TÜV/Dekra WoMo-Zulassung

Diskutiere TÜV/Dekra WoMo-Zulassung im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer WoMo-Zulassung eines Hochdachkombis? Kann mir jemand das Merkblatt 740 des TÜVs schenken oder...
Mcdad

Mcdad

Mitglied
Beiträge
22
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einer WoMo-Zulassung eines Hochdachkombis? Kann mir jemand das Merkblatt 740 des TÜVs schenken oder verkaufen?

Viele Grüße

Dirk
 
M

Markus112

Neues Mitglied
Beiträge
1
Da schließe ich mich mal an, aber von der Zwangsentlüftung steht nichts im Neuen Dingens vom TÜV.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
787
Gibt's dafür 'ne Quelle?
Nichts zu finden dazu.... Das neue Merkblatt kostet 41€, wird aber - einfach auffindbar - sehr häufig zitiert/kommentiert. Nix von Zwangsentlüftung zu lesen.

Interessant ist jedoch, dass TÜV -Rheinland,- Süd, -Nord sowie DEKRA teilweise sehr unterschiedliche Auffassungen haben hinsichtlich der Kochmöglichkeiten. Ja, selbst die TÜV Organisationen untereinander.
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
144
Wenn es zB über Auszug möglich ist, außerhalb des Fahrzeugs mit dem fest verbundenen Gaskocher zu kochen, brauchst mW aktuell keine Zwangsentlüftung.

Da würde ich aber mal anrufen und bei TÜV/Dekra freundlich nachfragen.

Grüße
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
193
Soweit ich es verstanden habe, geht es bei der Zwangsbelüftung nicht um den Gaskocher, sondern generell um die Luftzufuhr. Aber etwas eindeutiges "Schriftliches" habe ich dazu auch nicht gefunden.
Also am besten mit dem Prüfer aushandeln, der den Ausbau dann auch abnehmen soll.
 
Thema: TÜV/Dekra WoMo-Zulassung
Oben