Grundschienen - Kauftipps?

Diskutiere Grundschienen - Kauftipps? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, unser Partner Tepee (2009) hat die Reling oben drauf. Habe eine Dachbox und einiges an Zubehör (fürs Surfboard, Fahrrad, Ski etc)...
P

peupar

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo,

unser Partner Tepee (2009) hat die Reling oben drauf. Habe eine Dachbox und einiges an Zubehör (fürs Surfboard, Fahrrad, Ski etc) geschenkt bekommen. Das Zubehör ist auf T-Nut ausgelegt. Die entsprechende Schiene kostet bei ATU und Konsorten aber schlappe 220 Euro (Thule). Hat jemand hier was günstigeres drauf was er weiterempfehlen würde? Hab nur wenig gefunden und das war meist schlecht bewertet...

Danke
 
P

peupar

Neues Mitglied
Beiträge
19
Nach weiterer Recherche konnte ich leider nichts wirklich zufriedenstellendes für günstiges Geld finden. Hier aber dennoch für ähnlich Suchende meine Erkenntnisse:

- es gibt aufgrund der breiten Reling nur wenige passende Systeme
- es gibt ein günstiges System welches von diversen Händlern unter unterschiedlichen Namen verkauft wird, die günstigeste Variante davon findet sich hier (77 Euro, Amazon, http://www.amazon.de/Aluminium-Dachträger-Lastenträger-Peugeot-Partner/dp/B00538W7C8 ) - ist aber bescheiden bewertet
- wer T-Qualität will muss schon fast automatisch zu Thule (hier dann THULE 775 Rapid Crossroad und Wingbar 962, online zB bei Amazon für rund 170-180, bei ATU und Konsorten um die 220 Euro)

Falls doch noch jemand eine gute Alternative (T-Nut) auftut freue ich mich über Feedback.
 
P

peupar

Neues Mitglied
Beiträge
19
wir haben im Endeffekt die Thule-Variante gekauft da wir von Bekannten eine ausgemusterte Dachbox mit eben jenem System geschenkt bekommen haben. Sind sehr zufrieden, hält alles bombenfest. War aber mit insgesamt rund 180 Euro nicht gerade günstig.
 
Thema: Grundschienen - Kauftipps?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4.070
sonycom007
S
R
Antworten
23
Aufrufe
12.204
vielhilftviel
vielhilftviel
Oben