Z1400R
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Hallo,
heute möchte ich Euch mein Neuerwerb, ein Ford Transit Custom vorstellen.
Er soll als kleines Wohnmobil für Zwei ausgebaut werden und wie schon im NV200, bei gleichzeitigem Transport eines Motorrades.
Es ist ein Gebrauchter, 3 Jahre alt, mit knapp 30.000 Km gelaufen, Ausführung Kombi (das heißt rundum verglast) in der Ausstattung Trend.
Länge L1, das heißt kurze Ausführung knapp unter 5 m lang
Laderaumlänge: 2,55 m
Höhe H2, das heißt hohe ausführung 2,35 m hoch
Laderaumhöhe mit rausgenommenem Dachhimmel und dünner gedämmt: 1,78 m
Laderaumbreite max. 1,72 m, an der C-Säule etwas schmaler
Leistung: 114 Kw = 155 Ps
Für den Wohnmobilausbau wurden beim Neukauf schon einige nützliche Extras mit bestellt.
Standheizung
Zusatzbatterie
2 Klappfenster
Trittstufe an der Schiebetür
Hier steht er, noch beim Verkäufer neben meinem NV200
http://www.1wert.de/img/10201828P1120679.JPG
Und hier endlich zu Hause, noch nicht angemedet mit Fake-Nummernschild
http://www.1wert.de/img/10201828P1120771.JPG
Die beiden 75 Ah Batterien unter dem Fahrersitz sind leider kurz vor`m Tod und werden im Zuge vom Einbau der bestellten Drehsitzkonsolen direkt mit gewechselt.
http://www.1wert.de/img/10211905P1120769.JPG
Im Moment wird das Internet nach guten Anregungen durchforstet, gemessen, geplant und skizziert und schon die ersten Sachen bestellt.
Für eine optimale Raumausnutzung schwebt mir eine geniale Idee durch den Kopf.
Die Drehkonsolen wurden bei verschiedenen Verkäufer mit TÜV angepriesen. Nachdem ich in Foren gelesen habe, daß nicht jeder TÜV Diese eingeträgt, habe ich dieses Papier erst mal angefordert. Es ist ein 51 seitiger "technischer Bericht" vom TÜV Rheinland und kein TÜV Gutachten. Es liegt somit im Ermessensspielraum des TÜV-Ingenieur, ob er die Drehkonsolen einträgt. Dekra und Co. dürfen das in den alten Bundesländern gar nicht. Der TÜV-Mann meines Vertrauens hat es mir, nach Studium des Berichtes, aber zugesagt.
Werde weiter berichten,
Walter
heute möchte ich Euch mein Neuerwerb, ein Ford Transit Custom vorstellen.
Er soll als kleines Wohnmobil für Zwei ausgebaut werden und wie schon im NV200, bei gleichzeitigem Transport eines Motorrades.
Es ist ein Gebrauchter, 3 Jahre alt, mit knapp 30.000 Km gelaufen, Ausführung Kombi (das heißt rundum verglast) in der Ausstattung Trend.
Länge L1, das heißt kurze Ausführung knapp unter 5 m lang
Laderaumlänge: 2,55 m
Höhe H2, das heißt hohe ausführung 2,35 m hoch
Laderaumhöhe mit rausgenommenem Dachhimmel und dünner gedämmt: 1,78 m
Laderaumbreite max. 1,72 m, an der C-Säule etwas schmaler
Leistung: 114 Kw = 155 Ps
Für den Wohnmobilausbau wurden beim Neukauf schon einige nützliche Extras mit bestellt.
Standheizung
Zusatzbatterie
2 Klappfenster
Trittstufe an der Schiebetür
Hier steht er, noch beim Verkäufer neben meinem NV200
http://www.1wert.de/img/10201828P1120679.JPG
Und hier endlich zu Hause, noch nicht angemedet mit Fake-Nummernschild
http://www.1wert.de/img/10201828P1120771.JPG
Die beiden 75 Ah Batterien unter dem Fahrersitz sind leider kurz vor`m Tod und werden im Zuge vom Einbau der bestellten Drehsitzkonsolen direkt mit gewechselt.
http://www.1wert.de/img/10211905P1120769.JPG
Im Moment wird das Internet nach guten Anregungen durchforstet, gemessen, geplant und skizziert und schon die ersten Sachen bestellt.
Für eine optimale Raumausnutzung schwebt mir eine geniale Idee durch den Kopf.
Die Drehkonsolen wurden bei verschiedenen Verkäufer mit TÜV angepriesen. Nachdem ich in Foren gelesen habe, daß nicht jeder TÜV Diese eingeträgt, habe ich dieses Papier erst mal angefordert. Es ist ein 51 seitiger "technischer Bericht" vom TÜV Rheinland und kein TÜV Gutachten. Es liegt somit im Ermessensspielraum des TÜV-Ingenieur, ob er die Drehkonsolen einträgt. Dekra und Co. dürfen das in den alten Bundesländern gar nicht. Der TÜV-Mann meines Vertrauens hat es mir, nach Studium des Berichtes, aber zugesagt.
Werde weiter berichten,
Walter