HDK mit L2 und H2

Diskutiere HDK mit L2 und H2 im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Mir ist heute ein Opel Combo aufgefallen, den es in seiner aktuellen Version sowohl in einer längeren (L2) als auch mit Hochdach (H2)...
H

HenryO

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo!

Mir ist heute ein Opel Combo aufgefallen, den es in seiner aktuellen Version sowohl in einer längeren (L2) als auch mit Hochdach (H2) angeboten wird. Wisst Ihr, ob die anderen Hersteller von HDKs solche Versionen im Programm haben - also Fiat, VW, Renault etc.? Und das nicht als Transporter-Varianten, sondern mit zum. einer zweiten Sitzreihe?

Besten Dank!
Henry
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo henry,

ich glaube, daß mußt du selbst rauskriegen angesichts der vielfalt. caddy und doblo z.b. gibts kurz und lang. viele andere aber auch.

nix für ungut

gruß von maasi
 
H

HenryO

Neues Mitglied
Beiträge
18
Danke. Ich dachte, mir hätte schon einer die Arbeit abgenommen. Ein Kollege hier hat ja mal alle Typen inkl. der Maße gelistet, aber die Listen sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Na ja, dann werde ich mich mal dran machen...
Grüße,
Henry
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
es gibt manchmal verschiedene Laengen.
Berlingo 2 gab es in der Tuerkei und jetzt in Afrika eine laengere Version, nicht bei uns.
Berlingo 3 gibt es in L2 als Kasten; und als Doppelkabine mit 5 Sitzen; beides LKW
Peugeot Partner baugleich
Kangoo G2 in kurz Bebop; normal ; und lang= Grand Kangoo, alles PKW, dazu verschiedene LKW.
Citan ??
aktueller Doblo (lies auf der homepage bei fiat professional) Es gibt normal und lang, den normalen auch in hoch, alles PKW, der 7-Sitzer ist normal lang, dazu verschiedene LKW.
Combo-Doblo der aktuelle ist baugleich
alter Combo nur eine Karosserielaenge/hoehe
Dokker nur eine Laenge, mehr beim Lodgy
Caddy zwei Laengen
Ford Tourneo -unsicher- gab es in lang und hoch und beides?
Fehlt noch was?
Gruss Helmut
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Dann solltest Du die geforderten Maße auch mal posten, denn z.B. der Caddy in lang hat glaub ich innen auch nicht viel mehr als der NV200 und das dürfte einigen anderen Normalo-Hdk-in-lang ähnlich gehen.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
odfi schrieb:
Dann solltest Du die geforderten Maße auch mal posten, denn z.B. der Caddy in lang hat glaub ich innen auch nicht viel mehr als der NV200 und das dürfte einigen anderen Normalo-Hdk-in-lang ähnlich gehen.


so isses!!!
 
H

HenryO

Neues Mitglied
Beiträge
18
odfi schrieb:
Dann solltest Du die geforderten Maße auch mal posten, denn z.B. der Caddy in lang hat glaub ich innen auch nicht viel mehr als der NV200 und das dürfte einigen anderen Normalo-Hdk-in-lang ähnlich gehen.

Ok. Die Maße, die ich brauche, sind ca. 2 m von der Hecktür bis zu den Vordersitzen, und in der Breite mindestens 1,40 (natürlich über den Radkästen). Der Grand Tourneo von Ford hat etwa 2,10 x 1,47, ist aber wohl nicht mit einem Hochdach zu bekommen. Der NV-200 hat in etwa die Maße 1,80 x 1,30 m.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
und die lang/hoch versionen gibts teilweise nur mit LKW zulassung - sollte man ggfls berücksichtigen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
HenryO schrieb:
Der NV-200 hat in etwa die Maße 1,80 x 1,30 m.
Einspruch,
hab es Dir mal rausgesucht, 2M04 x 1M50 ueber Radkaesten x 1M36 hoch. sagen die offiziellen Nissan Datenblaetter. 2M04 am Boden. Auch hier. Der NV200 ist allerdings nicht in einer Langversion L2 erhaeltlich, der ist IMMER so gross. Und zwar innen gross und aussen klein, die meisten Kofferaumliter pro Meter Aussenlaenge. Zulassung als PKW.
Gruss Helmut
 
H

HenryO

Neues Mitglied
Beiträge
18
Danke, Helmut! Ich war neulich mit dem Zollstock beim Nissan-Händler, gerade weil ich den NV-200 eigentlich gut finde. Da muss ich mich dann wohl vermessen haben. Ich checke das nochmal!
 
H

HenryO

Neues Mitglied
Beiträge
18
rgruener schrieb:
und die lang/hoch versionen gibts teilweise nur mit LKW zulassung - sollte man ggfls berücksichtigen.
Das ist richtig. Stimmt das, dass ein LKW richtig teuer in der Versicherung ist? Oder was gibt es da noch zu beachten? Danke für die Info.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
HenryO schrieb:
alle Typen inkl. der Maße gelistet, aber die Listen sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand..., dann werde ich mich mal dran machen...
Hurra, neue Infos zu den Listen kommen.....
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
HenryO schrieb:
Danke, Helmut! Ich war neulich mit dem Zollstock beim Nissan-Händler, gerade weil ich den NV-200 eigentlich gut finde. Da muss ich mich dann wohl vermessen haben. Ich checke das nochmal!
Das kommt drauf an, in welcher Höhe Du meinst. Auf dem Boden gemessen stimmen die 2,04m - je höher Du gehst, desto weniger wird es natürlich, weil die Sitzlehnen ja schräg nach hinten gehen. (Beim NV200 aber auch nicht sofort - man hat schon ne Weile seine über 2m)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die verschiedenen Nutzungen des hohen Doblo sieht man wenn man bei google Bilder das Suchwort "doblo xl" eingibt, oder "doblo maxi xl". Ein camper
Gruss Helmut
 
H

HenryO

Neues Mitglied
Beiträge
18
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
die verschiedenen Nutzungen des hohen Doblo sieht man wenn man bei google Bilder das Suchwort "doblo xl" eingibt, oder "doblo maxi xl". Ein camper
Gruss Helmut


Besten Dank - der Camper ist wirklich interessant.
 
Thema: HDK mit L2 und H2
Oben