Mindestdruck beim LPG-Tanken?

Diskutiere Mindestdruck beim LPG-Tanken? im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Ich bin jetzt an einer Tankstelle erstmals komplett mit der LPG-Betankung gescheitert. Neben mir hat ein Kunde zeitgleich seinen Gastank ganz...
C

Casperle

Mitglied
Beiträge
28
Ich bin jetzt an einer Tankstelle erstmals komplett mit der LPG-Betankung gescheitert. Neben mir hat ein Kunde zeitgleich seinen Gastank ganz normal befüllt, bei mir wurde der Vorgang mit Drücken des Tasters sofort unterbrochen (so als ob der Tank schon voll ist). Auch ein anschließender Wechsel der Gassäule brachte nix. An der nächsten Gastankstelle lief wieder alles wie gewohnt.

Interessant war dann der Vergleich der Druckpegel: Beim gescheiterten Tankversuch lag der Druck unter 5 (leider weiß ich die Einheit nicht) - beim geglückten Tankversuch über 10. Der Tankwart behauptete, dass ich der erste sei, bei dem es nicht klappt.

Bleibt die Frage, ob mein Einlassventil zuviel Druck erwartet oder ob der Tankwart einfach keine Lust hat, etwas an der Anlage zu ändern, weil er am Benzin und Diesel vermutlich mehr verdient und die Gaser ihm nur zusätzliche Arbeit machen. Andererseits habe ich ja den erfolgreichen Tankversuch des Gegeübers live miterlebt ... Leider habe ich ihn nicht nach seiner Anlage gefragt und ob er eventuell auch Probleme mit der Füllmenge hat.

Da es mir das erste Mal passiert ist, mache ich mir im Moment nicht so große Sorgen. Wäre aber ärgerlich, wenn man häufiger mit solchen Malessen kämpfen müsste und es tatsächlich weniger "stramme" Einlassventile gibt.
 
I

Ina_im_Kangoo

Neues Mitglied
Beiträge
4
Solange es an der nächsten Tankstelle funktioniert, glaube ich nicht, dass man sich deswegen Sorgen machen muß. Mir ist das im Sommer sogar schon bei Aral passiert, vor allem aber bei den Gashändlern in Schweden.
Falls das Autogastanken an keiner Tankstelle funktioniert, ist eventuell eine Sicherung defekt, das hat der Freundliche schnell erledigt.
 
Thema: Mindestdruck beim LPG-Tanken?
Oben