Berlingo 75 hdi b9

Diskutiere Berlingo 75 hdi b9 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Berlingo (kurze Variante). Ich hab ein Angebot für einen kurzen Berlingo von 2010. Typbezeichnung...
G

golo

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Berlingo (kurze Variante).

Ich hab ein Angebot für einen kurzen Berlingo von 2010. Typbezeichnung ist Berlingo 75 hdi b9.
Meine Freundin und ich würden ihn hauptsächlich für Urlaub verwenden, somit also hinten ausbauen.
Da wir bald mit kleinkind reisen wollen brauchen wir vorne eine dreiersitzbank. Nun stellt sich die Frage, ob man eine dreiersitzbank (bzw Fahrersitz + zwei beifahrersitze) einbauen kann und ob man diese dreiersitzbank auch umklappen kann ( wie die normalen Sitze im Berlingo). Denn ohne die Sitze einfach vorne umklappen zu können lässt sich ein vernünftiger Campingumbau nicht realisieren ( da wir auf 180cm länge schlafen wollen).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich auch bis Montag früh entscheiden sollte.

Vielen Dank schon mal,
Golo
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
das ist also der Dreier-Berlingo Kasten Laenge1 L1 oder der normal kurze. Der Dreier, den es auch mit drei Sitzen vorn gibt. Kasten bedeutet zuerst, hinten keine Sitze und keine Gurte, verlaengerter Boden bis an die vorderen Sitze ran, oft keine Fenster, hinten Schwenktueren.
.
Meist sind diese Fahrzeuge LKW.
Entsprechende Steuer und Versicherung, letztere kann hoch sein, bitte Angebot holen.
Sonntagsfahrverbot mit einigen Sorten Anhaenger ist kein Thema fuer Euch?
.
Zu den Sitzen. Zwei Beifahrersitze geht nicht. Die Zweierbank ist eine spezielle Konstruktion. Da darf man nicht Kuechenhocker oder Golfsitze reinbauen. Citroen-Zweierbank statt des Beifahrersitzes halte ich fuer moeglich, fuer richtig Geld. Der Umbau duerfte auch andere Sitzschienen beinhalten, Werkstattarbeit (Schweissen?) und Tuev-Vorfuehrung. Vermute ich, keine Erfahrung. Preis? Citroen fragen, oder einen mit Dreierbank suchen.
Neu kosten sie ab 14.200 inkl MwSt inkl Ueberf
.
Die Bank sieht man in Bildern
3 Sitze
http://automarkt.auto-motor-und-sport.d ... 5897_5.jpg
alles hoch
http://www.autoda.de/media/catalog/prod ... ine_08.jpg
mittel-Lehne flach
http://www.citroen.com.mt/wp-content/up ... /modularité-citroen-berlingo.jpg
alles flach, hier siehst Du auch den Boden direkt hinter den Sitzen
http://pic1.autoscout24.net/images-big/ ... 26f0fee852
Abmessungen
http://images.caradisiac.com/images/8/4 ... 118235.jpg
.
Warum soll es ueberhaut ein Kasten sein.
Mit den Standard-Berlis ueberschwemmen sie an jeder Ecke den Markt. Zum gleichen Preis. Beim Fuenfsitzer hinten Zweierbank rausbauen ist einfach, fuer jedermann zulaessig, Einzelsitze noch einfacher. Ohne Campingbetrieb im Winter oder als Mama-Taxi kann die Zweierbank wieder rein. Vordere Sitzlehnen kann man flach legen. Bettenbau ueber umgelegte Sitze moeglich, sogar sinnvoll, wegen Gepaeck unter Liege.
.
Beim Suchen die baugleichen Peugeot nicht vergessen.
Gruss Helmut
 
Thema: Berlingo 75 hdi b9
Oben