Suche Infos zum Citroen Jumpy Version I bis Bj. 2006

Diskutiere Suche Infos zum Citroen Jumpy Version I bis Bj. 2006 im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, derzeit fahre ich noch einen alten Audi A6 Avant Bj. 1995 und suche nun was bequemeres :-) Das Einsteigen fällt mir mitlerweile...
G

Guest

Guest
Hallo,

derzeit fahre ich noch einen alten Audi A6 Avant Bj. 1995 und suche nun was bequemeres :)
Das Einsteigen fällt mir mitlerweile schwerer, deshalb soll es ein Auto mit höherer Sitzposition werden.
Es soll auch ein Benziner (LPG Umrüstbar) mit Automatikgetriebe werden.
Wenn ich Glück habe werde ich bald Rentner, allerdings sitzt das Geld nicht so locker, deshalb spielt
der Einkaufspreis eine nicht unwichtige Rolle.

Wofür ich den "Neuen" nutzen möchte:
Wenn ich bald mehr Zeit habe würde ich gern mehr Ausflüge machen wollen.
Der hintere Fahrgastraum sollte für 2 Personen mit Hund so nutzbar sein, dass man dort drin,
gut mal eine Kaffeepause machen kann also am besten Schiebetüren auf, unkompliziert einsteigen können, ein Tischchen um eine Kaffeekanne abzustellen wäre super.
Hab schon ein wenig geschaut, ggf. kommt ein Citroen Jumpy, Fiat Scudo (Version I) bis Baujahr 2006 in Frage.
Hat jemand von Euch so ein Fahrzeug oder kann dazu etwas sagen?

Gruß

Testwagen
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
wenn Du Probleme mit dem Sitzen hast, kannste den mit Seriensitzen vergessen, die sind grausam, Abhilfe schafft ein Recaro.
Ansonsten bin ich 40'km mit dem Teil unterwegs gewesen und kann nix Ngatives berichten, ist halt schon etwas in die Jahre gekommen, auch sicherheitstechnisch.
 
G

Guest

Guest
Hallo und Danke für Deine Antwort.

Also mit dem Sitzen an sich, habe ich keine Probleme, nur mit den Audisitzen, die sind einfach zu tief unten.
Wenn ich den Sitz höher einstelle, stoße ich mir den Kopf, der Platz zwischen Sitzfläche und Dach wird zu klein.

Habe mir heute Morgen an der Tankstelle einen abgestellten Scudo Transporter so rein äußerlich angesehen.
Die Sitze sind deutlich höher, vielleicht sogar zu hoch?
Der Einstieg selber ist auch sehr hoch also um einiges höher als an meinen alten Audi.
Habe aber mal gelesen, das es so eine Trittstufe zum nachträglichen Anbau für die Taxinutzung geben soll.
Die seitliche Schiebetür ist auch Imposant also ziehmlich hoch, zum Einsteigen sicherlich nicht schlecht aber so ein
Teil wiegt bestimmt einiges also Tür auf, Tür zu ggf. etwas beschwerlich?

Also wer noch ein paar Infos zu dem Auto hat, gern.
 
Thema: Suche Infos zum Citroen Jumpy Version I bis Bj. 2006
Oben