Federbruch nach 215000km

Diskutiere Federbruch nach 215000km im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nach 215000km war es soweit. Das (noch erste!!!) Fahrwerk (Vorderachse) musste durch einen Federbruch getauscht werden. :evil: Den...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

nach 215000km war es soweit. Das (noch erste!!!) Fahrwerk (Vorderachse) musste durch einen Federbruch getauscht werden. :evil: Den Fehler bemerkte ich beim Herausfahren aus der Garage. Die Feder sprang beim Einlenken unüberhörbar 2-3 mal. Ursache für den Federbruch war ein defektes Domlager!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk?
 
A

Anonymous

Guest
Es gab mal eine Rückrufaktion bezgl. der Federbrüche.
Hast Du die Federteller damals machen lassen ?

Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, ich meine nur mal so

;-)
 
A

Anonymous

Guest
Die Federteller hab ich damals machen lassen. Dabei wurde auch (glücklicherweise) die Schutzvorrichtung für die Reifen gegen abgebrochene Federstücke an den vorderen Stoßdämpfern angebracht.
... nur mal so... :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hi!
Torsten schreibt: Ursache für den Federbruch war ein defektes Domlager!

Nie. NEVER!!

Gruß, gD.....
 
A

Anonymous

Guest
Heute hat es meinen Berli auch erwischt.
Vorne links ist die Feder gebrochen, die Feder schlitzte den Vorderreifen auf, das Auto wurde unlenkbar. Gut, dass es im Stadttempo passierte und nicht bei einer Autobahnfahrt. Wenigstens war kein anders Auto oder gar Fußgänger unterwegs, das hätte böse enden können.

Eigentlich war unserer ja, lt.Aussage Citroen bei der Nachfrage wg. dem Rückruf, nicht unter den "Betroffenen".... wie man sich irren kann. So bleibe ich wohl auf den Kosten von über 500 Euro sitzen. Federn, Domlager und 2 neue Reifen. :motz:
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Ist mir mit dem Berlingo auch passiert, auch bei ca. 210000km. Ärgerlich das ganze, aber am Berli wundert mich schon eine Weile nix mehr. Da geht öfter mal was kaputt, womit man wirklich nicht unbedingt rechnet.

Ist nur mal so.

Schöne Grüße und frohe Weihnachten!
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Auch ich hatte 2013 einen Federbruch, vorne rechts. Bei Kilometerstand ca. 126.000 und über 9 Jahren.
Bei mir waren aber keine Reifen oder mehr defekt, habs bemerkt beim vom Grundstück wegfahren wollen.
Hat aber meiner -und auch nach Meinung vom Abschlepper und Werkstatt- nichts mehr mit Rückrufen zu tun (von denen meiner eh nicht betroffen war), sondern mit normalem Verschleiß. Muss dazu sagen, meine Einfahrt ist ne totale Schlaglochstrecke, wo das Fahrwerk auch schon etwas arbeiten darf. Aber das gehört der Vergangenhet an, habs pflastern lassen.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Wenns euch tröstet,bei meinem Opel Combo ist vor 2 Jahren auch eine Vorderfeder gebrochen.
Flachlandfahrer Lars hat geschrieben
am Berli wundert mich schon eine Weile nix mehr. Da geht öfter mal was kaputt, womit man wirklich nicht unbedingt rechnet.
Kann ich beim Combo auch sagen :mrgreen:

Gruß Holger
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Hallo Freunde,

Nach dem Federbruch gab es an meinen Berlingo auch keinen Reifenschaden und mittlerweile bin ich bei über 240.000 km angelangt. Mal sehen, wie lange ich den Berlingo noch fahre. Trotz viele kleinere und größere Pannen, insgesamt dennoch zufrieden.

@ Holger Hallo, schön zu wissen das bei Opel Combos auch Federbrüche nicht völlig unbekannt sind. Hast mir zu einem :D verholfen.

@ Alle Anderen Ein tolles Jahr 2014

Schöne Grüße

Lars
 
Thema: Federbruch nach 215000km

Ähnliche Themen

Oben