C
caddylac
Mitglied
- Beiträge
- 252
Oh, eine Neuanmeldung?
Serienfertigung allein ist doch keine besondere Leistung. Man kann jeden Schwachsinn in Serie produzieren, wenn man genug Geld investiert. Fakt ist, dass Tesla seit der Gründung nur Verluste einfährt. Ohne einen Milliardär als Besitzer wäre die Firma längst Pleite. Irgendwann wird dem Milliardär aber das Geld ausgehen und die Aktionäre können sich dann mit den Tesla-Aktien das Gesäß abwischen. Die ganze Hype um Tesla erinnert mich an EM-TV.Kadjus schrieb:Da haben die "Deutschen" durch Tesla bewiesen bekommen, dass solche Fahrzeuge funktionieren und in Serie herzustellen sind.
Solche Angebote für Neukäufer mag es geben, aber für mich ist entscheidend, dass VW in Europa keine Entschädigung für die Betrogenen anbietet. In den USA erhalten die betrogenen Diesel-Kunden von VW immerhin 1000 Dollar als Wiedergutmachung.Wolfgang schrieb:deswegen macht VW auch erstaunlich "gute" Angebote. Preisnachlässe, Garantieverlängerung usw.
Diese Einschätzung wird in der heutigen Ausgabe des Handelsblatts bestätigt.Fan schrieb:fast jeder Hersteller wurde als verdächtig durch die Medien getrieben von Autojournalie und mehr oder weniger zweifelhafzten Organisationen (DUH,...) und KEIN EINZIGER wurde bislang des Betrugs überführt. Nur VW wurde ein Erkennung des Prüfstands UND eine Reaktion darauf nachgewiesen.
wirtschaftsblatt.at schrieb:Das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat bei seinen Nachprüfungen von Dieselfahrzeugen einem Zeitungsbericht zufolge nur bei Volkswagen Hinweise auf illegale Abgas-Manipulationen gefunden. Zwar hätten auch Fahrzeuge anderer Autobauer die Möglichkeit zur Abschaltung der Abgasreinigung intensiv genutzt, doch bewege sich dies im Rahmen der gesetzlichen Regeln.
Das KBA hatte nach Bekanntwerden des VW-Abgasskandals im vergangenen Jahr gut 50 Fahrzeugmodelle geprüft.
Das passende Auto steht jetzt schon im Showroom unter den Linden.caddylac schrieb:VW soll in den USA offenbar gezwungen werden, Ladesäulen für Elektroautos zu bauen. Na denn.
Die Nachricht ist interessant. Zum einen, weil sich viele Veröffentlichungen auf das Handelsblatt beziehen, aber das Handelsblatt sie selbst gar nicht online hat - kommt vielleicht noch. Zum anderen, weil auch drin steht, dass "auch Fahrzeuge anderer Autobauer die Möglichkeit zur Abschaltung der Abgasreinigung intensiv genutzt" hätten, aber "im Rahmen der gesetzlichen Regeln". Wenn man zu Gunsten des KBA einmal davon ausgeht, dass sie die gesetzlichen Regelungen korrekt ausgelegt haben (auch das KBA ist kein Gericht) hieße das: Umfassende Abschalteinrichtungen können zulässig sein und das kann legal dazu führen, dass andere Autos im realen Straßenverkehr noch dreckiger als Betrüger-VW sein dürfen und letztlich legal zu noch mehr NOx-Toten als Betrüger-VW führen dürfen. Dass andere Autos dreckiger als die Betrüger-VW sind, wurde ja wiederholt gemessen und wird in der Sache nicht einmal von den Herstellern bestritten, es ging in deren Stellungnahmen immer nur um die Rechtmäßigkeit der Überschreitung. Die ist dann nur bei VW illegal.Caddyfahrer schrieb:Diese Einschätzung wird in der heutigen Ausgabe des Handelsblatts bestätigt.
wirtschaftsblatt.at schrieb:Das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat bei seinen Nachprüfungen von Dieselfahrzeugen einem Zeitungsbericht zufolge nur bei Volkswagen Hinweise auf illegale Abgas-Manipulationen gefunden. Zwar hätten auch Fahrzeuge anderer Autobauer die Möglichkeit zur Abschaltung der Abgasreinigung intensiv genutzt, doch bewege sich dies im Rahmen der gesetzlichen Regeln.
Das KBA hatte nach Bekanntwerden des VW-Abgasskandals im vergangenen Jahr gut 50 Fahrzeugmodelle geprüft.
Caddyfahrer schrieb:Ohne einen Milliardär als Besitzer wäre die Firma längst Pleite.Kadjus schrieb:Da haben die "Deutschen" durch Tesla bewiesen bekommen, dass solche Fahrzeuge funktionieren und in Serie herzustellen sind.
... und im übrigen sind wir der Meinung, dass VW ein ehrenwerter Autobauer ist. Die Anderen sind nämlich noch schlimmer, das steht mal fest. So fest wie die Scheuklappen bei manchen VW-Jüngerncaddylac schrieb:Dass andere Autos dreckiger als die Betrüger-VW sind, wurde ja wiederholt gemessen
http://250kb.de/u/160408/j/i4FBu0FhzX2d.jpgOffenbar aber spritzen die genannten Hersteller viel weniger Adblue in die Katalysatoren, als für die Einhaltung der Emissionswerte nötig wären. Das hat die niederländische Wissenschaftsorganisation TNO im Auftrag der Regierung in Den Haag herausgefunden.
So hat wohl jeder seine Sicht der Dinge. Für einen Entwickler erscheint der Übergang in die Serienfertigung naturgemäß als ein bedeutender Schritt, aber für ein Wirtschaftsunternehmen zählt nur der Profit. Und der war bei Tesla noch nie vorhanden. Ob der Firmengründer die Miliarden-Verluste aus der eigenen Tasche zahlt oder das Geld der Aktionäre verbrennt, ist zweitranging. Letztendlich ist das Geld verbrannt und Musk beruft sich dann auf Chapter 11.Kadjus schrieb:Caddyfahrer schrieb:Und: Es ist gerade die Kunst etwas in Serie zu fertigen.
Kann da nur für mich sprechen und ich bin nicht der Meinung. Etwas anderes wirst Du im gesamten Thread von mir auch nicht finden. Nur halte ich andere Hersteller mit dreckige(re)n Autos deshalb nicht wie Du automatisch für ehrenhaft. Renault stellt ab Juli des Jahres die Produktion laufender und bereits bautechnisch zugelassener Baureihen NOx-technisch um und rüstet ab Oktober 2016 die bereits verkauften Autos nach, um NOx runterzubringen Link - zusätzlich zum Rückruf, den sie machen müssen. Ähnlich Opel Link. Mercedes kündigte gerade erheblich sauberere Diesel an (80% weniger NOx!), weil die alten ständig negativ auffallen Link. Steht natürlich jedem frei zu glauben, dass die das alle ganz ehrenhaft vorher dreckiger gehandhabt haben. Ich bin mir sicher, dass die genau wie VW vorher einfach zu Lasten der Umwelt bzw. der von Dir früher mal hochgehaltenen vergeudeten Menschenleben Geld gespart haben - und halte das für ebenso unehrenhaft. Ebenso wie das (Nicht-)Vorgehen von KBA und Dobrindt - Deine angebliche Handelsblatt-Nachricht von gestern war übrigens offenbar eine Ente, jedenfalls ist sie im Handelsblatt auch heute nicht zu finden und die Börse hat nicht reagiert - VW hätte ja gestern abstürzen müssen. Sind sie aber trotz weiterer schlechter Nachrichten (Betriebsrat, Boni, ZDF "wird VW überleben?) gegenüber dem Markt nicht. Heute findet sich dafür im Handelsblatt ein Artikel über eine weitere US-Klage gegen Daimler wegen eines noch umfangreicheren Defeat Devices. Der Drops ist noch nicht gelutscht.Caddyfahrer schrieb:... und im übrigen sind wir der Meinung, dass VW ein ehrenwerter Autobauer ist.
Hirn ausgeschaltet ?Caddyfahrer schrieb:BMW baut also absichtlich zu kleine AdBlue-Tanks ein, um die Umwelt zu vergiften. Der Abgasreiniger muss beim 530d nämlich schon nach 21.131 Kilometern nachgefüllt werden, obwohl BMW behauptet, dass der Tankinhalt für 15.000 Kilometer ausreicht. Ein echter Skandal, den die Holländer da aufgedeckt haben. Die kleine Betrügerei von VW erscheint im Vergleich völlig unbedeutend.