| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pyrus
|
Verfasst am: 28.07.2010 - 07:29 Titel: |
|
|
Moin moin Thomas,
nein, ich hatte auf meine Bestellung keine Antwort bekommen. Hast Du denn schon eine grobe Schätzung, wann es mit dem Versand losgehen könnte? _________________ Gruß, Thomas
Caddy Maxi Life 2,0TDI |
|
| Nach oben |
|
 |
CJ8Scrambler
|
Verfasst am: 28.07.2010 - 10:58 Titel: |
|
|
[quote="zooom"]
| CJ8Scrambler hat Folgendes geschrieben: |
| zooom hat Folgendes geschrieben: |
| (...) (VW verkauft vom California in D zwischen 600 und 800 p.a.) (...) |
Die Zahlen hab ich aus berufener Quelle, (sind die aus 2009) und die Diskussion ob das Fahrzeug weiter gebaut wird, die ist immer im Gange, bei VW interessieren Stückzahlen und Ertragszahlen.
|
... sodele ... also, die Zahlen sind definitiv falsch - wie ich es mir dachte. Die korrekten zahlen liegen so in der Größenordnung zwischen dreitausend-irgendwas und 4.500 ... für den California, pro Jahr. _________________ Schönen Gruß
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
zooom www.zooom.biz

|
Verfasst am: 28.07.2010 - 11:23 Titel: |
|
|
Würdest Du mir Deine Quelle nennen, wir sprechen hier nicht von Multivan und Co und einem hochgestellten Mann der VWN, glaub ich solche Aussagen schon.
Zum Vergleich: Viano Marco Polobewegt sich in ungefähr 350 - 400 Stück pro Jahr, die Bäume wachsen nicht in den Himmel.
Statistik KBA: Neuzulassungen 2009 Wohnmobile VW: 459
@pyrus,
ich hab Deine Anfrage schon noch hier, aber Versand ist nochnicht, es ist genau so, wie ich es vermutethabe, jeder Caddy hat seinen eigenen Sitz, gestern der Tramper, ich bin fast verzweifelt.
Wahrscheinlich werden wir wegen des komplexen Einbaus in jedem Bundesland eine oder zwei Einbaustationen anwerben.
Die Situation ist wirklich in keiner Weise mit einem VW T5 Drehsitz oder Jumpy, Ducato o.ä. zu vergleichen. _________________ Gruß Thomas von Zooom
(Der die Berlingos I+II, die Jumpy L1 + L2 und vielleicht demnächst vielleicht den Caddy Maxi köpft) |
|
| Nach oben |
|
 |
CJ8Scrambler
|
Verfasst am: 28.07.2010 - 13:37 Titel: |
|
|
Würdest Du mir Deine Quelle nennen, wir sprechen hier nicht von Multivan und Co und einem hochgestellten Mann der VWN, glaub ich solche Aussagen schon.
Zum Vergleich: Viano Marco Polobewegt sich in ungefähr 350 - 400 Stück pro Jahr, die Bäume wachsen nicht in den Himmel.
|
... dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, herrje, ich weiss ... ich kenn die Zahlen ja ein bisschen ... ich ruf nachher mal an ... übrigens sagen die Zulassungszahlen des KBA nur bedingt was aus - da der Cali ja nicht unbedingt als WoMo laufen muss ... ich klingel nachher mal durch .. _________________ Schönen Gruß
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Walter
|
Verfasst am: 28.07.2010 - 18:45 Titel: |
|
|
Nach all den Diskussionen über Stückzahlen, Qualität, Finanzierbarkeit von neuen Entwicklungen, Marketing und fehlendem Verständnis oder Arroganz bei Fahrzeugherstellern, die Zooom anscheinend fast die Flinte ins Korn werfen lassen, kommt mir gerade eine vielleicht geniale Idee:
Lieber Thomas von Zooom, wenn Du jemanden kennst, der 1000 der Michelangelo-Möbel für Westfalia auf Halde stehen hat, weil keiner das teure und lange Gefährt will und gleichzeitg Du für den Scudo/Jumpy/Partner den richtigen Radstand mit Deinem genialen Dach bedienst, wie wäre es denn mit einem Joint Venture mit Westfalia? Ich wette, das wäre nicht nur mein Auto. Kompakter und hoffentlich deutlich preiswerter als der aktuelle California und damit eine Alternative zu gebrauchten Californias. Man müsste halt wegen des kurzen Radstands ein Kästchen rausschmeißen. Der Scudo L1 geht im Gegensatz zum California gerade noch in die Normgarage. Ein Aspekt, der finde ich von allen Womo-Ausbauern viel zu wenig berücksichtigt wird.
Mit dem so erwirtschafteten Ertrag kannst Du dann vielleicht Dein Caddy- oder NV200-Dach finanzieren  _________________ Viele Grüße
Walter |
|
| Nach oben |
|
 |
Pyrus
|
Verfasst am: 28.07.2010 - 19:05 Titel: |
|
|
@pyrus,
ich hab Deine Anfrage schon noch hier, aber Versand ist nochnicht, es ist genau so, wie ich es vermutethabe, jeder Caddy hat seinen eigenen Sitz, gestern der Tramper, ich bin fast verzweifelt.
Wahrscheinlich werden wir wegen des komplexen Einbaus in jedem Bundesland eine oder zwei Einbaustationen anwerben.
Die Situation ist wirklich in keiner Weise mit einem VW T5 Drehsitz oder Jumpy, Ducato o.ä. zu vergleichen. |
Oha.. Eilig ist es bei mir nicht. Vielleicht komm ich ja auch bei Gelegenheit mal vorbei. Würde mich aber in dem Fall ein Stück vorher anmelden. _________________ Gruß, Thomas
Caddy Maxi Life 2,0TDI |
|
| Nach oben |
|
 |
zooom www.zooom.biz

|
Verfasst am: 28.07.2010 - 19:06 Titel: |
|
|
Mit dem erwirtschafteten Erfolg finanzier ich meinen Ruhestand...
Nee Leute, DAS geht nicht. Ich hatte da so ein Erlebnis der Schlüsselart auf der CMT. Wir haben ja einen eigene Drehkonsole für den Jumpy entwickelt, weil der Wackelquietschpudding eines französischen Lieferanten (jetzt Mitbewerbers) einfach qualitativ nicht gepaßt hat. Westfalia und Pössel verbauen diese Konsolen aber weiter (und sind weiter damit unzufrieden). Also hab ich den Jungs von Westfalia unser Teil gezeigt in einem Messefahrzeug, da kamen sie also angetrabt, freundlich, ordentlich und mit Krawatte. Das buchstäblich Erste, was der Herr Wichtig zu bemerken hatte: "Der Verstellhebel sieht aber nicht schön aus!" Es war, deutlich bemerkt, ein Prototyp, für die technischen Vorteile habe die Herren sich nicht mehr interessiert, 1 Woche später dafür Insolvenz angemeldet.
Die L2 Möbel auf L1 umzufrickeln, wird nicht gehen, davon abgesehen brauch ich in meinen Möbeln Platz statt Hochglanzlack. Noch weniger wird es möglich sein das (zugegeben sehr formschöne) Michelangelo L2 Dach auf L1 zu kürzen, da ist ja so schon nur mal ein Bettchen von 1m 90 X 1m10 drin. Du hast schon Recht mit dem verunglückten Konzept, aber das läßt sich nicht mehr gradebiegen, ohne viel Geld aus dem Fenster zu werfen.
Es wäre auch zu konträr: Ich steh auf Funktion, die stehen auf optische Erscheinung. _________________ Gruß Thomas von Zooom
(Der die Berlingos I+II, die Jumpy L1 + L2 und vielleicht demnächst vielleicht den Caddy Maxi köpft) |
|
| Nach oben |
|
 |
grl
|
Verfasst am: 28.07.2010 - 19:17 Titel: |
|
|
| Es wäre auch zu konträr: Ich steh auf Funktion, die stehen auf optische Erscheinung. |
Was dich ja irgendwie sympatisch macht...  _________________ Manche Leute haben einen geistigen Horizont mit Radius null und nennen das ihren Standpunkt! |
|
| Nach oben |
|
 |
helmut_taunus Superuser (264)

|
Verfasst am: 28.07.2010 - 20:58 Titel: |
|
|
| .. das (zugegeben sehr formschöne) Michelangelo L2 Dach ... von 1m 90 X 1m10 (Bettchen) |
Hallo,
da musste ich erstmal nachschauen, welches Wohnmobil denn kleiner sein sollte als der Zooom-Berlingo. Immerhin hat der Zooom-Berlingo ein Bett von 120cm Breite, und ein Michelangelo nur 110 cm. Ein Blick bei google bilder zeigt den Riesen-Michelangelo und dessen enorme Platzverschwendung beim Schlafdach.
Gruss Helmut _________________ Berlingo1 Chrono blau 2,0 HDI 90 Orga 8732 Bj03/2001 seit 06/2004 >180oookm
Was ist besser als ein Berlingo - zwei Berlingo
ZOOOM-Berlingo2 HDI 90 Bj03/08 seit 5/2010 >30oookm http://img21.imageshack.us/i/ber06291.jpg/ |
|
| Nach oben |
|
 |
welfen2002
|
Verfasst am: 10.08.2010 - 20:33 Titel: |
|
|
| vielhilftviel hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Leute,
der Nissan NV200 ist ja gut und recht, aber gibt es den auch in schön? |
Naja, der NV200 sieht schön Scheiße aus, aber preislich der Kracher. Innenraum bietet alles, was ein HDK-Camperherz höher schlagen läßt. Außenabmaße wie die großen HDK´s aber innen, durch die Busbauform viel Platz. Und das ganze im Preissegment von den HDK´s.
Also das wird wohl mein TourneoConnect lang Nachfolger, obwohl er im Detail nicht ganz mithalten kann, aber eben auch billiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|