The same Procedure als every Year

Diskutiere The same Procedure als every Year im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - http://www.auto.de/magazin/Experten-Jur ... hres-2014/ Zitat: "Bei den Lieferwagen siegten VW Caddy in der Gesamtwertung"...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
http://www.auto.de/magazin/Experten-Jur ... hres-2014/
Zitat: "Bei den Lieferwagen siegten VW Caddy in der Gesamtwertung"

http://www.autoplenum.de/Auto/Testberic ... 20631.html (hier Vorjahr)

http://www.eurotransport.de/news/kep-tr ... 41976.html
Getestet wurde:

Fiat Dobló Cargo
Mercedes Citan
Nissan NV 200
Ford Transit Connect
VW Caddy


Zugegeben geht es hier um die verblechten Lieferwagen, die im rauhen gewerblichen Einsatz zu finden sind, dennoch verraten die Berichte auch viel darüber wie es um die jeweiligen "verglasten" Brüder steht.
 
Y

Youresioure

Neues Mitglied
Beiträge
11
VW Caddy ist schon gut, sonst wäre er nicht zum Sieger gekürt wurden. Sofern das Ergebnis nicht wie beim ADAC beeinflusst wurde. :zwink:
Leider werden die Caddys bei uns auch gern als Blitzer-Autos genommen. Das Gute daran ist aber, man erkennt sie schnell.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Youresioure schrieb:
VW Caddy ist schon gut, sonst wäre er nicht zum Sieger gekürt wurden.
Soweit wie ich das verstanden habe, geht es den meisten Kritikern des Caddy nicht darum, dass er nicht gut wäre, sondern darum dass er nicht um so vieles besser ist als Berlingo und Co, dass es einen so deutlich höheren Preis für Anschaffung und Folgekosten rechtfertigen würde.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
welfen2002 schrieb:
http://www.auto.de/magazin/Experten-Jury-kuerte-die-KEP-Transporter-des-Jahres-2014/
Zitat: "Bei den Lieferwagen siegten VW Caddy in der Gesamtwertung"

http://www.autoplenum.de/Auto/Testberic ... 20631.html (hier Vorjahr)

http://www.eurotransport.de/news/kep-tr ... 41976.html
Getestet wurde:

Fiat Dobló Cargo
Mercedes Citan
Nissan NV 200
Ford Transit Connect
VW Caddy


Zugegeben geht es hier um die verblechten Lieferwagen, die im rauhen gewerblichen Einsatz zu finden sind, dennoch verraten die Berichte auch viel darüber wie es um die jeweiligen "verglasten" Brüder steht.

Jeder der auf die deutschen "Testberichte" immer wieder "hereinfällt", sollte sich ähnliche Berichte mal aus Österreichischen oder Schweizer Fachblättern ansehen.
Ich habe sieben Jahre Berlingo Erfahrung (190.000 KM) und inzwischen 70.000 Kangoo Kilometer (so gut wie Null Probleme) und ich höre von meinen Aussendienst Kollegen, das die Modelle von Skoda und VW in der Regen mehr Probleme haben. Mag sein, dass es Zufall ist, aber die letzten Jahre ist das so.
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
was sagt der Test zur Berlingo-Qualitaet?

welfen2002 schrieb:
Getestet wurde:
Fiat Dobló Cargo
Mercedes Citan
Nissan NV 200
Ford Transit Connect
VW Caddy
Hallo,
was sagt der Test zur Berlingo-Qualitaet? Oder zum Berlingo-Preisleistungs-Verhaeltnis?
Nichts.
Es steht dort nicht, dass neue Berlingos ab unter 13ooo neu verkauft werden.
Auch liest man nichts, ob ein Gebraucht-Caddy fuer unter 13ooo nun besser ist oder mehr Rest-Lebensdauer entfaltet.
Der Vergleich eines Luxus-Neu-Berlingos fuer 19ooo mit einem gleich ausgestatteten Gebraucht-Caddy zum gleichen Preis wird auch vermisst.
Genau das waere dem Berlingo-Interessenten wichtig.
Darueber muss er sich selbst eine Meinung bilden.
.
Leider wieder wie so oft nur ein Test von paar gewollt ausgewaehlten Fahrzeugen.
Eben keine Marktuebersicht.
Gruss Helmut
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Um dich ein wenig zu trösten, ich glaube fest an "Lobbyarbeit". Da fließt Geld, da werden die
"richtigen" Leute angesprochen und bei den "Tests" werden Schwerpunkte dort gesetzt wo es
paßt. Das macht sich gut in den Medien.
Als ehemaliger Berlingoist und Kangoonaut kann ich von manchem "Schlucker" beim Lesen der
einschlägigen Autozeitungen, einschl. deren "Bewertungen" berichten. Der damalige Verriß des
neuen Kangoo dorch die AB war dann der ausschlaggebende Punkt mein Abo zu kündigen (Beispiel).

Da müssen wir drüber stehen, wir gehören eben nicht zu umkämpften Käuferschicht. :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
......und ich höre von meinen Aussendienst Kollegen, das die Modelle von Skoda und VW in der Regen mehr Probleme haben.......
Gruß Wolfgang[/quote]

Nicht Regen sollte das heißen, sondern Regel. Leider kann man seine Beiträge (event. Schreibfehler) hinterher nicht mehr ändern. Nur in den ersten Minuten. Das geht in anderen Foren (z. B. Berlingo Forum) besser.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Was bemängeln sie denn?
Für den einen ist ein ausgefallenes Leuchtmittel ein Schaden, für den anderen normaler Verschleiß. :zwink:

Es sind ja wohl Leasingfahrzeuge, also ungeschohnte Arbeitstiere. Privat gehalten sind Skoda unauffällig.
Mein Yeti hatte in den knapp 4 jahren nichts, aber auch abslout nichts. Bei uns im Fuhrpark sind einige
Oktavia die besser laufen und unauffälliger als ihre Passat Brüder sind.
Laut der Aussage eines Profuktmanagers hat Skoda mit das beste Qualitätsmanagement von allen.
Ich finde Skoda gut und würde im Fall des Falles sofort wieder eienes der Modelle kaufen.
 
Thema: The same Procedure als every Year
Oben