| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leonardo
|
Verfasst am: 31.07.2010 - 19:16 Titel: Klappergeräusch am Vorderrad |
|
|
Hallo,
ich fahre einen Berlingo I HDI mit inzwischen 120TKM.
Vor ein paar Tagen bemerkte ich ein Klappergeräusch aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs das immer nur beim Überfahren von Bordsteinen, Querfugen o.ä. zu hören war.
Nach langer Suche und Demontage des Vorderrades habe ich ein Metallgussteil entdeckt das als Kappe den eingeschraubten ABS-Fühler überdeckt. Die Kappe war genau im Bereich des Schraublochs gebrochen und konnte deshalb nicht abfallen sondern wanderte an der Fühlerleitung hin und her.
Ich habe die Schraube gelöst, die Kappe entfernt und alles wieder fest verschraubt - jetzt natürlich ohne Kappe. Ist diese überhaupt notwendig ?
Vor mechanischen Schäden kann diese kaum schützen, wenn schon normales Fahren für eine Aulösung sorgt.
Ich würde auch ein Foto einstellen wenn ich wüßte wie dies hier im Forum geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Berlingoheizer Nix Heizöl, nur Super! (Moderator)

|
Verfasst am: 31.07.2010 - 20:01 Titel: Re: Klappergeräusch am Vorderrad |
|
|
| Leonardo hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde auch ein Foto einstellen wenn ich wüßte wie dies hier im Forum geht. |
Du kannst es in der Fotogalerie hochladen, ich verlinke es dann hier hin.  _________________ Viele Grüße
Michel
(Berlingo II 1,6 16V EZ 11/2004)
(Fiat Panda 1.1 Eco EZ 03/2010)
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr
Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung! |
|
| Nach oben |
|
 |
DiDre
|
Verfasst am: 01.08.2010 - 13:33 Titel: Re: Klappergeräusch am Vorderrad |
|
|
| Berlingoheizer hat Folgendes geschrieben: |
Du kannst es in der Fotogalerie hochladen, ich verlinke es dann hier hin.  |
Kann er das? Ist das nicht nur Superusern vorbehalten? _________________ Viele Grüße
Dirk
Berlingo 2 HDi 2.0 EZ 05/2004 in sand-beige
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|