Hochdachkombi 7 Sitzer

Diskutiere Hochdachkombi 7 Sitzer im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit 7 Sitzen. Welche Autohersteller haben Langversionen der Hochdachkombis ? Im Moment fahre...
H

hsvchen

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit 7 Sitzen.
Welche Autohersteller haben Langversionen der Hochdachkombis ?
Im Moment fahre ich einen Berlingo, den gibt es nicht lang.
Peugeot Tepee ist ja baugleich.
Caddy gibt es lang.
Combo weiss ich nicht.
Doblo als Maxi.
Kangoo gibt es auch lang.
Bei Ford bin ich etwas verwirrt.
Tourneo Connect 7 Sitzer, Transit Connect 7 Sitzer ?
Wodurch unterscheiden die beiden sich ?
Vielleicht kennt sich da wer aus ?

Gruss Frank
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Hi!

Bei Ford stand ich auch vor der Frage, ob Tourneo oder Transit - bei mir in der kurzen Version, aber das dürfte für die Langversion auch gelten.
- beim Tourneo hast Du eine Heckklappe, beim Transit Hecktüren
- der Tourneo ist etwa 2400€ teurer
- beim Tourneo sind die Fensterrahmen der zweiten Reihe (Schiebetüren) mit Kunststoff verkleidet, beim Transit
sind sie nur Lackiert - damit kann man aber - meiner Meinung nach - durchaus leben.
- die Laderaumverkleidung (Dritte Reihe!) dürfte beim Tourneo wohnlicher sein
- der Transit hat eine erheblich höhere Zuladung (694kg gegen 525kg) :!:
- beim Transit sind einige Teile außen nicht in Wagenfarbe lackiert (Schutzleisten, Spiegel oder so was); das hängt aber
auch von der Ausstattungslinie ab.

Ein Hinweis dazu: wenn Du die beiden Sitze der dritten Reihe - eh nur für sportliche Erwachsene oder Kinder geeignet - benutzt, hast Du nur noch wenig Kofferraum; mit sieben Leuten plus Gepäck in den Urlaub wird schwierig...


grüße

Jochen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
und zuerst mal willkommen hier.
hsvchen schrieb:
bin auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit 7 Sitzen.
Da gibt es mehrere, und vor allem auch verschiedene Modelle ueber die Zeit.
Reden wir von Neuwagen, oder von allen, auch den aelteren?
hsvchen schrieb:
Welche Autohersteller haben Langversionen der Hochdachkombis ?
Das ist ja eine weitere Frage. Lang sind einige HDK wegen der Ladung / des Kofferraums, manchmal nur die Kastenwagen.
Oefters sind die Kurzen mit 7 Sitzen.
Zum Beispiel der aktuelle Berlingo.
Vom Combo gab es den Maxi in lang mit 7 Sitzen, war aber kein PKW sondern mit LKW Zulassung.
Sag mal genauer was gesucht ist.
Gruss Helmut
 
H

hsvchen

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, ein Neuwagen soll es nicht sein, aber älter als ein Jahr auch nicht.Hersteller egal. Eine Kurzversion mit 7 Sitzen bring doch nichts
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
helmut_taunus schrieb:
Vom Combo gab es den Maxi in lang mit 7 Sitzen, war aber kein PKW sondern mit LKW Zulassung.

Sicher Helmut ? Wenn HDK mehr als zwei Sitzplätze haben dann werden Sie meiner Meinung nach nicht als LKW zugelassen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Zu LKW / PKW bei Doblo Maxi Combo Maxi hier
viewtopic.php?f=10&t=10520#p94370
Wer einen aelteren Maxi erwirbt, kann unerwartet vor dem N1 = LKW Thema stehen.
Im aktuellen Prospekt kann der Fiat Doblo Cargo Maxi auch als PKW M1 zugelassen werden,
allerdings gibt es ihn nur mit bis zu 5 Sitzen und nicht mit 7 Sitzen, oder ich hab es uebersehen.
Wer den 7-Sitzer sucht, findet ihn als kurzen Doblo.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
hsvchen schrieb:
Hallo, ein Neuwagen soll es nicht sein, aber älter als ein Jahr auch nicht.Hersteller egal. Eine Kurzversion mit 7 Sitzen bring doch nichts
Hallo,
also die neuen Modelle, 7Sitzer und lang gleichzeitig, und noch PKW.
Grand Kangoo
Tourneo Connect und Transit Connect
Caddy maxi
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
hsvchen schrieb:
Hallo, ein Neuwagen soll es nicht sein, aber älter als ein Jahr auch nicht.Hersteller egal. Eine Kurzversion mit 7 Sitzen bring doch nichts
Hallo,
also die neuen Modelle, 7Sitzer und lang gleichzeitig, und noch PKW.
Grand Kangoo
Tourneo Connect und Transit Connect
Caddy maxi
Evalia
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
hsvchen schrieb:
Hallo, ein Neuwagen soll es nicht sein, aber älter als ein Jahr auch nicht.Hersteller egal. Eine Kurzversion mit 7 Sitzen bring doch nichts
Hallo,
dann also mehrere Kriterien gleichzeitig, Hochdachkombi UND 7-Sitzer UND lang UND PKW.
Die aktuellen Fahrzeuge
Grand Kangoo
Evalia
Caddy Maxi
Grand Tourneo Connect und Transit Connect L2
fuer 7 Erwachsene empfohlen
Evalia
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
helmut_taunus schrieb:
Vom Combo gab es den Maxi in lang mit 7 Sitzen, war aber kein PKW sondern mit LKW Zulassung.
Muss ich zuruecknehmen, falsch in Erinnerung, nur 5 Sitze, Gruss Helmut
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Hi!

Vor dem Problem mit der LKW-Zulassung stand ich auch: ich wollte meinen - kurzen - Transit Connect mit der 115PS-Maschine haben.
Davon riet mir der Händler ab, weil der Wagen dann nur noch als LKW zugelassen werden könne.

Den Zusammenhang hab' ich nicht ganz verstanden; mir bleibt aber nix anderes über, als der Aussage des
Händlers zu vertrauen.

Grüße

Jochen
 
Thema: Hochdachkombi 7 Sitzer
Oben