Windschutz für Gaskartuschenkocher

Diskutiere Windschutz für Gaskartuschenkocher im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo Ihr Muss mich hier mal kurz "selbstbeweihräuchern" :ironie: und Euch meinen auf die Schnelle vor dem Balkanurlaub zusammengetackerten...
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Moin Markus,
hab mich ja auch von deinem Hack des Jahres inspirieren lassen und einen alten Tatonka-Windschutz adaptiert. Funzt bestens. Meine Frage: Passt bei dir eine 24er Pfanne oder Omnia noch mit drauf? Ich musste da etwas tricksen.
IMG_20230404_123425_ergebnis.jpg

Gruß aus HL - Hartmut
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
249
Moin Markus,
Meine Frage: Passt bei dir eine 24er Pfanne oder Omnia noch mit drauf?
Die Schlitze bei dem CampingGaz Camp Bistro sind 21,3 cm auseinander. Dadurch ergibt sich dann auch die lichte Weite.
Möglichkeit wäre:
Linke Seite gleich wie bei meinem
Hintere ~ 25 cm lang, aber Einstecklasche von links beginnend nur 20,5 cm
Rechte Seite steht dann halt auf der Kartuschenklappe lose auf.
Da das einstecken mit meinem verwendeten 0,7er Blech straff geht, steht der obige Vorschlag, auch wenn er dann nur links und hinten geführt ist, dennoch sehr stabil.
 
Thema: Windschutz für Gaskartuschenkocher
Oben