Berlingo 3 Drehsitz

Diskutiere Berlingo 3 Drehsitz im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Bin neu hier und habe einen Berlingo 3. Beim suchen hier im Forum konnte ich lesen, das Zoom keine Drehsitze für den Berlingo macht...
B

Berli123

Neues Mitglied
Beiträge
11
Moin!

Bin neu hier und habe einen Berlingo 3.

Beim suchen hier im Forum konnte ich lesen, das Zoom keine Drehsitze für den Berlingo macht.
Kennt Ihr eine alternative Firma die sowas anbietet?

Gruß

David
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
..im Reha-Bereich schauen. )o Grad Drehung zum seitlichen Aussteigen gibt es, meine ich. Dort nachfragen. Gruss HElmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hallo und willkommen,
Nen Drehsitz für Campingzwecke gibt es für den 3er Berlingo nicht.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Berli123 schrieb:
Moin!

Bin neu hier und habe einen Berlingo 3.

Gruß

David

Hallo David, herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :)

Und allzeit gute Fahrt mit Deinem Berlingo.
Wolfgang
 
B

Berlingocamper

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo,

bei meinen Recherchen vor 6 Monaten mußte ich leider feststellen, daß es für den 3er Berli keinen Drehsitz gibt... dennoch gibt es natürlich Lösungen. Problem dabei ist aber, daß das Teil dann keine für den Berli gültige ABE hat und der TÜV das Ding auch nicht ab nimmt.

Das Problem, warum die üblichen Verdächtigen keine Drehkonsole anbieten, dürfte sein, daß die "Mittelkonsole" mit dem riesigen Fach im Weg ist und entfernt werden müßte.

Somit bleibt Dir wohl nur, entweder etwas geeignetes suchen und auf eigenes Risiko verbauen oder schweren Herzens drauf verzichten...

Schöne Grüße,
ChL
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Berlingocamper schrieb:
Das Problem, warum die üblichen Verdächtigen keine Drehkonsole anbieten, dürfte sein, daß die "Mittelkonsole" mit dem riesigen Fach im Weg ist und entfernt werden müßte.
Hallo,
im Falle des Berlingo3
kaeme man mit Drehsitzen auch nicht viel weiter Richtung bewohnbarem Camper.
Die naechste Huerde ist der Innenraum, breitenbeschraenkt wegen massiver Schiebetuerschienen und Airbags, und damit die Unmoeglichkeit, das Dach in ordentlicher Breite fuer Stehhoehe zu oeffnen.
Gruss Helmut
 
B

Berlingocamper

Neues Mitglied
Beiträge
10
Meiner Meinung nach bringt zumindest eine Drehkonsole den Vorteil, daß man eine Sitzgelegenheit gewinnt.

Bei mir sind im "Campingfall" die hinteren Sitze aus Platzgründen ausgebaut, sonst bleibt ja kaum noch Staufläche übrig. Der Fahrersitz ist nach vorne geklappt, da hier das Bett drüber geht, welches aus Platzgründen zum Sitzen ungeeignet ist. Zum Sitzen bleibt somit einzig und allein der Beifahrersitz oder Campingstühle.

Klar, auch durch die Drehkonsole wird aus einem Berlingo kein Wohnmobil aber für's Wochenende zum Fliegen als 1-Mann-Camper ist die Drehkonsole und der damit gewonnene Sitz doch sehr praktisch!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
rueckwaerts sitzen auf Beifahrersitz

Berlingocamper schrieb:
Zum Sitzen bleibt somit einzig und allein der Beifahrersitz oder Campingstühle.
Hallo,
der Beifahrersitz kann doch auch flach geklappt werden, und vorgeschoben. Darauf kann man sitzen, mit dem Armaturenbrett als Lehne. Klar, nicht komfortabel, aber schon mal stabil, und legal.
Was waere mit einer zusaetzlichen Polsterung in dem Winkel Beifahrersitz zu Armaturenbrett?
Klappmatraze
doppelte Sitzpolsterung moeglich je nachdem wie herum sie gelegt wird.
gibt es auch in Kindergroesse 60cm breit
http://www.rizar.de/media/catalog/produ ... _/d_17.jpg
Luftmatraze
http://relaxdays.de/media/image/thumbna ... 00x800.jpg
Outdoorsessel
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VOIXaM61L.jpg
Die Links sollen keine Kaufempfehlungen sein, nur Bilder zu den Ideen.
.
Eine einfache Luftmatraze oder Bettmatraze koennte vielleicht mit einem Band in aehnliche gewinkelte Lage gebracht werden, dann waere eventuell kein Extra-Volumen im Wagen noetig.
Gruss Helmut
 
Thema: Berlingo 3 Drehsitz
Oben