Schutzfolie Heckstossstange

Diskutiere Schutzfolie Heckstossstange im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi! Wir haben gestern unseren neuen Caddy Maxi bekommen und ich wollte auf der Heckstossstange eine Schutzfolie anbringen. Der Freundliche hat...
M

Michael(MZ)

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hi!

Wir haben gestern unseren neuen Caddy Maxi bekommen und ich wollte auf der Heckstossstange eine Schutzfolie anbringen.
Der Freundliche hat mir die 2k3061197 herausgesucht.
Leider habe ich beim Aufkleben bemerkt, dass die Folie nicht passt.
Legt man sie in der Mitte an, fehlen links und rechts 5cm. Die Biegung ist zu gross für die Stossstange.
Legt man links und rechts an, hat man in der Mitte einen Spalt von einem cm.
Ausserdem reicht sie in der Mitte über den zweiten Knick hinaus bis fast zu den Rückfahrsensoren.

Leider scheint keine andere Folie für den Caddy erhältlich zu sein. Habt ihr eine Idee?
Anbei mal ein Foto der Stosstange.

Danke und Gruss,
Micha

http://www.mobalist.de/caddy.jpg
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich zitiere mal aus einer Ebay Anzeige:
"Original VW Caddy Ladekantenschutzfolie - Ladekanten-Schutz - 2K3 061 197....

Für diverse VW Caddy Modelle der Baujahre 2004 bis 2013"

Scheint wohl ne falsche Nummer zu sein.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
glaub ich nicht, wenn man sich bilder von diversen fahrzeugen anschaut, dann geht die folie immer nur bis zu der stelle an der die krümmung nach oben beginnt. das kann gut mit den 5cm rechts und links hin kommen.
möglicherweise will man damit ein ablösen der folie im krümmungsbereich vermeiden.
 
M

Michael(MZ)

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hi!

Aber die Folie geht über die Krümmung hinaus in den senkrechten Teil, fast bis zu den Sensoren.
Aber nur in der Mitte, nach aussen hin wird die Folie kürzer und reicht dann nicht mal bis zum zweiten Knick.
Sehr suspekt...
Gruss,
Micha
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Muß es denn eine Folie sein?
Ich habe mir für meinen Caddy einen schwarzen Ladekantenschutz von ClimAir geholt.
Eigentlich kam es mir eher auf den Farbtupfer als den Schutz an.
Der lackierte Heckstossfänger wirkte etwas langweilig und die werkseitige Schutzabdeckung
wäre um das doppelte teurer gewesen. Perfekte Paßform :top:
 
N

Niwile

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin,
ich habe mal eine Frage Offtopic. Welche Farbe, also das er blau ist sehe ich auch, aber welches blau es ist, würde mich interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele mir den Caddy four als Maxi zu bestellen und die schwierigste Frage dabei ist eigentlich welche Farbe es werden soll. Mein momentaner Maxi ist Maus äh Offroadgreymetallic, aber war eben ein gebrauchter.
Viele Grüße Niwile, der sich über ein größeres Foto des Wagens freuen würde
 
M

Michael(MZ)

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo Niwile!

Die Farbe ist Bambusgarden green metallic. Sieht je nach Sonne etc. auch mal blau aus.

Mit der Folie bin ich immer noch nicht weiter. Hat jemand die orig. VW-Folie drauf und kann mal ein Foto einstellen?

Gruss,
Micha
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hätte ich das geahnt! Hatte ebenfalls Bambus Gardengreen in der Vorauswahl und diverse
Fotos von einem anderen Besitzer per Mail bekommen. Die aber gelöscht als klar war das es
Viperngrün wird...
Bei unserem :mrgreen: müßte noch ein "Soccer" in Bambus Gardengreen stehen.
Sollte der auf dem Hof stehen, würde ich dir glatt ein paar Fotos machen.

Ich finde allerdings das der Grünanteil nicht sehr stark ausgeprägt ist. ich würde die Farbe eher
mit "Petrol" ansprechen. :zwink:

Rest dann bitte per PN.
 
Thema: Schutzfolie Heckstossstange
Oben