Heckscheibenwischer ruckelt

Diskutiere Heckscheibenwischer ruckelt im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe es mit der Suche probiert, bin aber nicht fündig geworden, daher ein neue Beitrag. Unser PöPa 2008 hat folgendes Problem: Der...
L

loffloff

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,
ich habe es mit der Suche probiert, bin aber nicht fündig geworden, daher ein neue Beitrag.
Unser PöPa 2008 hat folgendes Problem:
Der Heckscheibenwischer zieht nicht mehr 180° Schwenkbewegung in einem Zug durch, sondern nur noch vielleicht 120° und ruckelt dabei. Liegt wohl daran, dass der Zapfen am Scheibenwischerarm nicht mehr in die Nut der runden Scheibe tief genug eintaucht. Dass er sich überhaupt noch bewegt liegt wohl daran, dass es um die Nut herum einen vertieften Bereich gibt, dessen Kanten den Wischer dann mitnehmen, dadurch stellt nicht aber dieses verzögerte Schleppen ein.
Irgendwas hat nun dafür gesorgt, dass der Zapfen nicht mehr tief genug in die Nut eintaucht. Grundsätzlich wäre meine Vermutung, dass die runde Antriebsscheibe vielleicht tiefer sitzt als früher, vielleicht hat sich eine Verschraubung gelöst.
Ich nehme an ich muss die Innenverkleidung der Heckklappe lösen und mal durchschauen, ob dort alles noch fest sitzt.

Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?
Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks für die Demontage der Innenverkleidung? Damit ich nicht alle Schnapphaken o.ä. abreisse ...

Viele Grüße aus Stuttgart - loffloff
 
Thema: Heckscheibenwischer ruckelt
Oben