Soziale Netzwerke

Diskutiere Soziale Netzwerke im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Mich würde mal eure Meinung zum Gebrauch von "sozialen Netzwerken" interessieren. Und ich meine damit jetzt nicht Aussagen wie "Sind *****!" oder...

Ich nutze

  • ... twitter.

    Stimmen: 3 12,5%
  • ... facebook.

    Stimmen: 10 41,7%
  • ... g+.

    Stimmen: 3 12,5%
  • ... flickr.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... linkedin.

    Stimmen: 1 4,2%
  • ... youtube.

    Stimmen: 4 16,7%
  • ... Xing.

    Stimmen: 4 16,7%
  • ... andere.

    Stimmen: 3 12,5%
  • ... kein soziales Netzwerk.

    Stimmen: 10 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
_motte_

_motte_

Mitglied
Beiträge
42
Mich würde mal eure Meinung zum Gebrauch von "sozialen Netzwerken" interessieren. Und ich meine damit jetzt nicht Aussagen wie "Sind *****!" oder "... braucht man".

Mich interessiert wirklich das, was bei euch dahinter sitzt. Also die Beweggründe für oder wieder dieser Einrichtungen.

Ich persönlich nutze einige, twitter hauptsächlich, google+ gerne, facebook gelegentlich bis selten. Ich finde die Art interessant, leben und erlebtes mit Freunden und Bekannte zu teilen. Natürlich bin ich mir der gefahren bewusst, daher werden dort keine Bilder und Kommentare aus unserem Schlafzimmer und zu unseren Kindern dort landen. Es gibt auch genügend Beispiele, wie man es nicht machen sollte.

Nicht um sonst haben schon so viele Kinder und Jugendliche Probleme, gerade auch durch den Gebrauch dieses Mediums.

Und wie sehr ihr das?
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Das wird so pauschal ziemlich ungenau: heißt "nutzen" überhaupt angemeldet sein, täglich, gelegentlich, permanent ... Du differenzierst ja für dich selbst auch schon.
 
_motte_

_motte_

Mitglied
Beiträge
42
Ich sag mal so, nur Angemeldet sein zählt nicht. Wenn man hier oder in einem anderen Forum nur angemeldet ist, aber nichts beiträgt ist es ja Nutzlos.

Ergo sprechen wir alles an von gelegentlich bis zu permanent ....

Oder?
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Einen wirklichen Nutzen hat mir noch keiner erklären können. Aber ich gehöre zu den Leuten, die auch nicht im Auto telefonieren ...
 
_motte_

_motte_

Mitglied
Beiträge
42
Telefonieren im Auto mag ich auch nicht. Ich brauche im Auto auch die ganzen Mutimediakniffe nicht. Dafür hab ich ja das Smartphone. Twitter nutze ich um über News in meinem Interessenbereich informiert zu werden. Und ersetzt für mich auch den SMS Dienst.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Y

Youresioure

Neues Mitglied
Beiträge
11
Sofern man nicht nur noch im Netzwerk hängt, ist das doch ok.
Ich hab über Facebook einige Schulfreunde wiedergefunden, die ich aus den Augen verloren hatte. Aber meine Privatsphäre ist mir schon auch wichtig, ich verrate nicht jedem, was ich jeden Tag so mache. Manche übertreiben es da echt.
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
Neben gewissen beruflichen Erfordernissen find ich sowas wie Facebook schon praktisch um in Kontakt zu bleiben mit Leuten, die weiter weg wohnen oder gänzlich von der Bildfläche verschwunden sind.

Ich achte allerdings sehr darauf, was ich über mich verrate...

Luggi
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
Ich hab das Alter des letzten Beitrages zu spät bemerkt und will keine alten Geschichten aufwärmen. Hab deshalb meinen Beitrag wieder gelöscht.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Soziale Netzwerke
Oben