neuer Tourneo ;-)

Diskutiere neuer Tourneo ;-) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :D Die Tage meines alten Tourneo sind gezählt.... in wenigen Tagen kommt unser neuer Tourneo: Ford Grand Tourneo TDCI Titanium; Farbe...
K

knispel

Mitglied
Beiträge
28
was... Schweizer Franken ;-)
Habe ihn als Demofahrzeug gekauft mit 1000km. Die Preise sind online ersichtlich. Habe 3000,-CHF weniger gezahlt als in der Liste und einen sehr, sehr guten Preis für meinen alten Tourneo bekommen.

Übrigens sind die beiden Autos eigentlich nicht vergleichbar. Ausser dem Namen und Logo ist nichts gleich. Es handelt sich um ein völlig neues Auto. Der alte Tourneo war sehr einfach und laut, der Neue ist überaus modern, mit einem perfekten Sitzkonzept (Caddy & Co. können einpacken) und teilweise luxuriös. Ein Familien-Traumwagen!
 
K

knispel

Mitglied
Beiträge
28
Nun ist er da. Seit Montag haben wir unseren neuen Grand Tourneo Connect: 7 Sitzer, 115PS Diesel, Titanium, Burnished Glow, DAB+ Radio.
Das Auto ist genial. Fährt sich super und für die Grösse auch überaus handlich. Die Lenkung ist top, ebenso Fahrwerk und Schaltung. Das DAB-Radio ist sowieso genial, auch SYNC funktioniert tip top. Auch die Berganfahrhilfe ist sehr gut.

Was gegenüber dem alten Tourneo am meisten auffällt ist die Ruhe. Nichts rumpelt oder klappert, auch vom Motor ist nicht zu viel zu hören.

Natürlich merkt man, dass es sich immer noch um ein eher preiswertes Auto handelt, an eher unwesentlichen Stellen wurde eingespart.... Im Cockpit gibt es Hartplastik, die Motorhaube hat keine Gasdruckdämpfer, ...

Bin überaus zufrieden mit dem Auto.
 
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Gratuliere! Mir gefällt der große Tourneo auch sehr gut. Er hat fast die Abmessungen, die früher mal ein VW-Bus hatte. Damit passt er in jede Garage. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass den in Deutschland einer vernünftig als Camper ausbaut.
 
G

Guest

Guest
Hallo,
viel Spass mit dem Tourneo.
Ich habe mir auch einen Grand Torurneo Connect 115PS im April bestellt. Allerdings warte ich noch. ;(
Wie lange war denn die Lieferzeit?

Ich habe mir nahezu alle 7 Sitzer, die es am Markt gibt angesehen und muss sagen, dass der Grand Tourneo Connect der Preis-Leistungs und Sicherheits Sieger ist.
(Eine Alternative wäre für mich nur der Alhambra gewesen, der allerdings wesentlich teurer ist.)

Einziges Manko des Tourneo ist die relativ geringe Anhängelast. (leider)
Schade finde ich auch, dass es einige Dinge, die es bei der US Version gibt (noch?) nicht in EU Variante gibt.
(Abnehmbare Anhängerkupplung, Neztstecker für Motorheizung, Flügeltüren)

@Walter: Ich werde mir wahrscheinlich selbst eine Bettfunktion einbauen. Macht von der Größer her auf jeden fall Sinn. ;-)

Aber jetzt muss ich erst mal warten.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unzerknitterte Fahrt!

Bei mir hat es ja leider nicht ganz gepasst, aber der Ford ist wirklich ein sehr gutes Fahrzeug.
Absolut auf der Höhe mit dem Wettbewerb, wenn nicht sogar leicht besser (als Kangoo und Berlingo).
Er wird seine Anhänger und Fans bekommen, da bin ich mir sehr sicher!
Ich hoffe ihr habt auch alle die heizbare Frontscheibe geordert? Das sinnvollste Zubehör neben Lenkrad
und Gaspedal :lol: . Leider bietet VW sie nicht für Geld und gute Worte sonst hätte ich sie garantiert an Bord!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unzerknitterte Fahrt!

Ja, das wünsche ich den neuen Ford-Fahren auch :D
Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden, mir den neusten HDK anzusehen.
Gruß Wolfgang
 
K

knispel

Mitglied
Beiträge
28
Nun bin ich schon 3 Wochen mit dem Grand Tourneo unterwegs und möchte nicht mehr zurück.
Um die Fragen kurz zu beantworten:
- heizbare Frontscheibe ist Serie bei Ausstattung Titanium, die wollte ich unbedingt
- Lieferzeit war 1 Woche, da Vorführwagen ;-)

Ich bin rundum zufrieden mit dem Auto. Fährt sich toll. Verbrauch bis jetzt im Durchschnitt 6.2l. Das wird sich aber noch etwas anpassen, hat je erst knapp 1000km runter und ist noch gar nicht richtig eingefahren....
Das Platzangebot und die Konfiguration der Sitze ist toll, die Kinder fühlen sich wohl.
Mit dem Radio komme ich inzwischen auch gut zurecht, es kann doch ein wenig mehr als das von meinem alten Tourneo ;-)
Harmoniert aber bestens mit meinem iPhone und DAB ist auch top.
An wenigen Stellen merkt man, wo Ford gespart hat: hier und da könnte die Verarbeitung etwas genauer sein - stört aber nicht und ist nicht im direkten Blickfeld. Auch Regen- und Lichtsensor sind eine feine Sache.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Ich weiß: Solche Fragen stellt man in Deutschland nicht. Aber ich bin auch derzeit im Ausland ;-)
Was kostet der Spaß denn jetzt in Echt?
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
rambazamba schrieb:
Hallo,
viel Spass mit dem Tourneo.
Ich habe mir auch einen Grand Torurneo Connect 115PS im April bestellt. Allerdings warte ich noch. ;(
Wie lange war denn die Lieferzeit?

Ich habe mir nahezu alle 7 Sitzer, die es am Markt gibt angesehen und muss sagen, dass der Grand Tourneo Connect der Preis-Leistungs und Sicherheits Sieger ist.
(Eine Alternative wäre für mich nur der Alhambra gewesen, der allerdings wesentlich teurer ist.)

Einziges Manko des Tourneo ist die relativ geringe Anhängelast. (leider)
Schade finde ich auch, dass es einige Dinge, die es bei der US Version gibt (noch?) nicht in EU Variante gibt.
(Abnehmbare Anhängerkupplung, Neztstecker für Motorheizung, Flügeltüren)

@Walter: Ich werde mir wahrscheinlich selbst eine Bettfunktion einbauen. Macht von der Größer her auf jeden fall Sinn. ;-)

Aber jetzt muss ich erst mal warten.


Hallo , ist das Auto denn zwischenzeitlich da , oder gibt es einen Termin ???

MFG Ralf , der sich auch für die Lieferzeiten des Ford Grand Tourneo Connect 1,6TDCI interessiert ...
 
G

Guest

Guest
FociPfoti schrieb:
Hallo , ist das Auto denn zwischenzeitlich da , oder gibt es einen Termin ???

Nein, es gibt keine Infos. Ich muss warten. (Soweit ich weiss waren/sind auch gerade Werksferien)

Man sollte sich mal auf längere Wartezeiten einstellen.
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
rambazamba schrieb:
FociPfoti schrieb:
Hallo , ist das Auto denn zwischenzeitlich da , oder gibt es einen Termin ???

Nein, es gibt keine Infos. Ich muss warten. (Soweit ich weiss waren/sind auch gerade Werksferien)

Man sollte sich mal auf längere Wartezeiten einstellen.


Hallo Rambazamba .
Das ist ja erschreckend , so lange Lieferzeiten ...
Du hast im April bestellt , war da schon die offizielle Deutschlandpremiere ???
Uns hat man bisher nur informiert , das wenn wir das Gepäckraumtrennnetz drinn lassen , so mit 6 Monaten Lieferzeit rechnen müssten .
Das heißt für mich aber eigentlich , das das Autochen sonst eher kommen müsste ...
Wir haben vor einem Monat bestellt , die Ankaufspreise unserer 2 Wagen (Opel Combo 1,7CDTI und Ford Fiesta 1,4)
waren gut und Rabatt gabs auch , wir fanden den Endpreis eigentlich echt ok .

MFG Ralf
 
G

Guest

Guest
FociPfoti schrieb:
Uns hat man bisher nur informiert , das wenn wir das Gepäckraumtrennnetz drinn lassen , so mit 6 Monaten Lieferzeit rechnen müssten .

Ich habe das Gepäcknetz auch in der Konfiguration.
Mir wurde aber nicht gesagt, woran es liegt, dass es so lange dauert.

Wenn es daran liegen sollte, wäre das ja ein echter Hammer. Sowas könnte man doch noch später beim Händler abholen.

Ich habe KW 15 bestellt. Das sind jetzt schon 18 Wochen. Es gibt immer noch keine Infos.
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo nochmal , wir haben das Netz raus genommen.
Liefertermin wäre dann ja bei uns Januar 2015 gewesen.
Das war uns das Netz nicht wert.
Wir haben uns heute erkundigt , die Produktion beginnt am 25. August wieder.

Erkundige Dich mal lieber bei Deinem Händler , ob die Lieferschwierigkeiten bei Eurer Bestellung vielleicht auch an dem Netz liegt.

MFG Ralf

Nicht das der Zulieferer vielleicht erst ab Anfang 2015 das Gepäckraumtrennnetz liefern kann ...
Uns haben die Ford Bestellmädels informiert , das der Tourneo erst geliefert wird , wenn das Netz auch lieferbar ist ...
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
DiDre schrieb:
Ralf das Angebot von Autoscout24 geht noch 2 Tage. Nicht deine Farbe oder Preisvorstellung?

Hallo. @Didre , erstmal vielen Dank für Dein Bemühen.
Bei der Farbe sind wir eigentlich recht offen.
Wir möchten den Ford Grand Tourneo Connect 1.6TDCI 115PS eigentlich recht lange fahren.
Dazu muss die Ausstattung zu wenigstens 95% unserer Vorstellung entsprechen.
Wir möchten :
Active City Stop , beheizte Frontscheibe , Sitzheizung , Tempomat , nur 5 Sitze ,
Anhängerkupplung , 2 Fernbedienungsschlüssel , normale Klima , Rückfahrkamera ,
Ford Sync , Regen- und Lichtsensor , Rückfahrpieper ...
nicht unbedingt aufpreispflichtige Wagenfarbe , wir brauchen keine Alu`s ...

Wir haben exakt ein Auto im Kopf.
Das ist halt so.
Ich habe zu oft den Fehler gemacht Kompromisse zu kaufen.
Schei$$ auf die Euros.

MFG Ralf
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
FociPfoti schrieb:
DiDre schrieb:
Ralf das Angebot von Autoscout24 geht noch 2 Tage. Nicht deine Farbe oder Preisvorstellung?

Hallo. @Didre , erstmal vielen Dank für Dein Bemühen.
Bei der Farbe sind wir eigentlich recht offen.
Wir möchten den Ford Grand Tourneo Connect 1.6TDCI 115PS eigentlich recht lange fahren.
Dazu muss die Ausstattung zu wenigstens 95% unserer Vorstellung entsprechen.
Wir möchten :
Active City Stop , beheizte Frontscheibe , Sitzheizung , Tempomat , nur 5 Sitze ,
Anhängerkupplung , 2 Fernbedienungsschlüssel , normale Klima , Rückfahrkamera ,
Ford Sync , Regen- und Lichtsensor , Rückfahrpieper ...
nicht unbedingt aufpreispflichtige Wagenfarbe , wir brauchen keine Alu`s ...

Wir haben exakt ein Auto im Kopf.
Das ist halt so.
Ich habe zu oft den Fehler gemacht Kompromisse zu kaufen.
Schei$$ auf die Euros.

MFG Ralf

War ja auch nur ein Vorschlag meinerseits. Klar dass man ein Auto weitgehend so haben will das man damit zufrieden ist.
Ne Anhängerkupplung bräuchte ich später auch, aber die würde ich nicht ab Werk ordern sondern nachrüsten (lassen).
Bin auch Tempomatfreund, aber muss nicht unbedingt sein. Evtl. kann man das ja auch nachrüsten lassen (Schalter draufgesteckt und in der Steuerung entsprechend programmieren lassen?
Beheizte Frontscheibe hört sich für mich als Draußen Parker Super an, müsste auch sein und Rückfahrpieper auch.
Meine letzten 3 Autos waren Neuwagen bestellt a la carte :lol: , aber das waren noch andere Zeiten.
Devise Schei$$ auf die Euros kann ich mir nicht leisten. :(
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
DiDre schrieb:
FociPfoti schrieb:
DiDre schrieb:
Ralf das Angebot von Autoscout24 geht noch 2 Tage. Nicht deine Farbe oder Preisvorstellung?

Hallo. @Didre , erstmal vielen Dank für Dein Bemühen.

......

Meine letzten 3 Autos waren Neuwagen bestellt a la carte :lol: , aber das waren noch andere Zeiten.
Devise Schei$$ auf die Euros kann ich mir nicht leisten. :(


Hallo nochmal DiDre ,
ich wollte Dich wirklich nicht irgendwie beleidigen , Du hast ja extra bei Autoscout Vorschläge für uns gesucht .
Wir haben aber schon bestellt .

Unser Preis ist auch so schlecht nicht .

23878,50 Euro

Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend"

aufpreisfreie Farbe : Race Rot
Active City Stop
beheizte Scheibe + Vordersitze
Ford Sync Audio
Tempomat
Rückfahrkamera + Pieper hinten
2. Fernbedienungsschlüssel
Anhängekupplung
Licht- und Regensensor
Allwetterreifen 215/55 R16
Seitenscheibe ab 2. Sitzreihe dunkel getönt
normale Klimaanlage
Überführung

Bei Ford Kühn in Arnstadt hatten wir 2007 unseren Ford Fiesta geholt , jetzt haben wir eine Händler gefunden ,
der zu einem echt fairen Kurs unsere beiden Gebrauchtwagen in Zahlung nimmt .
Das Gesamtpaket Preis Neuwagen - Inzahlungnahmekurs Gebrauchtwagen stimmt einfach .
Neuwagenhändler ist nur knappe 10km vom Wohnort entfernt und Frauchen fährt auf Arbeitsweg ca. 500m
an FFH vorbei ...
Besser gehts kaum .

Schei$$ aud die Euros ist zu 90% Ironie , die hab ich auch nicht ...

MFG Ralf und Janine
 
Thema: neuer Tourneo ;-)
Oben