Berlingo - Sicherheitsverriegelung

Diskutiere Berlingo - Sicherheitsverriegelung im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bin neu hier und hab natürlich gleich eine Frage .... Ich fahre seit ein paar Monaten einen Berlingo aus 2013 und teste im...
F

Friesenjunge

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab natürlich gleich eine Frage ....

Ich fahre seit ein paar Monaten einen Berlingo aus 2013 und teste im Moment alle elektrischen Helferlein aus.
Laut Beschreibung soll er eine Sicherheitsverriegelung haben. Das habe ich noch nicht hinbekommen.
Hab extra meine Frau im Wagen eingesperrt, aber Pustekuchen, sie konnte sich wieder befreien :zwink:
Gibt es einen Trick oder mache ich etwas falsch? Laut Anleitung muss man nur den Verriegelungsknopf am Schlüssel ein zweites mal drücken. Die Blinker blinken auch wie angegeben, aber man kann wie gesagt noch von innen öffnen.

Ansonsten ein tolles Auto - ich bin sehr zufrieden mit unserem "Hundetransporter". Der Verbrauch liegt im Mittel unter 6 Liter !!!

Viele Grüße
Eric
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Sicher das Du das korrekt verstehst ? Ich kann mir nicht vorstellen das es vorgesehen ist das jemand nicht mehr aus dem Auto raus kommt. Ich denke es geht eher um das nicht rein kommen ?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das nennt sich deadlock. da hat letzte woche ein porsche einen dieb mit gefangen.
gibts z.b. auch beim doblo/combo, muss man da aber extra bestellen.
wenn es beim beringo dabei ist, dann muss es vielleicht noch aktiviert werden. scheibe einschlagen nutzt dann nichts, man kann die tür trotzdem nicht öffnen.

ich selber hab es nicht bestellt für meinen neuen.
 
F

Friesenjunge

Neues Mitglied
Beiträge
14
Ja, laut Beschreibung ist das so vorgesehen, und die warnen davor Personen im Auto zurück zu lassen, eben weil die Türen nicht mehr aufgehen.
Sollte also funktionieren. Muss ich wohl noch ein bisschen testen. :confused:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
viell. muss es im bordcomputer extra aktiviert werden ?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
oder drück den knopf beim zweiten mal etliche sekunden länger. so ist es bei anderen fahrzeugen geregelt.
meistens ist ja alles irgenwie ähnlich gelöst.
 
F

Friesenjunge

Neues Mitglied
Beiträge
14
ok, danke.
Ich guck´s mir heute Abend noch mal an und werde berichten :idea:
 
F

Friesenjunge

Neues Mitglied
Beiträge
14
Moin,

so, nach vielen vergeblichen Versuchen glaube ich das so langsam auch.

rgruener schrieb:
viell. muss es im bordcomputer extra aktiviert werden ?

Ich werde meinen Freundlichen bei Gelegenheit mal drauf ansprechen.
Danke für die Tipps!
 
T

Tonic-Driver

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,

probiers doch mal anders herum:
Einmal drücken, Auto verriegelt, kein Aus- und Einsteigen möglich.
Zweimal drücken, Auto verriegelt, Aussteigen möglich, Einsteigen nicht.

So wars bei meinem VW Caddy.

Viele Grüße
Jens-Michael
 
Thema: Berlingo - Sicherheitsverriegelung
Oben