www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht
Neustes Bild
Ovali Käfer

FAQHilfe   InfopageInfopage   FotogalerieFotogalerie   SpendenkontoSpendenkonto   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   BenutzergruppenGruppen   ChatChat   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zufallsbild
Links hinten

Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> VW Caddy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zooom
www.zooom.biz
www.zooom.biz

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 - 09:18    Titel: Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß, daß Einige schon ganz unruhig werden, wegen der angekündigten Drehsitzkonsolenfür den Caddy.
Der Stand der Dinge ist, daß der Teufel im Detail steckt, wir haben noch ein Problem, das wir nicht bedacht haben, und das gibt mir noch ein paar Kopfnüsse auf.
...was lerne ich daraus: Nicht den Anfangserfolgen vertrauen, sondern erst"HIER" schreien, wenn man wirklich fertig ist...
Aber: Wir machen die Dinger, wir kriegen das hin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zooom
www.zooom.biz
www.zooom.biz

BeitragVerfasst am: 28.11.2009 - 16:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt einen aktuellen Wasserstand von mir zum Thema im "Dachluken"-Thread.
Wenn Ihr die Hoffnung nicht aufgebt, tu ich es auch nicht;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zooom
www.zooom.biz
www.zooom.biz

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 - 18:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute haben wir den ersten Drehsitz in einen Kundencaddy eingebaut, es geschehen noch Zeichen...
Ich hab es schon im Motor Talk gepostet, wir werden zunächst nur hier Konsolen einbauen, damit wir allen Fußangeln auf die Schliche kommen, höhenverstellbar, starr, vorklappbar etc. und werden dann beginnen auszuliefern.
Jetzt brauch ich dringend noch Explosionszeichnungen für die Montageanleitung.

Zuletzt bearbeitet von zooom am 16.06.2010 - 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
grl

BeitragVerfasst am: 16.06.2010 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

....

(bin grad ein bischen sprachlos vor Aufregung...)

Gruß
Luggi
zooom
www.zooom.biz
www.zooom.biz

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 - 07:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aktuelles Update Drehkonsolen (wurde ja auch langsam Zeit)

Wir bauen hier bereits Caddy Konsolen ein, Terminvereinbarung ist erforderlich. TÜV Eintrag kann bei unserem NachbarTÜV erfolgen.
Der Einbau gestaltet sich wegen der Vielzahl an verschiedenen Sitzen allerdings manchmal unerfreulich, so daß wir keine Konsolen verschicken, das gibt nur Ärger.
Wir werden für jedes Bundesland eine Einbaustation anwerben, die bekommen dann eine entsprechende Schulung (und dürfen auch an Sitzen mit Airbags hantieren).
Anders als bei den Jumpy Konsolen (deren Einbau kinderleicht ist), gibt es keinen anderen verantwortbaren Weg beim Caddy.

Übrigens ein kleines PS: Im Touran passen die Konsolen definitiv nicht.
gerub

BeitragVerfasst am: 09.08.2010 - 23:14    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zooom hat Folgendes geschrieben:
Heute haben wir den ersten Drehsitz in einen Kundencaddy eingebaut, es geschehen noch Zeichen...

...und das war mein Caddy. Erfahrung nach 4 Wochen Skandinavienurlaub: einfach Spitze! Handhabung völlig problemlos, das Drehen funktioniert nach ein wenig Übung in Sekundenschnelle. Nix klappert oder wackelt. Man kann angenehm gegenüber sitzen und i.V.m. meiner Campingeinrichtung nun auch bei Regen schon fast ein vollwertiger kleiner Camper. Kurz - nie mehr ohne Drehsitz!
Gruß Geert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zooom
www.zooom.biz
www.zooom.biz

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 - 20:40    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kleines Update:
nach kaum 5 Monaten Wartezeit bekomm ich jetzt endlich einige der dringend benötigten Originalfedern, damit wir unsere Tauschteile komplettieren können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> VW Caddy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.