Heckklappe klappert

Diskutiere Heckklappe klappert im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, mein Berlingo ärgert mich zur Zeit mit einem nervigen Klappern der Heckklappe. Merkwürdig daran ist die thermische Abhängigkeit...
F

Friesenjunge

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo zusammen,

mein Berlingo ärgert mich zur Zeit mit einem nervigen Klappern der Heckklappe.
Merkwürdig daran ist die thermische Abhängigkeit.
Ist die Karosserie kalt, klappert nix. Hat der Wagen lange in der Sonne gestanden, ist das Klappern da.
Es kommt eindeutig von der Heckklappe, und ist ein metallisches klappern, knirschen .... :confused:

Hat jemand einen Tipp wo ich mit der Suche ansetzen kann?
Beim bewegen der Heckklappe merkt man nichts, auch scheinen alle Anbauteile fest und an ihrem Platz.
 
F

Friesenjunge

Neues Mitglied
Beiträge
14
Moin,

es scheint wohl das Schloss gewesen zu sein.
Ich habe es gestern Abend noch mit WD40 bearbeitet, und heute war absolute Ruhe von hinten.
 
S

Sookie

Neues Mitglied
Beiträge
3
Dazu kann ich zwar keine Erfahrung mit dem Berlingo äussern, aber mit unserem Seat Leon. Die Fahrertür machte merkwürdige klappernde Geräusche, die Werkstatt konnte nichts feststellen, knöpfte mir auch nur 7€ ab für ihre Fehlersuche...
Selbst geforscht, fand ich heraus, dass das klappern von den Scharnieren stammt, welche ich dann auch mit WD40 einsprühte und seit dem sind alle Geräusche weg. :)
 
Thema: Heckklappe klappert
Oben