Soll-Dreck-Eck und Rost

Diskutiere Soll-Dreck-Eck und Rost im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, unsere Elvira hat im Sommer die dritte Inspektion und danach ist die Garantiezeit auch schon vorbei. Zum einen habe ich eine...
P

Peka

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Zusammen,

unsere Elvira hat im Sommer die dritte Inspektion und danach ist die Garantiezeit auch schon vorbei. Zum einen habe ich eine Anmerkung/Tip und dann noch eine Frage. Tip: Wer es noch nicht gesehen hat sollte mal an Fahrer- und Beifahrertür unten schauen, da gibt es zwischen Kotflügel und Einstiegsblech (OK, ich weiß nicht so recht wie ich das genau benennen soll) einen Hohlraum indem sich allerhand ansammlen kann. Bei mir waren es Blätter und auch eine Vogelfeder, wenn das alles da dort über Jahre vor sich hingammelt wird es wohl Rost geben. Mit Schraubenzieher und Pinzette haben ich den ganzen Dreck mal lieber da rausgeholt. Das ist eben ein "Soll-Dreck-Eck" :(

Und nun zur Frage: Im Motorraum habe ich eine verrostete Schraube und eine verrostete Schlauchklemme gefunden. Muss der Freundliche sowas auf Garantie austauschen/Abhilfe schaffen oder könnte die Werkstatt das auch verweigern? Ich denke Rost nach drei Jahren hat noch nix in unserer Elvira verloren- oder?

Beste Grüße von
Peka
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ergänzend zur Drecksammelstelle an der A-Säule: Siehe auch Thread Laubsauger, da gibt es auch ein paar Fotos für alle, die die Stelle noch nicht kennen und nicht regelmässig in einem Zollgrenzbezirk unterwegs sind :zwink:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hi peka
rostgarantien gelten meistens nur für rost von innen nach aussen und vermutlich nur für karrosseriebleche.
ich wäre mir daher nicht sicher, ob der freundliche sowas macht. meiner würde vielleicht für mich als guten kunden.
aber fragen kostet nichts.
 
P

Peka

Mitglied
Beiträge
38
Hallo zusammen,

es hätte mich ja auch schwer gewundert wenn wir die einzige Elvira mit integrierten Feuchtbiotop erworben hätten :rund:

Danke für die Erläuterung bezüglich des Rosts, werde mal vorsichtig anfragen. Wobei unser Freundlicher hier (der Platzhirsch in und um Hanau herum) doch glatt die Preise fürs Reifeneinlagern verdoppelt hat, die müssen anscheinend jeden Cent rumdrehen weil mit Verkauf und Reparatur nicht genug zu verdienen ist. Nun ja, auch so kann mann/frau Kunden loswerden, nach der letzten Inspektion wegen Garantie/Kulanz werde muss auch ich an unseren Geldbeutel denken und schauen welche Werkstatt die Elvira günstiger instand hält 8)

Beste Grüße
Peka
 
Thema: Soll-Dreck-Eck und Rost
Oben