KFZ Versicherung

Diskutiere KFZ Versicherung im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forengemeinde, ich bin seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Transit Connect hoch/lang 110 PS mit 2 Sitzen und Trenngitter...
M

Mokka

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines Transit Connect hoch/lang 110 PS mit 2 Sitzen und Trenngitter.
Leider ist der Wagen in der Versicherung recht hoch eingestuft.
Bei einer SF Klasse 30 und einem Beitragssatz von 25% waren da stolze 403€ zu berappen.
Nach der neuesten Beitragsrechnung sollen jetzt sogar 475 € berappt werden.
Puuuhhh.... :shock: :shock:
Versicherungsvergleich ala Check24 und Co helfen nicht weiter, da die Typschlüsselnummer ASK in keinem Portal gelistet ist.
Mich würde mal interessieren wie viel Beitrag Ihr so zahlt.
Gruß und gute Fahrt
Mokka
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Yupp hat er, Transit bis 2012 hoch/lang wird als LKW eingestuft.

Ich zahle im viertel Jahr mit SF 20 (weniger gibt es bei AXA nicht obwohl ich mit PKW schon 35 hatte) mit Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit TB 180 EUR (freie Fahrer über 25, Laternenparker, 35.000 km im Jahr, LKW zur ausschliesslischen Privatnutzung).

Aber warum hast Du ASK ? Meiner hat AEE. Oder hat sich das ab dem Facelift 2009 geändert ?
 
M

Mokka

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke für die Antworten,
ja, unter 5. steht im Fahrzeugschein:FZ.Z.Gü.BEF.B.3,5T
was ich als "Fahrzeug zur Güterbeförderung bis 3,5 t" interpretiere.
Warum da ASK steht...? Keine Ahnung.
Erstzulassung ist der 1.10.2012 also nach dem Facelift?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Yupp unsere alten Connects wurden von 2002 bis 2012 gebaut. Ab 2006 (irgendwie Ende des Jahres) haben die Diesel die grüne Umweltplakete bekommen und ab 2009 wurde die Front neu bearbeitet (was sonst noch gebastelt wurde weiß ich noch nicht), eventuell wurde da dann auch von AEE auf ASK gewechselt.
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
@Mokka: ich soll so um die 110€ für meinen Transit Connect (95Ps) zahlen, wenn er denn geliefert wird - allerdings im Monat und bei SF 0 (bin Führerscheinanfänger....)

grüße

Jochen
 
M

Mokka

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke Matthias für die Info, das wäre eine Erklärung für die geänderte Typschlüsselnummer und auch dafür, dass er in den Vergleichsportalen nicht gefunden wird.
unter 5. steht im Fahrzeugschein:FZ.Z.Gü.BEF.B.3,5T und eine Spalte darunter, aber im gleichen Feld: VAN.
Ich denke, daß da nur PKW verglichen werden.
Jochen, das sind aber gesalzene Preise. Das ist schon immer sehr bitter für einen Fahranfänger.
Ein Trost an Dich...es wird immer weniger mit den Jahren, aber das dauert soooo laaaaang....
Gruß und gute Fahrt,
Günther
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Kann man jetzt nicht direkt vergleichen, aber für einen neuen Tourneo Connect 1.0 EcoBoost, EZ nächstes Jahr würde ich bei der HUK24 mit Haftpflicht SF14, Vollkaso SF 25 mit 300 € SB inkl. TK ohne SB und 15tkm und Personen über 25 als Fahrer 450 € im Jahr bezahlen.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Der ist aber dann ein PKW ?
 
Thema: KFZ Versicherung

Ähnliche Themen

Oben