HDI glüht nicht mehr vor!

Diskutiere HDI glüht nicht mehr vor! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, unser Partner 90 PS HDI glüht nicht mehr vor! Beim momentanen Wetter ist das kein Problem aber wenn es morgens noch kühl ist, qualmt der...
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

unser Partner 90 PS HDI glüht nicht mehr vor!
Beim momentanen Wetter ist das kein Problem aber wenn es morgens noch kühl ist,
qualmt der Motor beim anlassen schon etwas. Was kann ich nun prüfen??

Sicherung - Vorglührelais - Glühkerzen??
Wo finde ich das alles und wie kann ich das prüfen??

Gebt mir mal ein paar Tipps

DANKE
JBR
 
R

Ralf K.

Mitglied
Beiträge
95
TOM_M schrieb:
unser Partner 90 PS HDI glüht nicht mehr vor!
2.0 oder 1.6. Oder besser gefragt: Hat er OBD-2? Wenn ja, dann auslesen. Z.B. Fehler P1351 bedeutet mindestens eine defekte Glühkerze.

Gruß, Ralf
 
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
Ralf K. schrieb:
2.0 oder 1.6. Oder besser gefragt: Hat er OBD-2? Wenn ja, dann auslesen. Z.B. Fehler P1351 bedeutet mindestens eine defekte Glühkerze.
Gruß, Ralf

Gibt es einen 2,0 HDI mit 90PS??
Also unserer ist ein 1,6 HDI mit 90 PS

Ob das Fahrzeug OBD-2 hat, weiß ich nicht aber mit was sollte ich den Fehler auslesen??

Danke
TOM
 
R

Ralf K.

Mitglied
Beiträge
95
TOM_M schrieb:
Gibt es einen 2,0 HDI mit 90PS??
Das waren die meisten HDi nach dem vollmechanischen 1,9D und vor dem 1.6 HDi.

TOM_M schrieb:
Also unserer ist ein 1,6 HDI mit 90 PS

Ob das Fahrzeug OBD-2 hat, weiß ich nicht aber mit was sollte ich den Fehler auslesen??
Der ist so jung, daß der OBD-2 haben muß. Entweder Du gehst zu Deinem Schrauber, nur verlangen manche auch mal 20EUR für so was. Oder Du kaufst Dir einen OBD-2-Leser. Die gibt's manchmal beim Lebensmitteldiscounter als Schnelldreher ab 20EUR. Oder auch mal im Heimwerker- und Bastelmarkt. Die Alternative ist natürlich der Online-Handel .... Oder Du kennst jemand, der so was hat.

Gruß, Ralf


Du kannst auch was qualitativ Vernünftiges kaufen. Ich habe z.B. den Scangauge-II. Der kann sicher PSA auslesen.

Gruß, Ralf
 
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
Ralf K. schrieb:
Du kannst auch was qualitativ Vernünftiges kaufen. Ich habe z.B. den Scangauge-II. Der kann sicher PSA auslesen.

Gruß, Ralf

Hi,

ich habe einen Bekannten der besitzt einen ODB-2 Leser mit dem "Vehicle-Explorer" - kennst du das Teil??
Könnte ich mit dem weiter kommen??

Danke
TOM
 
R

Ralf K.

Mitglied
Beiträge
95
TOM_M schrieb:
ich habe einen Bekannten der besitzt einen ODB-2 Leser mit dem "Vehicle-Explorer" - kennst du das Teil??
Könnte ich mit dem weiter kommen??
Den kenne ich nicht. Aber macht einen Versuch! "Codes" auslesen. Wenn welche da sind, sind es hinterlegte Fehlermeldungen. Du brauchst dann nur noch die Tabelle der PSA-Fehlernummern zu Klartext. AFAIR ist so eine auf der Scangauge-Web-Seite.

Gruß, Ralf
 
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
SO, heute meinen neuen OBD Leser bekommen und gleich getestet!!!

2 x P1351 wird angezeigt - das Internet sagt Vorglührelais oder Glühkerzen.
Ja was nun??

DANKE
TOM
 
Thema: HDI glüht nicht mehr vor!
Oben