Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect

Diskutiere Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Mit-Wartenden ... Ich fange mal an : Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend" aufpreisfreie Farbe : Race Rot Active City...
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo DiDre ,

ja unsere Feuerwehr ist da .
Kurioserweise ist der 1,6TDCI 85kW im Tourneo viel leiser , sowohl im Leerlauf , beim
Anfahren und auch während der Fahrt , als der ursprünglich von uns probegefahrene
Transit Connect 1,6TDCI 70kW , ich habe keine Ahnung warum das so ist .
Vielleicht ist der Tourneo von Werk besser gedämmt.
Irgendwo muss der Preisunterschied Transit zu Tourneo ja herkommen .

Also der Grand Connect ist wirklich riesig , aber recht gut zu fahren , aber schon
eher wie ein kleiner Bus .
Der Kofferraum ist wirklich riesig groß .

Das einzige was mich bis jetzt stört ist der grottenschlechte Radioempfang , ich rufe am
Montag mal beim FFH an , ob das normal sein soll ...

Und , eigentlich ein Luxusproblem , finde ich es nicht mehr zeitgemäß im Jahr 2014 die
Fensterheberschalter gedrückt halten zu müssen , unser 2003èr Peugeot 307SW hatte
schon richtig automatische Fensterheber ...
Egal , ist beim Titanium ja besser gelöst .

Na dann , Fortsetzung folgt ...

MFG Ralf
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

FociPfoti schrieb:
Das einzige was mich bis jetzt stört ist der grottenschlechte Radioempfang , ich rufe am
Montag mal beim FFH an , ob das normal sein soll ...

Und , eigentlich ein Luxusproblem , finde ich es nicht mehr zeitgemäß im Jahr 2014 die
Fensterheberschalter gedrückt halten zu müssen , unser 2003èr Peugeot 307SW hatte
schon richtig automatische Fensterheber ...
Egal , ist beim Titanium ja besser gelöst .

Na dann , Fortsetzung folgt ...

MFG Ralf

Der Radioempfang bei dem von mir zur Probe gefahrenen Titanium war super. Radio hab ich ja das Gleiche bestellt, du ja auch. Ich weiß natürlich nicht wie es aussieht mit den unterschiedlichen Antennen - der Titanium hat ja die Heckseitenscheibenantennen während der Trend die herkömmliche Antenne hat.
Aber evtl. ist auch das Antennenkabel locker, am Radio oder am Fuß.
Wegen Fensterhebern, der Trend hat laut Preisliste Quickdown Funktion für Fahrerseite, der Titanium Quickdown und Quickup. Hat mein berlingo von 2001 und natürlich 2004 auch.
Bin auf Fortsetzung gespannt.
Ach ja, was sagts du zu der vom ADAC vorgeworfenen Anfahrschwäche bzw dem Leistungsloch bei niedrigen Drehzahlen? Berechtigt?
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hey!

Also das mit dem "Antippen" zum hochfahren das Scheiben hat mich dann doch auch etwas gewundert gehabt... :rund:

Beim Radioempfang kann ich allerdings nicht meckern (Trend + SYNC Radio). Deutlich besser als vorher im Focus Titanium mit Sony Radio. :jaja:
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

DiDre schrieb:
....

Bin auf Fortsetzung gespannt.
Ach ja, was sagts du zu der vom ADAC vorgeworfenen Anfahrschwäche bzw dem Leistungsloch bei niedrigen Drehzahlen? Berechtigt?

Hallo nochmal .
Also Anfahrschwäche würde ich es nicht umschreiben.
Wenn man zum Beispiel rechtwinklig abbiegt und es geht
bergauf , muss man in den ersten Gang zurück. Das sind
wir so nicht gewöhnt, der Combo fuhr sowas locker im
Zweiten . Auch Wenden am Berg geht nicht mit Leerlauf-
drehzahl , da muss man Gas geben . Und dann müffelt
es nach Kupplung ...
Das eigentliche Anfahren geht gut .
Untertouriges Beschleunigen , na ja , wo soll den die
Leistung herkommen ?
Ein 1,6'er mit überschaubaren 116PS , das ist
sagen wir mal ,noch ausbaufähig ...
Allerdings hat unser Riesenbaby erst 260km
auf der Uhr.
Was uns wichtig war , der Ford ist viel leiser als
unser Combo und federt auch besser .
Mfg Ralf
 
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo,

am 19.12.14 ist es bei uns auch soweit.
Wir können unseren Grand Tourneo Connect 1,6TDCI 115PS "Tintanium" abholen.
Der Händler bekommt das Fahrezug heute am 18.12.14 und wir machen morgen gleich die Übergabe, sonst wird es zu kannp für das große Weihnachtsgeschenk.
Bin schon sehr gespannt, ist unser erster Neuwagen :D
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Tobber schrieb:
Hallo,

am 19.12.14 ist es bei uns auch soweit.
Wir können unseren Grand Tourneo Connect 1,6TDCI 115PS "Tintanium" abholen.
Der Händler bekommt das Fahrezug heute am 18.12.14 und wir machen morgen gleich die Übergabe

Hey Tobber super :top:
Dann hat doch alles geklappt. Erinnere nur an dieses Schreiben:
Tobber schrieb:
Also unser Grand Toruneo Connect 1.6 TDCI Titanium soll letzte Woche gebaut worden sein.
Bestelltdatum war der 13.09 beim Händler. LT soll lt. Kaufvertrag der 20.12 sein.
Ich glaube aktuell nicht drann, das der Ford noch dieses Jahr kommt ... der Händler hat mir gesagt es kann, muss aber nicht :roll:

Habe also durchaus berechtigte Hoffnung dass mein Tourneo zum 20.01. bzw. bis Ende Januar geliefert wird.
Hab ja ca. nen Monat später bestellt
 
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Den Fehler mit Tintanium habe ich schon bemerkt, leider gibt es keine? Editierfunktion.

Ich drück dir die Daumen das Dein Auto auch rechtzeitig kommt. Allerdings sagte der Händler das wir richtig Glück hatten, er hat noch andere Kunden die vor uns bestellt haben .... die bekommen Ihr Auto nicht mehr in diesem Jahr.

Zudem seien jetzt wohl auch noch Betriebsferien in Valencia. Sicher hat dein Händler das aber mit einkalkuliert.

Heute 15:00 Uhr ist es soweit, freue mich wie ein kleines Kind :D
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.257
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Editierfunktion nur kurz nach dem Posten, beim nächsten Aktualisieren verschwindet die.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Tobber schrieb:
Zudem seien jetzt wohl auch noch Betriebsferien in Valencia. Sicher hat dein Händler das aber mit einkalkuliert.

Heute 15:00 Uhr ist es soweit, freue mich wie ein kleines Kind :D

Ich freu mich mit dir und hoffe auch auf Bilder oder Erfahrungen dann irgendwann :jaja:
Mein Händler hat mir gesagt dass in KW 52 und KW 1 Werksferien seien. In KW 2 oder 3 sollte mein Auto gebaut werden (hab den Chart mit der Produktionsauslastung nicht mehr im Kopf) und dann als unverbindlicher Liefertermin der 20. Januar genannt - sollte aber bis Ende Januar auf jeden Fall da sein.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Puh ist der riesig...

Da passt unser Hof zu Hause dann gar nicht mehr! :lol: Selbst mein "kurzer" steht jetzt je nach Einparkkönnen schon ein paar cm über...

Bin auch schon am überlegen mir bei meinem hinten die oberen Reflektoren nachzurüsten (oder haben die eine Funktion?). Sind so unlackiert beim Trend doch etwas öde aus. Oder sie werden halt lackiert. 8)

Schön so ein pures, reines, sauberes weiß! :jaja:

Allzeit gute Fahrt!
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Nachfrage heute beim Händler: er ist schon gebaut und momentan in Antwerpen.
Also kommt das bei mir mit der mitgeteilten Lieferzeit voll hin.
Aber vielleicht auch nur weil das Auto statt diesem Jahr schon letztes Jahr gebaut wurde.
 
S

Standi

Mitglied
Beiträge
27
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo,
bezüglich der neubestellung-Wartezeiten nachfolgend meine chronik von der bestellung bis zur ersten fahrt.
Einige werden ihn schon kennen aber es hat so lange gedauert ich muss es nochmal schreiben :lol:

Bestellt am 8.10.2013
1.Auslieferungstermin an den Händler Januar-2014 :)
verschoben :(
2. Auslieferungstermin an den Händler Februar-2014(kein genaues Datum)
verschoben ohne Erkennbarkeit warum,bin lagsam genervt :cry:
Ab sofort fragte ich wöchentlich beim Händler nach ob es "Neuigkeiten bezüglich der Bestellung"gäbe.jetzt ist es mittlerweile schon Mitte März.
Mein Händler setzte sich parallel mit der Auslieferungabteilung in Verbindung.
Erst mal keine Antwort und dann nach ca. 2 Wochen, die Aussage von Ford wenn ich Nebelscheinwerfer mit dazu bestelle wäre die Produktion meines Connects früher möglich.
Völlig unverständlich mich so lange hinzuhalten mein Ford-Händler sah das ebenso,bin ihm aber treu geblieben.
Ich gab ihn die zusage das wir die NSW mit dazu bestellen damit ich endlich mein Auto bekomme.
Glücklicherweise wollte ich ja meinen gebrauchten Tourneo Connect(Bj.2006)in Zahlung geben so das ich wenigstes noch ein Auto hatte das aber durch diese verzögeung mehr kilometer draufbekam als gewünscht aber das sollte ja nicht mein problem sein.
Was aber mein Problem war das durch diese verzögerung zusätzlich notwendige Reparaturen hinzu kamem die so nicht geplant waren(ca. 600 Euro).
So viel dazu :twisted:
Nachdem ich die NSW mit dazu bestellt habe waren die Infos zur Produktion auch genauer.
Produktionsdatum 01.05.2014
vorr. Auslieferung an den Händler 01.06.2014
tatsächlich rief mich mein Händler am 10.06.2014 an das auto angeliefert wurde.
Da ich unter der woche auswärts arbeitete hat es schließlich incl Erstbesichtigung Zulassung und Übergabe an mich noch bis zum 21.06.2014 gedauert bis ich mein Fahrzeug endlich hatte.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Updates in Rot:

Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost Trend
in Race Rot
mit

City-Paket
Style-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage mit Lederlenkrad
Anhängerkupplung
Radio CD mit Ford-Sync
Klimaanlage manuell

Verbindlich bestellt am : 17.10.2014
Auftragsbestädigung vom FFH : 24.10.2014
Baudatum Valenica: 16.12.2014
Standort 05.01.2014 Antwerpen
Anlieferung Händer: diese Woche
unverbindlicher Liefertermin : 20.01.2015 (soll man nicht festnageln, kann auch ne Woche später sein, man muss ja
was in den Vertrag schreiben - Aussage Verkäufer)
Produktionsdatum in Valencia : KW 2 oder 3(weiß nicht mehr genau) - laut aktuellem Auslastungsplan der Produktion am Bestelltag - hat sich in der Realität erledigt :zwink:
Werde den Tourneo dann wohl nächste Woche beim Händler abholen. Der Händler meldet sich aber nochmal
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

DiDre schrieb:
Updates in Rot:

Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost Trend
in Race Rot
mit

City-Paket
Style-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage mit Lederlenkrad
Anhängerkupplung
Radio CD mit Ford-Sync
Klimaanlage manuell

Verbindlich bestellt am : 17.10.2014
Auftragsbestädigung vom FFH : 24.10.2014
Baudatum Valenica: 16.12.2014
Standort 05.01.2014 Antwerpen
Anlieferung Händer: diese Woche
unverbindlicher Liefertermin : 20.01.2015 (soll man nicht festnageln, kann auch ne Woche später sein, man muss ja
was in den Vertrag schreiben - Aussage Verkäufer)
Produktionsdatum in Valencia : KW 2 oder 3(weiß nicht mehr genau) - laut aktuellem Auslastungsplan der Produktion am Bestelltag - hat sich in der Realität erledigt :zwink:
Werde den Tourneo dann wohl nächste Woche beim Händler abholen. Der Händler meldet sich aber nochmal

Herzlichen Glückwunsch , dann ist der praktische Würfel ja bald bei Dir .
Da frage ich mich , was unsere Bestellung so verzögert hat ...
Irgendwas exklusives haben die Spanier mir heimlich verbaut :lol: , vielleicht waren ja auch bei Goodyear die
Allwetterreifen gerade nicht vorrätig ... :roll:

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

FociPfoti schrieb:
Herzlichen Glückwunsch , dann ist der praktische Würfel ja bald bei Dir .
Da frage ich mich , was unsere Bestellung so verzögert hat ...

MFG Ralf aus Rudolstadt

Danke Ralf :)
Aber genausogut könnte ich mich fragen warum meiner 3-4 Wochen früher gebaut worden ist als in der Produktionsplanung überhaupt Platz war :confused:
Naja egal, mir solls recht sein.
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Es sind immer mal wieder Zulieferer die verschiedene Teile nicht genügend liefern. Dadurch gibt es unterschiedliche Wartezeiten. Jedes Fahrzeug ist ja unterschiedlich! Der eine hat ein Trennnetz, der andere Gnazjahresreifen usw
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Ja - und gerade das von Dir erwähnte Trennnetz sorgt teilweise für ehebliche Verzögerungen (so der Händler)
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Schienenbruch schrieb:
Ja - und gerade das von Dir erwähnte Trennnetz sorgt teilweise für ehebliche Verzögerungen (so der Händler)
Das soll ja erst ab Januar 2015 verfügbar sein laut aktueller(er) Preislisten
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo!
Bei mir gibbet 'n Update: ich hab' gestern n' E-Mail bekommen, dass mein Auto da ist.
Jetzt noch der Papierkram - Anmeldung, Anzahlung überweisen usw. - und ich kann den (hoffentlich) Smastag abholen.

Grüße

Jochen
 
Thema: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect
Oben