Caddy Tramper+Hund -Besicht. München/ Ingolstadt möglich

Diskutiere Caddy Tramper+Hund -Besicht. München/ Ingolstadt möglich im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Berlingo first möchte aber in absehbarer Zeit einen Caddy kaufen. Da ich gerne wandere und auch mal...
T

Taotao

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen Berlingo first möchte aber in absehbarer Zeit einen Caddy kaufen. Da ich gerne wandere und auch mal spontan im Auto schlafe dachte ich nun an einen Caddy Tramper. Ich habe nun auch viel darüber gelesen, auch Sets die man von anderen Herstellern kaufen kann. Ich hab da dennoch ein paar Fragen. Ich habe 2 Hunde, die fahren logischer Weise im Kofferraum mit. Kann man die Campingausstattung, also Matratze, etc. auch auf der Rücksitzbank transportieren, sodass meine Jungs trotzdem noch mitfahren können oder ist das zu umständlich? Wie machen das die Hundebesitzer unter euch? Ich fand das auch mit den möglichen Campingausstattungen anderer Hersteller echt schwierig.
Wie funktioniert diese elektrische Lüftungsanlage zwischen der B und C Säule, macht die Sinn (gerade auch in Bezug auf die Hunde)? Nicht dass ich in der Sonne parken und die Hunde hocken lassen will. Ich dachte eher an Stau auf der Autobahn, etc. Ich konnte dazu leider keine konkrete Beschreibung finden und kann mir das auch nicht wirklich vorstellen.
Wie ist das mit dem Wärmeschutzglas, bzw. der Isolierverglasung, bringt das merklich was oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Hat jemand einen Caddy Tramper in Ingolstadt oder München den man mal besichtigen könnte?? Die VW Händler haben solche Modelle ja leider nie im Haus und ich würde das einfach gerne mal sehen. So ein Kauf will ja gut überlegt sein.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also ich muss das mal klar sagen: nach meiner Meinung ist der Tramper so ungefähr das unausgegorenste Konzept, das man für (viel) Geld kaufen kann. Es fängt schon mit dem Mickey Mouse Bett an, wie sollen denn da 2 Menschen drauf schlafen?
Da gibt es Hersteller ein Masse, die bieten für weniger Geld bei Weitem mehr.
Wir bauen heute einen Drehsitz in einen Caddy mit Vanessa Einrichtung, die ist vom Feinsten! Auch Himmelbett und andere Hersteller solltest Du dir mal ansehen.
Dann gibts da noch einen der macht 1m30 x 2m00 in ein Bett an der Rückbanklehne, da ist der Hundetransport vorne oder hinten kein Problem.
Wo ich schlafen würde mit 2 Hunden im Auto, ist bekannt, nämlich oben. Ein NV 200 mit Vollausstattung und Aufstelldach liegt preislich unter einem Tramper.
Oder Caddy mit Dachzelt?
Ich meine, mal so aus der Praxis gesprochen: Es schifft und Du mußt mit 2 Wauzies im Auto Bett bauen, herzlichen Glückwunsch!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Frage: Liegemoeglichkeit fuer einen Erwachsenen oder zwei?
Gruss Helmut
 
T

Taotao

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo nochmal, vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hab jetzt nochmal nachgedacht. Das stimmt schon für 2 Personen wird es eng. Ein Caddy soll es auf jeden Fall werden, aber dann wahrscheinlich doch mit Dachzelt und es ist wie Zooom schon sagte auch billiger, also Caddy + Dachzelt, statt Caddy Tramper. Mit den Hunden 1000 x praktischer.
Habe jetzt mal bei dachzelt.de geschaut. Gibt es einen vergleichbaren Hersteller?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Siehste, hilft doch manchmal, so ein Forum...;-)
Dachzelthersteller gibt es en Masse, darauf achten, daß Du nicht zu viel Gewicht mit Dir rumschleppst, z.B. die Autocamp Dachzelte sind super solide, aber manche auch elend schwer, die kriegst Du nicht zu Zweit rauf und runter, dann fährste das ganze Jahr rum mit dem Teil und Parkhaus ist auch nicht mehr.
Ich werfe auch nochmal eine Idee auf: Faltcaravan z.B. von 3 Dog Camper, drangehängt, wenn Bedarf, relativ kompakt zu stauen, wenn nicht am Auto.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
woick

Taotao schrieb:
bei dachzelt.de geschaut. Gibt es einen vergleichbaren Hersteller?
Hallo,
dachzelt de bzw woick ist kein Hersteller sondern Haendler.
Wobei woick als Expeditionsausruester unter Ueblichem auch anspruchsvollere Loesungen bietet, die in Mitteleuropa bisweilen nicht noetig sind.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Auch in der Bucht (eBay) mal nach Dachzelt schauen. Sind immer viele verschiedene Typen und Preisklassen vorhanden.
 
T

Taotao

Neues Mitglied
Beiträge
3
Sorry, war etwas im Stress und konnte nicht antworten. Habt ihr einen guten Tipp, bzgl. eines Händlers, Herstellers, etc. der qualitativ hochwertige Dachzelte verkauft, die nicht massiv überteuert sind?
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Taotao schrieb:
Hallo zusammen,

ich fahre derzeit einen Berlingo first möchte aber in absehbarer Zeit einen Caddy kaufen. Da ich gerne wandere und auch mal spontan im Auto schlafe dachte ich nun an einen Caddy Tramper. Ich habe nun auch viel darüber gelesen, auch Sets die man von anderen Herstellern kaufen kann. Ich hab da dennoch ein paar Fragen. Ich habe 2 Hunde, die fahren logischer Weise im Kofferraum mit. Kann man die Campingausstattung, also Matratze, etc. auch auf der Rücksitzbank transportieren, sodass meine Jungs trotzdem noch mitfahren können oder ist das zu umständlich? Wie machen das die Hundebesitzer unter euch? Ich fand das auch mit den möglichen Campingausstattungen anderer Hersteller echt schwierig.
Wie funktioniert diese elektrische Lüftungsanlage zwischen der B und C Säule, macht die Sinn (gerade auch in Bezug auf die Hunde)? Nicht dass ich in der Sonne parken und die Hunde hocken lassen will. Ich dachte eher an Stau auf der Autobahn, etc. Ich konnte dazu leider keine konkrete Beschreibung finden und kann mir das auch nicht wirklich vorstellen.
Wie ist das mit dem Wärmeschutzglas, bzw. der Isolierverglasung, bringt das merklich was oder ist das rausgeschmissenes Geld?
Hat jemand einen Caddy Tramper in Ingolstadt oder München den man mal besichtigen könnte?? Die VW Händler haben solche Modelle ja leider nie im Haus und ich würde das einfach gerne mal sehen. So ein Kauf will ja gut überlegt sein.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Ich habe einen Trentlinie Maxi mit Wärmeschutzverglasung. Weis nicht wie es ist ohne. Wärmestrahlung gibt es auf jeden Fall auch, möglicherweise aber eben soviel weniger, das es für die Klimaanlage erheblich leichter ist?

Diesen elek. Lüftungspilz sieht man so gut wie nie. Obwohl ich mir vorstellen kann das so eine Zwangsbelüftung ihre Vorteile haben kann.
Beim Camping reichen aber die Lüftungsgitter für die Schiebefenster.
Als Hundehalter könnte ich mir gut den relativ teuren Gummiboden vorstellen. Habe ich. Der ist bestimmt 1cm dick und somit auch im Winter eine gute Isolierung u. Pflegeleicht sowieso.

Der Tramper ist natürlich Klasse. Auf meinen Touren sehe ich sehr oft Tramper. Man möchte bald sagen: Nur.
Das was ihn gegenüber den externen Um u. Ausbauen abhebt sind die Packtaschen, das Wickelbare Bettgestell und das simple Versunkelungssystem.
Bei den anderen ist das Bett so hoch angebracht, das man nicht drauf sitzen kann.
Nachteil ist, es lässt sich nicht im vollem Umfang (anders als bei den anderen Holzkonstruktionen) nachbauen.
Der Tramper ist gegenüber einem vergleichbaren Trendlinie verdammt teuer. Diese Mehrkosten begründen sich nicht nur auf das Tremperbett. (Liste ist länger)
Ich habe meinen Trendlinie dem Tramper nachempfunden. Geht nicht wirklich, habe aber so die hohen Kosten des Trampers reduziert.
Wenn man ein HDK-Camper für mehr als das bisschen Sommerurlaub braucht, denn würde ich ehr ein richtiges kleines Wohnmobil empfehlen mit Luftheizung, Kühlschrank, Wasser, Abwasser u. Kleiderschränke. Bedauerlicherweise sind das aber wieder keine normalen PKWs, sondern ab VW Bus aufwärts etwas teurere und nicht so leichtfüssige Geräte
Für den Gelegenheitscamper ist der Caddy eine gute Wahl. Zulieferer ohne Ende. Für jeden Wunsch gibt es ( an jeder Straßenecke) irgend etwas was für den Caddy angeboten wird.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
welfen2002 schrieb:
Taotao schrieb:
...Der Tramper ist gegenüber einem vergleichbaren Trendlinie verdammt teuer.
...
Wenn man ein HDK-Camper für mehr als das bisschen Sommerurlaub braucht, denn würde ich ehr ein richtiges kleines Wohnmobil empfehlen mit Luftheizung, Kühlschrank, Wasser, Abwasser u. Kleiderschränke.

Bedauerlicherweise sind das aber wieder keine normalen PKWs, sondern ab VW Bus aufwärts etwas teurere und nicht so leichtfüssige Geräte...
... oder eben dieses hier mit allem, was Du aufzählst, zum Preis des Spartaner-Trampers :zwink:
(Das musste nochmal gesagt werden!)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Idee, einen Tramper oder aehnlichen HDK mit Waermeschutzglas gegen Waerme zu isolieren, geht ins Leere.
Beim Fahren haben die meisten Klimaanlage und andere machen Fenster auf.
.
Beim Campen koennen Tueren oder Fenster offen sein, am Tag wenn man am Auto bleibt, ist es unkritisch. Nachts kommen wir der Situation beim Parken naeher, abschliessbar.
Beim Parken koennen auch Fenster offen sein, alles muss aber abschliessbar sein und regendicht.
.
Es sind Lueftungsmoeglichkeiten vorzusehen.
A
Windabweiser an den vorderen Seitenfenstern, gegenueber fuer Durchzug.
nutzbar bei Parken, Fahren, Camping.
B
Heckklappenaufsteller
nutzbar bei Parken, Camping.
eventuell C
Mueckengitter, window socks, Heckklappengardine
nutzbar bei Camping
D
Dachluefter, wozu? Am besten noch mit Batteriestrom im Stand, damit der Wagen nachher nicht mehr anspringt.
.
Einen Caddy Tramper habe ich mal auf einer Camping / Wohnmobil-Ausstellung gesehen, nicht bei VW ausgestellt sondern von einem Anbieter und Vermieter fuer Campingfahrzeuge. Fuer volle Information muesste man den Caddy Tramper und den Caddy Maxi Tramper ansehen. Videos kennst Du? http://www.youtube.com/watch?v=dIhwic4pLR8
Eine andere Bettenidee im Bild, mit Hundeplatz bei der Fahrt http://www.youtube.com/watch?v=RzF1ZtNvjUQ
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
welfen2002 schrieb:
Wenn man ein HDK-Camper für mehr als das bisschen Sommerurlaub braucht, denn würde ich ehr ein richtiges kleines Wohnmobil empfehlen mit Luftheizung, Kühlschrank, Wasser, Abwasser u. Kleiderschränke. Bedauerlicherweise sind das aber wieder keine normalen PKWs, sondern ab VW Bus aufwärts etwas teurere und nicht so leichtfüssige Geräte
Hallo,
grundsaetzlich richtig, jedoch es gibt eine umfangreiche Reihe an Fahrzeugen unterhalb des VW Bus, alte und neue gemischt:

Basis NV200
Lunar Vacanza - Cristall Vacanza
Evalia Stadtindianer
Evalia kleiner Stadtindianer
Popcom cc-hiro
Dinkum Kamper
Camperoad NV200

Basis Berlingo3 und Partner Tepee
Irmscher StadtCamper
Romahome R25 Berlingo
High
Hylo
Geocar Berlingo
Reimo Berlingo Active

Basis Berlingo 1 +2 +First und Partner +Origin
Romahome R20 Berlingo
High
Hylo
Berlingo +Partner Zooom

Basis Dacia
YRV Young Activity Van auf Logan MCV
Geocar Dacia MCV

Basis Fiorino Bipper Nemo Qubo
Romahome R10 Solo
Wheelhome Vikenze
Wheelhome Skamper
Wheelhome Skamper 2
Wheelhome Skurry

Basis Doblo
Wheelhome Skarpa

Basis Caddy
VW Caddy Tramper
VW Caddy Tramper Maxi
Reimo Caddy Active
Campmobil Schwerin Caddy Tramp

Nissan Clipper Camper

Basis Renault Kangoo
Kangoo G1 Carpe Diem
Kangoo Roo
Ovicuo
amdro

Seat Terra Camper

Citroen 2CV Arcadiane

filmisch-historisch - Jaques Tati - Renault 4 Camping Car

Von der Wohn-Grösse annähernd vergleichbar
die vielen Wohnkabinen für die Ladefläche von Pickup.
Beispiel bimobil Wohnkabine auf L200
.
Gruss Helmut
 
Thema: Caddy Tramper+Hund -Besicht. München/ Ingolstadt möglich

Ähnliche Themen

Oben