gebrauchter Berlingo

Diskutiere gebrauchter Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, ich suche alternativ zu einem Neuwagen... einen günstigen gebrauchten der es auch noch seine 4 Jahre tut :) was haltete Ihr von dem hier...
D

dokkervsnv200

Neues Mitglied
Beiträge
8
Moin,

ich suche alternativ zu einem Neuwagen... einen günstigen gebrauchten der es auch noch seine 4 Jahre tut :)

was haltete Ihr von dem hier?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000


Jetzt ist meine Frage... der letzte Serviceeintrag wurde bei 88000 gemacht... da frag ich natürlich nochmal nach! Wann ist der Zahnriemen Dran?

wenn man beim ADAC guckt http://www.adac.de/_ext/itr/tests/GWInfo/GW0073_Citroen_Berlingo_1997_2008_.pdf dann steht da unter HDI75 bei Zahnriemen nichts. Hat der eine Kette?!
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
dokkervsnv200 schrieb:
beim ADAC .... steht da unter HDI75 bei Zahnriemen nichts.
Da steht unter 'Wirtschaftlichkeit': "Der Zahnriemen muss alle 160.000 km gewechselt werden". Allerdings beim 2l-Diesel, der dort bewertet wird.
 
D

dokkervsnv200

Neues Mitglied
Beiträge
8
Ja, aber die haben auch die anderen Motorvarianten aufgelistet und beim 75er steht nichts zum Zahnriemen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
links keine Schiebetuer, gesehen?
Mit 80ooo km fuer 4400 gibt es aehnlichen Berli bei Berlin (mobile)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Tja, zur einzelnen Schiebetuer, Camper und Kleinkind

Berli 2 oder First ohne linke Schiebetuer hat andere Sitzverstellung, mit Schnellhebel Lehne nach vorn kippen, so 15 Grad vor die Senkrechte. Das gibt schnell Platz fuer Liege. Die anderen bei dem Bauzeitraum haben ein Hand-Drehrad, Dann kannst Du nur vor bis in die Senkrechte, dafuer aber nach hinten ganz waagerecht, das kann der mit Hebel eben nicht. Entsprechend muss so oder anders die Liege ausgefuehrt werden, geht aber immer. U a bei berlingoman de beschrieben unter Campingausbau
Ohne die linke Tuer ist das die Ausstattung wie alle Westfalis-VW-bus-Camper, links an der Wand die Kuechenzeile. Halte ich dennoch nicht fuer empfehlenswert, oft will man bequem mit mehreren einsteigen. Rechts einsteigen und innen weitergehen an zwei Sitzen vorbei zum dritten Sitz geht auch, muss man eben die Reihenfolge zu fuenft einhalten. Probier das mal, wenn Du irgendwo einen Berli oder anderen HDK anschaust, innen gebueckt drin rumlaufen.
Zum Anschnallen eines Kleinkindes kannst Du gebueckt innen vor dem Sitz stehen und anschnallen, dazu muss man nicht draussen neben dem Kindersitz stehen.
Gruss Helmut
 
K

kiwiaddiction

Guest
Such mal bei mobile:
peugeot-partner-hdi-90-grand-filou-cool-düsseldorf/
184956933.html

(irgendwie klappt es nicht mit der Einbindung des Links:

Es ist ein besseres Angebot, find ich: zweite Schiebetür, Klimaanlage, weniger KM, hübschere Farbe. (ich bin nicht der Verkäufer).
MFG
 
Thema: gebrauchter Berlingo
Oben