Berlingo 2: brauche Tips zum Radioaustausch

Diskutiere Berlingo 2: brauche Tips zum Radioaustausch im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, für unseren Berlingo 2 (Bj. 2006, Modutop) muss dringend ein Mp3 Radio her. Im Thread zur Elektronik und Autoradio habe ich bereits...
H

Hawk

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

für unseren Berlingo 2 (Bj. 2006, Modutop) muss dringend ein Mp3 Radio her. Im Thread zur Elektronik und Autoradio habe ich bereits gelesen, dass es einiges an Problemen beim Radiotausch geben kann.

Gerne würden wir auch die Lenkradfernbedinung weiternutzen, geht das? Online gibt es diverse Adapter, doch da bin ich mir nicht sicher was ich brauchen würde und ob es jeweils ein separater für die Lenkradfernbedinung und einer für das Radio sein müsste.

Technisch bin ich nicht so begabt, und an die Elektronik im einzelnen möchte ich mich eher nicht wagen, oder es den Händler machen lassen.

Wie habt ihr das gemacht und habt ihr Tips für uns?

Danke
 
K

kermit

Neues Mitglied
Beiträge
10
Ich weiß ja nicht ob es dir noch Hilft da es hier ja schwierig scheint Antworten zu bekommen versuche ich es mal

Soweit ich weiß gibt es Radios die vorhandene Fernbedienelente verwenden können aber da hab ich kein Plan von.
Ich hatte mir gesagt ich hatte an meinem Polo 6N keine Lenkradbedinung also brauch ich es jetzt auch nicht mehr und habe mir ein einfaches MP3 CD AUX Gerät eingebaut was auch ohne Probleme ablief bis auf das Display im Amarturen Brett da hatte ich irgendwann raus gefunden wie ich mir nur das Datum anzeigen lassen kann.

Der einfache Radio einbau ist einfach =)

Rahmen raus Rahmen rein DIN-Stecker ran (Verwechslung schier un möglich) Kabel nachhinten friemeln Radio reinschieben Fertig

ich hab mir inzwischen noch einen Verstärker und eine Bassrolle eingebaut

Falls ich helfen konnte dann gerne, falls ich noch irgendwie helfen kann dann sag was =)

EDIT: das orginal Radio hatte ich mir in der Werkstatt lösen lassen, glaube ich ist schon paar Tage her :shock:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
alles sehr modell- und radio-abhängig.
adapter sind immer fahrzeug- und radiospezifisch, da musst du mit ca. 50€ rechnen.
im allgemeinen verkaufen die grossen versender die adapter gleich mit.
z.b. http://caraudio24.de/
ohne lenkradfernbedienung isses doch nix
 
Thema: Berlingo 2: brauche Tips zum Radioaustausch
Oben