www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht
Neustes Bild
Ovali Käfer

FAQHilfe   InfopageInfopage   FotogalerieFotogalerie   SpendenkontoSpendenkonto   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   BenutzergruppenGruppen   ChatChat   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zufallsbild
IMG 3131

Gepäcknetz hinter den Vordersitzen ... gibt's das nicht ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen und Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kangoodoblo

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 - 07:58    Titel: Gepäcknetz hinter den Vordersitzen ... gibt's das nicht ??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier still mit, da ich mir endlich meinen Traum eines HDKs erfüllen will.

Nachdem ich jetzt 2 schockierende Händlerbesuche hinter mir habe (ich glaube die wollen gar nicht verkaufen) und auch über die Suchfunktion nichts gefunden habe, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich möchte mit dem HDK im Sommer zum Campen fahren und da soll einiges bis unters Dach rein (hab' schon viele enstprechende Bilder hier im Forum gesehen zwink ).

Der Renault Händler sagte mir aber, dass das Gepäcknetz im Kangoo nur hinter den (nicht eingeklappten) Rücksitzen befestigt werden kann.
Der Fiat Händler konnte dazu gar nichts sagen ...

Ich kenne das nur von einem alten Audi 100 Kombi. Da kann man das Gepäcknetz sowohl hinter den Rücksizten einhängen, als auch (und wie ich finde viel wichtiger) hinter den Vordersitzen, wenn die Rücksitze umgeklappt sind.

Geht das wirklich bein Kangoo und beim neuen Doblo nicht?

Wie sieht es bei anderen HDKs aus?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isicamper
Roadrunner´s Home
Roadrunner´s Home

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 - 08:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Geht das wirklich bein Kangoo und beim neuen Doblo nicht?

Wie sieht es bei anderen HDKs aus?

Beim Combo geht´s, wäre ungewöhnliches Manko, wenn´s beim neuen Kangoo und Doblo nicht ginge.
http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/images/Camping/isicamper.pdf

Verbrauch 7,1 l (bei 70% Stadtverkehr)
Reisebig

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 - 08:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fiesta Courier sowohl in der zweisitzigen als auch in der fünfsitzigen Variante kein Problem. Allerdings gibt es kein Originalnetz, man muß ein passendes finden oder ein großes passend machen. In beiden Varianten gibt es genug Ecken und Löscher zum Einhängen.

Matthias

FoFiCou = Ford Fiesta Courier - 1,3 - 60 PS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jambo
Moderator (228)
Moderator (228)

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 - 09:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim Combo klappt das problemlos mit dem Originalnetz. Die entsprechenden Ösen sind vorhanden!

Combo Tour Edition; 1,4L, Benziner, in Olympiablau, Bj. 05
Citroen 2 CV; 0,6L, 28 PS, 2 Zylinder, 4-Ventil Technik, auch Benziner, in Kunterbunt, Bj. 88 (Ez. 89), mittlerweile rund 200000Km
Simson Schwalbe KR 51/2L; 0,0498L, 3,7 PS, 1 Zylinder, 2 Takter, Bj 84
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rgruener
Führer der weissen Meute
Führer der weissen Meute

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 - 10:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jambo hat Folgendes geschrieben:
Beim Combo klappt das problemlos mit dem Originalnetz. Die entsprechenden Ösen sind vorhanden!

Möglicherweise nicht in allen Ausstattungsvarianten.
Wenns aber dabei ist, dann sind alle 4 Ösen vorhanden.
Ich fahre mit den Stahlgitter hinter den Rücksitzen und gleichzeitig mit dem Trenn-Netz hinter den Vordersitzen.

Beim Doblo hab ich nichts im Konfigurator gesehen.
Evtl. müsste man da mal bei fiat-professional.de gucken.

(Combo 1,7 CDTI Edition, royalblau, Standhzg., Tempomat, TFL aktiviert, Leistung 85kW,MAD Zusatzfedern hinten)
kangoodoblo

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 - 12:26    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die schnellen Antworten!

isicamper hat Folgendes geschrieben:

Beim Combo geht´s, wäre ungewöhnliches Manko, wenn´s beim neuen Kangoo und Doblo nicht ginge.

... da bin ich ganz Deiner Meinung.

Kann wirklich niemand etwas zum Kangoo, Doblo, Berlingo oder Caddy sagen?

Viele Grüße
ciao
Holger
th.s

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 - 21:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim alten Kangoo geht es definitiv.
Da sind 4 Ösen im Boden, einmal 2 für Gepäcknetz hinter stehender Rückbank, die anderen 2 sind für Netz hinter vorgegeklappter Bank. Die Haken oben sind natürlich auch vorhanden. In der Variante stehende Bank und Netz sind wir schon zu fünft mit rund einem Kubikmeter Gepäck unterwegs gewesen. Die andere Variante musste bei studentischen Umzügen herhalten.

Gruß

Thomas
helmut_taunus
Superuser (264)
Superuser (264)

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 - 22:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
bei meinen 1er und 2er Berlingos gibt er Halterungen fuer ein Gepaecknetz hinter der Ruecksitzbank und hinter den Vordersitzen. Genauer formuliert hinter der vorgewickelten Ruecksitzbank. Die waere dann noch bei den Vordersitzen vor dem Gepaecknetz.
Oben sind Abdeckkappen ueber Loechern fuer eine Querstange, unten Metalllaschen.
Platz fuer die Stange im Gepaecknetz http://www.hochdachkombi.de/HDK-FAQ/images/Camping/CampingHelmutTaunus_4018.jpg
Ein Gepaecknetz haben die allerdings bei mir nie gesehen.
Gruss Helmut
kangoodoblo

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 - 12:31    Titel: Beim Kangoo 2 geht's doch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Zusammen,

war gerade bei einem anderen Renault Händler. Der wußte es auch nicht adhoc.
Wir haben dann aber einen neuen Kangoo gefunden, der für beide Positionen der Rückbank Ösen im Boden und Haken im Himmel hatte.

Bleibt noch der neue Doblo ...
Der letzte Händler wußte nichts und hatte auch keinen zum Nachgucken da.
Mal sehen ob ich bei einem anderen mehr Erfolg haben werde, oder ob doch noch jemand im Forum was dazu sagen kann.

Viele Grüße
ciao
Holger
rennpappe

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 - 13:05    Titel: Re: Beim Kangoo 2 geht's doch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kangoodoblo hat Folgendes geschrieben:
war gerade bei einem anderen Renault Händler. Der wußte es auch nicht adhoc.
Wir haben dann aber einen neuen Kangoo gefunden, der für beide Positionen der Rückbank Ösen im Boden und Haken im Himmel hatte.

Hallo kangoodoblo,
die Ösen hinter den Vordersitzen und die vier Haken im Himmel montiert der Createur meines Wissens aber nur dann, wenn man den Neuwagen gleich mit Sicherheitstrennetz bestellt. Die Ösen hinter den Vordersitzen fehlen ansonsten ersatzlos, und statt der vier Haken werden zwei Kleiderhaken montiert, an denen man das Netz nicht befestigen kann.

viele Grüße
Stephan
kangoodoblo

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 - 14:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Stephan,

danke für den Hinweis!

Das hatte ich bei meiner Suche hier im Forum schon gelesen und beim letzten gemieteten Kangoo dann auch life und in Farbe festellen dürfen.

Ist echt schade ... das mach den Gebrauchtwagenkauf umso schwerer ... da ich ein fest eingebautes Gepäcknetz einer Bastel-Lösung vorziehe.

Ist mir eh ein absolutes Rätzel, dass das Netz bei einem Wagen, der so viel Platz bietet, nicht zur Grundausstattung gehört

Viele Grüße
ciao
Holger
helmut_taunus
Superuser (264)
Superuser (264)

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 - 19:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kangoodoblo hat Folgendes geschrieben:
Ist mir eh ein absolutes Rätzel, dass das Netz bei einem Wagen, der so viel Platz bietet, nicht zur Grundausstattung gehört

Hallo,
es ist bei dem Preis von teils unter 10ooo EURO fuer einen Neuwagen einfach nicht machbar.

Das Netz braucht nicht jeder. Wer sich nicht den Polo nimmt sondern einen Berlingo weil der billiger ist, der laedt auch nichts ein.

Wer von vorneherein viel einladen will und stets mit Ladung ohne Sitze faehrt, dem wird auch ein massives Stahlgitter geboten.
Oder beides, 5 Sitze und Stahlgitter verschiebbar, bei der Berlingo 3er Doppelkabine.
http://www.theautochannel.com/news/2009/06/22/466672.1-lg.jpg

Berlingo - erkenne die Moeglichkeiten

Gruss Helmut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen und Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.