Berlingo - Modutop schließt auf einer Seite nicht mehr

Diskutiere Berlingo - Modutop schließt auf einer Seite nicht mehr im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wir haben jetzt seit ein paar Tagen unseren Berlingo. Leider ist uns erst nach dem Kauf aufgefallen, dass der Verschluss des...
A

Aisling

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben jetzt seit ein paar Tagen unseren Berlingo. Leider ist uns erst nach dem Kauf aufgefallen, dass der Verschluss des Modutops nicht mehr richtig funktioniert. Der Schnapper auf der linken Seite bleibt nicht mehr auf der Seite, also hängt das Modutop links etwas runter, schließt also nicht richtig. Weiß da jemand, ob man dafür das gesamte Modutop auswechseln muss oder könnte man den Verschluss auch einzeln reparieren? Hab noch nicht nachgefragt, da der Wagen nunmal gebraucht ist und die das bestimmt nicht einfach so reparieren werden.

Wenn es nichts großes wäre, würden wir es noch machen lassen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
A

ABC

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich habe genau das gleiche Problem, mein Modutop lässt sich nicht mehr öffnen, da links der Verschluss nicht öffnet. Ich glaube, es handelt sich um ein Seilzugsystem, habe mir das vorher aber leider nie angesehen. Es ist sehr schade, dass ich den Stsuraum nun nicht mehr nutzen kann. Laut Werkstatt kostet das Ersatzteil (neuer Stauraum) 500,00€. Viel Geld, obwohl nut eine Kleinigkeit fehlt .... sehr schade!!!!
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
macht doch mal fotos....
(evtl. bessere...) verschlüsse gibts z.bsp. von Southco.
und was habt ihr überhaupt für autos?
mit etwas mehr info kann man z.bsp. bei Original catalogs of auto parts.
selber nach den teilen suchen....nicht immer erzählt die werke unbedingt das richtige....;-)

gruß, stefan

und edit sieht gerade, der erste beitrag ist von 2014....weia....
man guckt halt auch nicht immer aufs datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Berlingo - Modutop schließt auf einer Seite nicht mehr
Oben