Heckträger EUFAB Joker

Diskutiere Heckträger EUFAB Joker im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe mir am Wochenende für wenig Geld den o.g. Heckträger gekauft.Hat da jemand Erfahrungen mit oder Tipps (Haltegummis befestigen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe mir am Wochenende für wenig Geld den o.g. Heckträger gekauft.Hat da jemand Erfahrungen mit oder Tipps (Haltegummis befestigen etc.)? Durch das Spanngurtverfahren denke ich ist das Ganze nur für Kurztrips geeigenet, weil man öfters nachspannen muss oder liege ich da falsch ?

Gruß

Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Halloooo....

hat den hier keiner diesen Heckträger ???Ich hab doch aus diesem Forum den Tipp bekommen.


Gruß

Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo. Der Beitrag ist "etwas" älter, aber da ich nun das gleiche Problem habe, wollte ich keinen neuen aufmachen.
Hat hier jeand Erfahrung mit dem Trger am Hochdachombi ? Fahre einen Berlingo. Beim Renault Clio, den wir vorher hatten, war das alles kein Problem, aber da konnte der Träger ja auch auf der Hecscheibe aufliegen.

Oder hat evl. jemand sogar eine Anleitung ?
 
G

Guest

Guest
Heckträger von Eufab? Vergiss es! Ich bin kein Fan von Heckträger, die mit Bändern, Riemchen, welcher Art auch immer, ans Auto kommen. Diese Befestigungsart ist ein Garant für Ärger.

Mit einer AHK hat man die eindeutig bessere Lösung und die Märchen von AHK Trägern, die bei einem Bremsmanöver ist die Heckscheiben krachen, sind wohl sehr selten und kommen nur vor, wenn man die AHK Träger unsachgemäß befestigt. Das heißt: die AHK muss vorher mit Waschbenzin o.ä. gereinigt werden, darf auf keinen Fall gefettet sein.

Ich bin mit solchen Trägern durch ganz Spanien und Frankreich gekurvt, zuletzt 3000 km durch Skandinavien. Die Kombination Berlingo + AHK Träger verträgt sich augezeichnet.

Allerdings sollte man keinen Billigträger aus dem Bauhaus wählen, auch Eufab, wie mehrere Tests zeigen, sind nicht die erste Wahl. Thule, Uebler, Atera sind schon ganz gut, wenn auch teuer.
 
Thema: Heckträger EUFAB Joker
Oben