www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht
Neustes Bild
Ovali Käfer

FAQHilfe   InfopageInfopage   FotogalerieFotogalerie   SpendenkontoSpendenkonto   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   BenutzergruppenGruppen   ChatChat   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zufallsbild
IMG 6223

Klappergeräusch am Vorderrad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leonardo

BeitragVerfasst am: 31.07.2010 - 19:16    Titel: Klappergeräusch am Vorderrad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich fahre einen Berlingo I HDI mit inzwischen 120TKM.
Vor ein paar Tagen bemerkte ich ein Klappergeräusch aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs das immer nur beim Überfahren von Bordsteinen, Querfugen o.ä. zu hören war.

Nach langer Suche und Demontage des Vorderrades habe ich ein Metallgussteil entdeckt das als Kappe den eingeschraubten ABS-Fühler überdeckt. Die Kappe war genau im Bereich des Schraublochs gebrochen und konnte deshalb nicht abfallen sondern wanderte an der Fühlerleitung hin und her.
Ich habe die Schraube gelöst, die Kappe entfernt und alles wieder fest verschraubt - jetzt natürlich ohne Kappe. Ist diese überhaupt notwendig ?
Vor mechanischen Schäden kann diese kaum schützen, wenn schon normales Fahren für eine Aulösung sorgt.

Ich würde auch ein Foto einstellen wenn ich wüßte wie dies hier im Forum geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berlingoheizer
Nix Heizöl, nur Super! (Moderator)
Nix Heizöl, nur Super! (Moderator)

BeitragVerfasst am: 31.07.2010 - 20:01    Titel: Re: Klappergeräusch am Vorderrad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leonardo hat Folgendes geschrieben:

Ich würde auch ein Foto einstellen wenn ich wüßte wie dies hier im Forum geht.

Du kannst es in der Fotogalerie hochladen, ich verlinke es dann hier hin. zwinkernani

Michel

(Berlingo II 1,6 16V EZ 11/2004)
(Fiat Panda 1.1 Eco EZ 03/2010)

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr
Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DiDre

BeitragVerfasst am: 01.08.2010 - 13:33    Titel: Re: Klappergeräusch am Vorderrad Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Berlingoheizer hat Folgendes geschrieben:

Du kannst es in der Fotogalerie hochladen, ich verlinke es dann hier hin. zwinkernani

Kann er das? Ist das nicht nur Superusern vorbehalten?

Berlingo 2 HDi 2.0 EZ 05/2004 in sand-beige
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> Citroen Berlingo & Peugeot Partner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.