Citroen Berlingo Frage!

Diskutiere Citroen Berlingo Frage! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an Euch! Super Forum hier!!!! Wir stehen kurz davor uns einen Berlingo zu...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an Euch!
Super Forum hier!!!!

Wir stehen kurz davor uns einen Berlingo zu kaufen, jedoch lese ich hin und wieder von Berlingo 1 Berlingo 2 und Berlingo 3.
Könnt ihr mir kurz sagen worin die Unterschiede liegen?
Ich habe mir einen Berlingo 2003 angesehen mit den breiteren Scheinwerfern!(hdi 90 2.0)
Ist das nun der neuere also der 2er oder zählt dieser noch zu der ersten Generation?
Welcher der Berlingo ist zb. hinten bei der Rückbank nun der breiteste?
Wir wollen bzw. müssen 3 Kindersitze montieren können, hoffe das läßt sich im Berlingo realisieren!

Vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen


grüsse - verursacher
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
verursacher schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an Euch!
Super Forum hier!!!!

Wir stehen kurz davor uns einen Berlingo zu kaufen, jedoch lese ich hin und wieder von Berlingo 1 Berlingo 2 und Berlingo 3.
Könnt ihr mir kurz sagen worin die Unterschiede liegen?
Ich habe mir einen Berlingo 2003 angesehen mit den breiteren Scheinwerfern!(hdi 90 2.0)
Ist das nun der neuere also der 2er oder zählt dieser noch zu der ersten Generation?
Welcher der Berlingo ist zb. hinten bei der Rückbank nun der breiteste?
Wir wollen bzw. müssen 3 Kindersitze montieren können, hoffe das läßt sich im Berlingo realisieren!

Vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen


grüsse - verursacher

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Dieses hier ist eine Berlingo 2er, der 1er hat schmalere Scheinwerfer und einen "weicheren" Vorderbau (beim Crashtest schlecht abgeschnitten!):

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/7.JPG

In beiden sind aber identische Platzverhältnisse, Ihr bekommt mühelos drei Kindersitze nebeneinander rein.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Berlingo 1



Berlingo 2



Berlingo 3

Ich denke mal, du hast den Einser gesehen. Berlingo 1 und 2 sind nur vorne bis zur Frontscheibe und ein wenig Ausstattung unterschiedlich, ab der A-Säule sind sie von der Karsserie gleich. Berlingo 2 ist ein Facelift des Einsers.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich kann auch mit einem Bild vom Einser (in blau) und vom Zweier dienen (in rot, mit nicht serienmaessigem Dach).
Ansonsten willkommen hier im Forum.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also ich würde immer empfehlen, einen 2er ab 2006 mit dem 1.6er HDI Motor zu nehmen, wesentlich sparsamer, durchzugsstärker und mit grüner Plakette Euro IV).
Übrigens ist das Fahrzeug auch hinter der A-Säuler strukturell verändert und verstärkt, gegenüber dem 1er und den frühen 2ern (2003 bis 2005)
 
A

Anonymous

Guest
Danke recht herzlich für eure Antworten!

Also schaffen wir es mit unseren 3 Kindern?
5 Jahre - 3 Jahre und das Baby kommt demnächst!
Wenn möglich sollten die 2 Mädels hinten rein - ich oder meine Freundin in die Mitte und das Baby dann am Beifahrer!
Kann ein Erwachsener halbwegs Bequem hinten in der Mitte sitzen?

Also ihr empfiehtl den 1.6er HDI - ich dachte der 2.0 HDI hat etwas mehr Durchzug!
Ich habe den Motor im moment in meinem Peugeot 406 HDI drinnen mit 109 PS!


grüsse- Verursacher
 
A

Aisling

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben uns einen gebrauchten Berlingo gekauft (können wir Ende der Woche abholen).
Leider blicke ich bei den Baureihen nicht ganz durch, daher hänge ich mich noch einmal an diesen Thread ran, um in Erfahrung zu bringen, ob unserer nun ein 2er oder 3er Berlingo ist.

Laut Berlingoheizers verlinkten Bildern müsste es ein 3er sein (sieht genauso aus). Er hat noch kein LED-Tagfahrlicht, also kein Facelift von 2012. Er ist Baujahr 2010 (Erstzulassung Mitte Januar 2011, also gehe ich von Baujahr 2010 aus).
Stimmt das also? Oder was ist der Unterschied zwischen 2 und 3?

Edit: Je nachdem, was wir haben, ist da der Kofferaum 82 oder 99 cm tief? Klar, Ende der Woche können wir nachmessen, aber wir schauen schon einmal nach einer passenden Hundebox.

LG, Aisling
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Aisling schrieb:
Je nachdem..st da der Kofferaum 82 oder 99 cm tief?..Hundebox...
Hallo,
mein Tip, warten, dann messen. Die geringste Tiefe im Kofferraum befindet sich zwischen Rueckbank und der Innenwoelbung beim Heckscheibenwischer, so dass es auch auf die gewuenschte Hoehe der Box ankommt.
Gruss Helmut
 
A

Aisling

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ja, du hast natürlich recht!

Wir werden warten und noch einmal genau vermessen.

Viele Grüße, Aisling
 
Thema: Citroen Berlingo Frage!
Oben