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dersoloist
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hallo, ich werde mir einen dieser beiden kastenwägen demnächst kaufen.
mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, den NV200. deshalb hab ich den thread in dieser rubrik hier gestartet.
ich bin mein leben lang fast ausschliesslich kastenwägen gefahren.
anforderungen: es muss ein motorrad reinpassen, auto soll möglichst klein und leicht sein.
meine persöhnlichen, subjektiven betrachtungen und nachforschungen haben folgendes ergeben.
vorteile NV200: das leichtere,kleinere,modernere auto. 30cm mehr ladelänge.
auf den ersten blick der modernere motor. optisch sagt er mir sehr zu,und das auge kauft mit.
tempomat lieferbar, niedrige ladekante, 6ganggetriebe. puristisches fahrzeug, das was ich suche.
nachteile NV200: vollkommen antiquierte hinterrad-trommelbremse(nah am ausschlusskriterium)
wird gekauft von billigheimern,daher geringe auswahl(finde erstmal einen kastenwagen mit 110ps und tempomat)
autohändler ist relativ weit vom wohnort entfernt. franzosenmotor(gelten als total verbastelt,renault lässt grüssen).
billige verarbeitung, 14zollräder (gefühlt und optisch zu klein für den NV)
der vermeintlich "modernere" nissanmotor ist auch nur ein zweiventiler.
vorteile ford transit connect,1.serie mit hochdach: grosse auswahl zum günstigen preis. ford baut denke ich hochwertigere autos wie nissan. hat ordentliche bremsen, das heisst hinten und vorne scheibenbremsen.
die 110ps variante hat ein höheres drehmoment wie der NV, da der ford motor einen 1.8 liter verbaut hat.
280nm zu 240nm für den ford. händler in der nähe.
nachteile transit connect: wirkt im vergleich zum nissan etwas altbacken. ist deutlich schwerer und länger/höher.
kein tempomat( fast ausschlusskriterium,zum glück fahre ich nicht viel autobahn). vermutlich etwas höherer verbrauch. ladelänge fast zu kurz, geht so mit ach und krach. 5gang-getriebe.
die reinen fakten sprechen eigentlich für einen ford transit connect.
weil schlicht das preisleistungsverhältnis beim ford besser ist. der ford dürfte das hochwertigere auto sein.
der transit connect 1. serie hat einen nachfolger, was die preise drückt und das alte modell
günstiger werden lässt.
aber es kauft nunmal auch das auge mit, der nissan nv200 gefällt mir optisch deutlich besser.
die reinen unterhaltkosten dürften auch günstiger sein.der NV ist deutlich leichter.
und ich will ein kleines auto, mein zweitwagen ist ein grosser ,moderner fiat ducato.(meist abgemeldet)
ferner plane ich mir eventuell in 3 oder 4 jahren einen E-NV 200 kaufen.
da passt der diesel vorher zum erfahrungen sammeln
in anbetracht der sehr günstigen neuwagenpreise für den NV200 kosten die gebraucht zuviel.
heute habe ich einen neuen NV200 kastenwagen90ps für 13tausend zerquetschte brutto entdeckt,bj. 2016.
für unter 5000 euro bekomme ich beim NV200 eigentlich nur schrott
für 4000 euro bekomme einen ford transit connect im relativ guten zustand.
für einen vergleichbaren NV200 muss ich 7000euro hinlegen.kann das jemand erklären?
so, jetzt dürft und sollt ihr euren senf dazugeben, hoffentlich mehr pro NV200.
mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, den NV200. deshalb hab ich den thread in dieser rubrik hier gestartet.
ich bin mein leben lang fast ausschliesslich kastenwägen gefahren.
anforderungen: es muss ein motorrad reinpassen, auto soll möglichst klein und leicht sein.
meine persöhnlichen, subjektiven betrachtungen und nachforschungen haben folgendes ergeben.
vorteile NV200: das leichtere,kleinere,modernere auto. 30cm mehr ladelänge.
auf den ersten blick der modernere motor. optisch sagt er mir sehr zu,und das auge kauft mit.
tempomat lieferbar, niedrige ladekante, 6ganggetriebe. puristisches fahrzeug, das was ich suche.
nachteile NV200: vollkommen antiquierte hinterrad-trommelbremse(nah am ausschlusskriterium)
wird gekauft von billigheimern,daher geringe auswahl(finde erstmal einen kastenwagen mit 110ps und tempomat)
autohändler ist relativ weit vom wohnort entfernt. franzosenmotor(gelten als total verbastelt,renault lässt grüssen).
billige verarbeitung, 14zollräder (gefühlt und optisch zu klein für den NV)
der vermeintlich "modernere" nissanmotor ist auch nur ein zweiventiler.
vorteile ford transit connect,1.serie mit hochdach: grosse auswahl zum günstigen preis. ford baut denke ich hochwertigere autos wie nissan. hat ordentliche bremsen, das heisst hinten und vorne scheibenbremsen.
die 110ps variante hat ein höheres drehmoment wie der NV, da der ford motor einen 1.8 liter verbaut hat.
280nm zu 240nm für den ford. händler in der nähe.
nachteile transit connect: wirkt im vergleich zum nissan etwas altbacken. ist deutlich schwerer und länger/höher.
kein tempomat( fast ausschlusskriterium,zum glück fahre ich nicht viel autobahn). vermutlich etwas höherer verbrauch. ladelänge fast zu kurz, geht so mit ach und krach. 5gang-getriebe.
die reinen fakten sprechen eigentlich für einen ford transit connect.
weil schlicht das preisleistungsverhältnis beim ford besser ist. der ford dürfte das hochwertigere auto sein.
der transit connect 1. serie hat einen nachfolger, was die preise drückt und das alte modell
günstiger werden lässt.
aber es kauft nunmal auch das auge mit, der nissan nv200 gefällt mir optisch deutlich besser.
die reinen unterhaltkosten dürften auch günstiger sein.der NV ist deutlich leichter.
und ich will ein kleines auto, mein zweitwagen ist ein grosser ,moderner fiat ducato.(meist abgemeldet)
ferner plane ich mir eventuell in 3 oder 4 jahren einen E-NV 200 kaufen.
da passt der diesel vorher zum erfahrungen sammeln
in anbetracht der sehr günstigen neuwagenpreise für den NV200 kosten die gebraucht zuviel.
heute habe ich einen neuen NV200 kastenwagen90ps für 13tausend zerquetschte brutto entdeckt,bj. 2016.
für unter 5000 euro bekomme ich beim NV200 eigentlich nur schrott
für 4000 euro bekomme einen ford transit connect im relativ guten zustand.
für einen vergleichbaren NV200 muss ich 7000euro hinlegen.kann das jemand erklären?
so, jetzt dürft und sollt ihr euren senf dazugeben, hoffentlich mehr pro NV200.