Ford Galaxy Micro Camper aufbau

Diskutiere Ford Galaxy Micro Camper aufbau im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo das ist mein zweiter Beitrag im Forum, ich will in den Ausbau eine Ford Galaxy zu einen Micro Camper beschreiben. als Basis dient ein Galaxy...
CampFadi

CampFadi

Mitglied
Beiträge
29
Hallo
das ist mein zweiter Beitrag im Forum, ich will in den Ausbau eine Ford Galaxy zu einen Micro Camper beschreiben.
als Basis dient ein Galaxy BJ 2013 5Sitzer (ohne 3 Sitzreihe). Es sollen 2 Personen damit auf Campingtour gehen können.
geplant sind 2 lange Auszüge und ein Bett mit 2m langer Liegefläche.
es werden 3 Module die nur an den Fahrzeug mit Zurrgurt an die Befestigungspunkten befestigt wird.
die 2 Sitzreihe soll noch im Auto bleiben

Screenshot 2023-08-26 164939.png

das ist einmal der Plan vom Unterbau ohne Laden, die Laden werden 120cm lang und passend für Euroboxen
der Galaxy ist leider zu nieder für ein ein Faltbox Aufbau.
 
CampFadi

CampFadi

Mitglied
Beiträge
29
Hallo
inzwischen sind die Laden fertig geworden

BIMG_20230804_194604.jpg
die Hochklapp-Boards sind derzeit nur zum testen und werden noch ausgetauscht.
der Bereich mit den Ausfräsungen ist für eine 16L Kühlbox vorgesehen.

IMG_20230804_194725.jpg

die Seite ist für Euroboxen 1Stück 60x30x22cm und 2Stück 30x40x12cm und Wasser

IMG_20230804_194836.jpg
die Seiten Ansicht für Camping Tisch, Euroboxen 2Stück 60x30x22cm und 2Stück 30x40x12cm und Stromversorgung die Holzsessel werden noch gegen richtige Camping Sessel ausgetauscht.
 

Anhänge

  • IMG_20230804_194906.jpg
    IMG_20230804_194906.jpg
    578 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
CampFadi

CampFadi

Mitglied
Beiträge
29
Hallo

beim Planen habe ich mir auch ein keines Fensterregal überlegt dass ich auch bauen will
Screenshot 2023-08-30 095201.pngScreenshot 2023-08-30 095804.png
das wird mit Saugnäpfen an der hinteren Seitenscheibe befestigt und lässt auch das öffnen der Ausstellscheibe zu

aber zuerst wird ein 2 Tages Testcampen durchgeführt da wir da mit den Kindern (22 und 33) unterwegs sind ist auch ein Zelt dabei, mal schauen ob das 38Jahre alte Zelt überhaupt noch lebt :roll:
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Danke, habe mich schon gefreut eine Größe kaufen zu können die bei mir besser passt.
 
CampFadi

CampFadi

Mitglied
Beiträge
29
Da man keine Halterungen sieht, Vakuumansaugung des Werkstücks ? Geil ...
keine Vakuum-Ansaugung die Fixierung geht einfach über normale Schrauben die geschickt platziert werden. das ist auch der Grund für die Größe da kann ich ganze Platten auflegen und Ausfräsen
Video:

das sind die Sprossen für die Sitzbank
20211230_135708.jpg

aber jetzt sind wir ein bisserl vom Thema abgekommen :roll:
der weitere Schritt ist eigentlich das Probecampen.
 
Zuletzt bearbeitet:
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
habe ich auch. :roll:

und .....
Anhang anzeigen 12219

ist ein kompletter Eigenbau und eigen Konstruktion.8)
Arbeitsbereich 2815 x 1325 x 320mm
da sind sogar einige Tischler beeindruckt.
Super!

Meine Werkstatt sieht so aus, alles bei Bedarf unterm Carport :D . Dementsprechend lange hat mein Ausbau gedauert. Aber ist zum Glück auch fertig geworden.werkstatt.jpg
 
CampFadi

CampFadi

Mitglied
Beiträge
29
Hallo
Probe Campen war ein voller Erfolg :)

image.jpeg
vor Frühstück am Haarstuben Campingplatz in Reingers
Das Zelt ist Bj 1986 und lebt noch, war für die Kinder die mit eine 2 Auto mitgefahren sind. Die haben nicht so gut geschlafen wie wir Die Matten waren zu dünn und der Boden nicht eben.


IMG_20230815_145224.jpg
die 2 Nächte im Galaxy waren überraschend gut meine Frau und ich haben genug Platz. das Wetter zum Glück doch schön.
Die Kühlbox war auch nicht störend (Geräusch)
Das 100w Solar Paneel hat die kleine Bluetti spielend voll geladen und war auch ausreichend das die Kühlbox den ganzen Tag/Nacht lauft.
Der einzige Nachteil der Bluetti ist dass sie sich wenn nur die Kleine Kühlbox dranhängt nach einer gewissen Zeit ausschaltet da sich die Kühlbox doch mitunter eine Ganze Stunde nicht einschaltet.
Abhilfe war mit einen Handy dass permanent an den USB Ladestecker angeschlossen war, dadurch hat sich die Bluetti nicht mehr ausgeschaltet. Da muss noch eine andre Lösung gefunden werden.
 
Thema: Ford Galaxy Micro Camper aufbau
Oben