Beschichtung Türgriff innen

Diskutiere Beschichtung Türgriff innen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bei meinem Tepee (Bj. 2009) ist die Beschichtung der vorderen Türgriffe innen abgefetzt/abgegriffen. Hat mich anfangs nicht...
T

tim1200

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bei meinem Tepee (Bj. 2009) ist die Beschichtung der vorderen Türgriffe innen abgefetzt/abgegriffen. Hat mich anfangs nicht gestört, nun würde ich es aber gerne erneuern. Meine Frage hierzu, hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es die Griffe im Zubehör bei Peugeot und wenn ja, was kosten diese? Sind die nur gesteckt/geklippt?

Ich bedank mich schonmal für eure Hilfe.

Gruß, Tim
 
T

tim1200

Neues Mitglied
Beiträge
6
So,

nun habe ich endlich mal Zeit gehabt das Griff Problem anzugehen.

Für diejenigen die es interessiert, es gibt die Griffe natürlich beim Freundlichem im Zubehör. Sind per Fahrgestellnummer zugeordnet, was das finden der richtigen Farbe sehr erleichtert. Kostenpunkt liegt bei ~21,- Euro/Stck. Die Teile sind nur geclippt, so sagte man mir.
Den Einbau werde ich wohl erst am Wochenende angehen, würde dann aber auch ein paar Bilder machen und diese hier einstellen, damit sich der nächste Betroffene vorab ein Bild machen kann.

Bis dahin,

Tim
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
tim1200 schrieb:
Die Teile sind nur geclippt, so sagte man mir.
Hallo,
dann wuerde ich die Dinger abbauen und mit der Drahtbuerste bearbeiten, bis sauber JEDE Farbe runter ist, das ist ein stabiler Zustand.
Gruss Helmut
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
word!

innenaustattungen taugen nur, wenn durchgefärbt.
dieser softgrip (allein das wort!) erzeugt mir übelkeit.

gruß, stefan
 
T

tim1200

Neues Mitglied
Beiträge
6
A

Anonymous

Guest
Bei dem Berlingo meines Bruders waren die Türgriffe und der Schaltknauf total verranzt, die Farbe blätterte in Massen ab.
So wie Helmut geschrieben hat: feines Sandpapier nass und dann Farbe abgeschrubbelt, aber immer schön gleichmäßig in eine Richtung, schon sieht es aus wie gebürstet. Und man hat anschließend nie wieder Farbpartikel mehr an den Händen.
Bei meinem blättert die Farbe auch, ist mir aber egal. :zwink:
 
T

tim1200

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich werde mir die alten Griffe mal in Ruhe vornehmen. Mal sehen ob mir das "Matt"-Schwarz gefällt. Dann brauch ich beim nächsten mal keine neuen kaufen.

Danke für die Tipps.

Tim
 
Thema: Beschichtung Türgriff innen
Oben