Sommerreifen Peugeot Partner

Diskutiere Sommerreifen Peugeot Partner im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, jetzt habe ich hier gleich eine Frage wegen Sommerreifen, ich habe von meinem alten Auto (Kia Rio) noch folgende Sommerreifen zu Hause (die...
S

Stamera

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo,
jetzt habe ich hier gleich eine Frage wegen Sommerreifen, ich habe von meinem alten Auto (Kia Rio) noch folgende
Sommerreifen zu Hause (die ich voriges Jahr im Sommer gekauft habe, ohne zu wissen, dass der Kia heuer im Frühling
das zeitliche segnet):
Continental EcoContact 5 185/65 R14 86H

ein Bekannter hätte für mich noch Matador 195/55 R15 (auch neu)

Welche der beiden Reifen-Typen wäre am Besten, oder brauche ich ganz andere Reifen, wegen der
Beladung bzw. Ladegewicht.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
was steht denn im fahrzeugschein bzw im CoC papier? letzteres muss dabei sein (das ist das eu konformitätsbescheinigungspapier).
die reifen vom kia werden ziemich sicher nicht passen.
 
A

Anonymous

Guest
Der Berli braucht entweder 185/65-15 mit Lastindex 88 oder 175/70-14, je nach Motorisierung und Ausstattung.
Wenn er Bremsscheiben hinten hat, passen die 14-Zoll auf keinen Fall.
Such dir ein paar Gebrauchte für den Partner/Berlingo, die gibt es im Kleinanzeigenteil der Zeitung ziemlich häufig, oder frag beim Peugeot- oder Citroenhändler nach Gebrauchtsätzen. Die gibt es da immer wieder mal.
 
S

Stamera

Neues Mitglied
Beiträge
8
Schade, dann werd ich die Kia-Reifen am Besten verkaufen.

ich hab gerade im Typenschein nachgeschaut
Eingetragen sind 186/65R15 88T o.H/6X15 e=18 was bedeutet dieses: o.H/6X15 e=18 ?

dann steht noch in der Zeile:
ZU 32: 175/70R14 84T/5 1/2X14 e=24 was hat das zu bedeuten?

ah, das sind die anderen Reifen die du erwähnt hast.
 
S

schneipe

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

6x15 gleich Felge 6 Zoll breit 15 Zoll Durchmesser e=18 meint Einpresstiefe 18 mm.
Das sind die Maße der original Felge.

Gruß,
Peter
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
typenschein entspricht vermutlich unserer zulassungsbescheinigung ?!
da stehen im normalfall nicht alle zulässigen reifenrössen drin.
die weiteren finden sich im CoC papier oder im entsprechenden serienreifenkatalog (kann man zur not beim händler oder bei der prüforganisation einsehen).

ehrlich gesagt - gebrauchte reifen würde ich mir verkneifen, wenn es geht.
man weiss nie, wer die runter georgelt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Die 175/70-14 passen nur, wenn der Partner KEINE Scheibenbremsen an der Hinterachse hat !!!
Da gab es schon große Verwirrungen, da die Leute Räder bestellten, die nachher nicht an die Autos passten.
Der mit ESP hat hinten Scheibenbremsen und vorne größere Bremsscheiben, da passen die 14-Zöller nicht drüber. Mein Bruder kann da ein Lied von singen, er hatte sich die kleineren Räder bestellt und wieder retourniert.
Zudem sind die 185/65-15 eine sehr gängige und relativ preiswerte Reifengröße, im Gegensatz zu den 215/55-16 meines neuen Berlis. :cry:
 
Thema: Sommerreifen Peugeot Partner

Ähnliche Themen

Oben