mp3 player im Peugeot Partner?

Diskutiere mp3 player im Peugeot Partner? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hilfe, ich bräucht bitte mal möglichst verständliche technikhilfe :-) Ich möchte wissen wie ich meinen zen creative mp3 player dazu kriege, seine...
J

Johanna

Mitglied
Beiträge
23
Hilfe, ich bräucht bitte mal möglichst verständliche technikhilfe :)
Ich möchte wissen wie ich meinen zen creative mp3 player dazu kriege, seine musik übers autoradio abzuspielen. Über die sufu hier bin ich leider nicht weitergekommen. ich habe im handschuhfach zwei runde anschlüsse rot und weiß, für so klinkenstecker, kann ich dann den player da einbstecken - in einen, beide?, welches kabel brauch ich dafür? wie kann ich den player dann laden? besser wäre usb , hat der Teepee einen USB steckerplatz irgendwo - wo? oder gibts dafür irgendeine Art Adapter, was und wo käme der rein? Wir haben radio (kein navi dabei) und parrot freisprecheinsrichtung, ich habe das selbst nicht eingerichtet und leider noch nie benutzt.
vg johanna :
 
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
Hi,

also ich habe direkt unter dem Radio den USB und AUX Anschluß unter einer kleinen Abdeckung sitzen.
Wenn Du aber nur 2x Rot/weiß Chinch Buchsen im Auto verbaut hast,dann benötigst Du ein Klinken(3,5mm) auf 2x Chinch Kabeladapter. Damit dürftest Du dann auch Deinen MP3 Player über das AR abspielen können. :zwink:

VG. PF
 
J

Johanna

Mitglied
Beiträge
23
danke für eure Antworten!
steuere ich das dann übers Radio oder nutze ich nur die Lautsprecher (ist ja auch ok)? Strom hab ich dann aber nicht, oder?
Ich hab fürs navi ein Kabel mit mini usb das auch in den Player passt. Da kann ich doch Strom aus dem Zigarettenanzünder holen für den Player, oder geht das nicht? ansonsten lade ich den Player immer übers Laptop.
VG Johanna
 
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
Hi,

laden kannst Du es über das MINI USB Kabel->Zigarettenanzünderanschluß.
Das Audiokabel ist nur zur Ausgabe des Audiosignales Deines MP3 Players über das eingebaute Radio und die Lautsprecher gedacht. :zwink:

VG. PF
 
AGL

AGL

Mitglied
Beiträge
58
Für 15 Euro bekommt man auch schon einen schönen FM-Transmitter, war mir persönlich lieber als 2 Kabel und ein hängerder MP3 Player. Zumal mir mein Creative Player dann doch zu schade dafür war.
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Johanna schrieb:
steuere ich das dann übers Radio oder nutze ich nur die Lautsprecher (ist ja auch ok)?

Ja, mit dem Autoradio kannst du dann nur die Lautstärke regulieren. Alles weitere musst du am Player machen.

Gibt aber auch Autoradios mit entsprechender Steuerung.
Kenne ich zumindest für Apfel-Geräte, weil ich Iphone und Ipod hier rumfahren habe interessiert mich das zunehmend. Wenn ich da noch ein Radio mit gescheitem DAB-Empfänger und Möglichkeit das Renaultdisplay und die Lenkradbedienung einzubinden finde...muß ich mal den Hifibereich eines Renault-Forums befragen. :rund:

Gruß
Torsten
 
J

Johanna

Mitglied
Beiträge
23
@AGL wieso zu schade?
@alle: hab jetzt ein Kabel von inline - danke für eure Tipps! - und es funktioniert. :) hab schon die CDs rausgeräumt, das ist klasse weil jetzt besser Platz ist für Karten, Navi, Geldbeutel, handys....(in der Mittelbox) - schön! Das Laden mit dem Ladekabel des Navis (ist ein mobiles) geht auch. Und da der playwr danach gleich mal wieder hängengeblieben ist, weiß ich jetzt auch wo der winzige reset Knopf ist....
VG Johanna
 
Thema: mp3 player im Peugeot Partner?
Oben