Drehmomentstütze Partner 1,6 16V (NFU)

Diskutiere Drehmomentstütze Partner 1,6 16V (NFU) im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, mein Partner hat mich die letzte Zeit einige Nerven und Euros gekostet. Zündkerze rausgeflogen. Mußte mit Helicoil repariert...
S

Snurfer

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mein Partner hat mich die letzte Zeit einige Nerven und Euros gekostet. Zündkerze rausgeflogen. Mußte mit Helicoil repariert werden. Dann war noch die Wasserpumpe kaputt. Die wurde mit Zahnriemen natürlich zusammen gemacht. Egal, bei etwas über 200 000 km darf er auch mal rummucken.

Bis auf das hängende Kupplungspedal (was ja öfter vorkommt) hab ich jetzt noch ein Thema. Bei Lastwechsel klackt es am Motor. Beim Zahnriemenwechsel hab ich mir die Motorlager angeschaut. Die machen aber einen ganz guten Eindruck.

Ich habe öfter von der Drehmomentstütze gehört. Vielleicht kann mir jemand mal nen Tip geben, wo die sitzt. Die müßte ja irgendwo in Getriebenähe sitzen.

Viele Grüße aus dem Taunus
 
S

Snurfer

Neues Mitglied
Beiträge
7
So, nach einiger Qualerei unter dem Auto (hab keine Hebebühne) hab ich sie gefunden.

Falls Sie jemand mal suchen sollte, dann findet er sich direkt hinter der Ölwanne auf der Beifahrerseite
 
Thema: Drehmomentstütze Partner 1,6 16V (NFU)
Oben