Kangoo 2 Rückwärtsgang

Diskutiere Kangoo 2 Rückwärtsgang im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Freunde, nach 16 absolut problemlosen Jahren hat mein Kangoo keine Lust mehr. Ich bekomme den Rückwärtsgang nicht mehr rein. Es war...
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Hallo HDK-Freunde,

nach 16 absolut problemlosen Jahren hat mein Kangoo keine Lust mehr. Ich bekomme den Rückwärtsgang nicht mehr rein. Es war nicht schleichend, sondern auf ein Mal von butterweich bis gar nicht.
Ich habe die Manschette am Ganghebel hochgezogen und reingeschaut. Von oben scheint alles in Ordnung zu sein. Das Gestänge und Lager sehen normal aus. Die Verrieglung, die mit dem Ring hochgezogen wird ist auch ok. Alle anderen Gänge schalten wie immer gut. Mit Drehzahl spielen oder Auto rollen lassen bringt auch keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee? Getriebe? Ausrucklager? Doch Gestänge oder Seile?

Viele Grüße
Sergeant
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
Danke- sowas speicher ich mir im hinterkopf ab.
Ich kann mir zwar nicht merken, was gestern war....aber solchen kram vergesse ich nicht...:doof:

Gruß, Stefan
 
Thema: Kangoo 2 Rückwärtsgang
Oben