Ja, ist richtig, ich hatte mich bei dem Qualitätsvergleich auf die Kleinwagen Aygo, C1 und 107 bezogen - und der ist bei mir eben nocht positiv ausgefallen.
Theoretisch kann es durchaus sein, dass der neue Kleinbus besser abschneidet, PEugeot betont in jedem 2. Satz die "Höherpositionierungsstrategie der Marke", wobei ich vermute, dass es sich dabei hauptsächlich um den Preis geht :zwink:
Wird sicher kein preiswertes Auto.
Einige Sachen klingen
gut, wie z.B.
-vielfältige Konfiguration der
verschiebbaren Sitze bzw. je nach Fahrzeugvariante nehmen die Passagiere der zweiten und dritten Reihe in
verschiebbaren Ledereinzelsitzen mit Armlehnen Platz oder aber auf
verschiebbaren Rücksitzbänken, die sich im Verhältnis 2/3 – 1/3
umklappen lassen und mit individuell einstellbaren Rückenlehnen ausgestattet sind. Und: ...
ausbaubaren und
verschiebbaren Sitze ...
(wobei die Frage ist, wie
weit lassen die sich verschieben und wie
weit lassen sich die Rückenlehnen einstellen; ganz flach? Oder nur ein wenig?
- ... Durch die
umklappbare Rückenlehne des Beifahrersitzes (offentlich in allen Ausstattungsvarianten und nicht nur beim Transporter !!!
-
öffenbare Heckscheibe (aber soweit ich gesehen habe, leider nach Außen zu klappen, nicht versenkbar / zu schieben. Schade.
- extrem sorgfältige
Verarbeitungsqualität (das wissen sie jetzt schon!?)
- 3 Längen(Innenlänge leider bisher nicht angegeben):
Kompaktversion mit 4,60 m - ok, kompakt ist anders, aber immerhin!
Standardversion mit 4,95 m
Langversion mit 5,30 m
- Zudem ist die neue Hinterachse kompatibel mit dem
Allradantrieb von DANGEL (wobei es bessere Systeme gibt...)
Schlecht:
- Riesiger
Wendekreis ab 11,30 m - ich vermute, die meinen damit die kürzeste Variante, und dafür wäre das dann schon ein extrem schlechter Wert - ich unterstelle mal, dass es sich zudem vermutlich nicht um die echten Wendekreis, sondern um die Spurkreis handeln wird. Wendig ist anders!!!
- Die Fahrzeuge werden im PSA Peugeot Citroen Werk in Sevel-Nord Valenciennes in Frankreich produziert.
Toyota Europe
beteiligte sich an den Entwicklungs- und industriellen Investitionskosten. Wenn das stimmt heisst das im Klartext, dass eben doch keine Toyotaqualität und -technik drin steckt. Beim Aygo ist wenigstens noch ein bisschen Toyota (Daihatsu) drin...
-
Höhe von nur 1,90 könnte eine geringe Innenhöhe zur Folge haben. Keine Maße gefunden.
-
motorbetriebene Schiebetüren scheinen Pflicht zu sein...finde ich nachteilig vorallem im Campingbetrieb und wieder was mehr, was kaputt gehen kann.
Quellen:
Siehe hier
http://www.peugeot.de/news/peugeot-trav ... komfort-1/ und hier
http://www.motorline.cc/autowelt/news/2 ... 01090.html
Bin mal gespannt.
Gruß Rolf1