F
Fliewatüt II
Mitglied
- Beiträge
- 170
Ich hatte den Doblo - aka Opel Combo mit 1,6Liter, 105PS. L1H1. 7Sitzer.
Einsatz: mobiler Werkstattwagen, All in One-Auto. Zugwagen für Lastenanhänger und 1,5to-Wohnwagen. Reisefertig bestickt mit 2 Personen, Gepäck, 300er Roller und Tandem an der Heckklappe!
Superfahrzeug, bis die 120.000km überschritten waren.... dann verschlang er horrende Summen wegen defektem Zweimassenschwungrad, defektem Klimakompressor und Kabelbaum der Heckklappe. Zudem verschob sich das einsetzende Drehmoment von 1.500U/min auf 1.800U/min - trotz vielfältiger Reparaturversuche (Einspritzdüsen, AGR...) von Opel- und Fiathändler wurde das ursprüngliche Leistungsniveau ab 1.500U/min nie mehr erreicht.
Das die Domlager und Stoßdämpfer ersetzt werden mussten, verbuche ich unter Verschleiß.
Habe die Karre dann mit 180.000km dem erstbesten Händler abgegeben... ich hatte die Schnauze gründlich voll.
Zur Ehrenrettung von Fiat muss ich sagen, das dies das universellste Auto gewesen ist, was ich mittlerweile unter den Fingern hatte!
Platz, Stauraum, Übersichtlichkeit, Fahrdynamik.... sowas von genial!
Mit Wohnwagen spurstabil auch in Frankreich. Nothalber als Single-Schlafwagen mit Luftstandheizung auch im Frühjahr/Herbst nutzbar.
Sollte ich jemals noch mal an so ein Auto als Neuwagenschnäppchen ranlaufen, dann wird er mit 100.000km an den Zweitwagenkäufer durchgereicht!!! Versprochen.
Einsatz: mobiler Werkstattwagen, All in One-Auto. Zugwagen für Lastenanhänger und 1,5to-Wohnwagen. Reisefertig bestickt mit 2 Personen, Gepäck, 300er Roller und Tandem an der Heckklappe!
Superfahrzeug, bis die 120.000km überschritten waren.... dann verschlang er horrende Summen wegen defektem Zweimassenschwungrad, defektem Klimakompressor und Kabelbaum der Heckklappe. Zudem verschob sich das einsetzende Drehmoment von 1.500U/min auf 1.800U/min - trotz vielfältiger Reparaturversuche (Einspritzdüsen, AGR...) von Opel- und Fiathändler wurde das ursprüngliche Leistungsniveau ab 1.500U/min nie mehr erreicht.
Das die Domlager und Stoßdämpfer ersetzt werden mussten, verbuche ich unter Verschleiß.
Habe die Karre dann mit 180.000km dem erstbesten Händler abgegeben... ich hatte die Schnauze gründlich voll.
Zur Ehrenrettung von Fiat muss ich sagen, das dies das universellste Auto gewesen ist, was ich mittlerweile unter den Fingern hatte!
Platz, Stauraum, Übersichtlichkeit, Fahrdynamik.... sowas von genial!
Mit Wohnwagen spurstabil auch in Frankreich. Nothalber als Single-Schlafwagen mit Luftstandheizung auch im Frühjahr/Herbst nutzbar.
Sollte ich jemals noch mal an so ein Auto als Neuwagenschnäppchen ranlaufen, dann wird er mit 100.000km an den Zweitwagenkäufer durchgereicht!!! Versprochen.