Öko!
Big-Friedrich schrieb:
...und natürlich sind die deutschen Kernkraftwerke viel zu sicher. Bei uns kann so etwas nicht passieren. :mhm:
Das Schlimme ist, dass das menschliches Versagen war, kein technisches. Die haben damals den Reaktor ganz bewusst viel weiter runtergefahren als zulässig: "Mal ausprobieren". Das geht bestimmt auch in unseren sicheren deutschen Atomkraftwerken.
Über den Greenpeace-Strom denke ich schon länger nach. Und jetzt, wo der Atommülltransport aktuell ist, wirds wohl passieren.
Ich seh das wie Big-Friedrich, wenn alle nur drauf warten, dass sich was ändert, ändert sich nichts.
Wer welchen Strom bekommt, ist hier schön erläutert:
http://www.greenpeace-energy.de/oekostrom.html
Wenn wir gerade dabei sind: Kraftstoff ist zu billig. Ich fahr gern Auto und Motorrad, aber 5 Euro pro Liter dürften es für den Anfang schon sein (nicht, weil es mir zu gut geht).
Steuern sind auch zu niedrig. Sie müssen von Fahrzeuggewicht und realem Verbrauch abhängig sein und mit ihnen exponentiell steigen. Touareg mit 200km/h über die Autobahn muss so richtg weh tun.
Alles unter der Voraussetzung, dass sämtliche Erträge dann ausschließlich mit Hochdruck in die Entwicklung wirklich innovativer Fahrzeuge investiert werden.
"Hybrid" ist wischiwaschi, um Norm-Verbräuche zu türken, den Leuten Öko vorzugaukeln und veraltete Antriebstechnologien ein paar Jahre weiterzuretten.
Der Triebstrang jedes aktuellen Autos ist an sich Steinzeit.
Wird immer öfter "innovativ" mit Allrad ergänzt -> nochmal 100kg drauf, dafür, dass 95% aller Autofahrer noch innovativer im Stau stehen, im Stadtverkehr mitrollen und auf der Autobahn geradeausfahren können.
Wenn das dann mal alles rausfliegt und durch 4 Radnabenmotoren ersetzt wird, ist ein normales Auto bis zu 400kg leichter und bietet genug Platz für solche Akkus (die die 400kg wieder draufschlagen, aber kaum überbieten):
http://www.dbm-energy.com/index.php...SSID=p8tbh80p8thgemnf9e68phl5c3&ft=1289122377
Nebenbei ist Schluss mit Antriebsschwingungen, Dröhneffekten und ungleichen Achslasten. Räder lassen sich auf einmal 90° schwenken, endlich kann jeder einparken.
Hat auch Allrad, rückgewinnt Bremsenergie und macht Antriebsschlupfregelung und andere Fahrregelungen über den Antrieb und nicht mehr über die Bremsen.
Kein Smog in Städten, keine Plaketten, kein lungengängiger Feinststaub, wie er durch Dieselpartikelfiltern entsteht.
Und es funktioniert
http://www.lekker-energie.de/unternehmen/pressemitteilung-artikel/id/166
Eigentlich fahren wir alle Steinzeitautos! Yabbadabbaduuuu....