Schlüssel mit nur einer Taste...

Diskutiere Schlüssel mit nur einer Taste... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin neu hier und ich habe seit Juli einen alten Berlingo. Der ist BJ '99, aber super! Ich bin total zufrieden :) Leider hat der...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und ich habe seit Juli einen alten Berlingo. Der ist BJ '99, aber super! Ich bin total zufrieden :)

Leider hat der Schlüssel allerdings eine Macke. Und zwar wackelt der Schlüsselbart und das ordentlich. Die Funkeinheit und auch die Taste funktionieren noch hervorragend. Wenn ich den Schlüssel öffne, dann sieht man auch, dass alles in Ordnung ist, nur ist eben der Schlüsselbart in so einen kleinen Block Plastik eingelassen. Der Block ist auch fest, aber der Bart eben nicht mehr richtig in diesem Block. Versteht ihr was ich meine?
Festkleben ist schwierig, weil ich den Kleber nur schwierig da reinlaufen lassen könnte und eine dauerhafte Lösung ist das sicher nicht. ich hab Bedenken, dass mir der Schlüssel irgendwann im Zündschloss auseinander bricht.

Ich habe gesehen, dass man ja auch solche "Konversions-Kits" kaufen kann. Aber ich finde immer nur neue Schlüssel mit mindestens 2 Tasten. Mein Schlüssel hat aber nur eine Taste. Und daneben ein Lämpchen, das blinkt, wenn man die Taste drückt.

Ist mein Schlüssel so ungewöhnlich oder ist der nicht original? (auf der Taste ist aber das Citroen-Zeichen...) Oder liegt es daran, dass mein Auto so alt ist?

Ich freu mich auf Antworten!

Und noch einen schönen Adventssonntag!

VG Berlin-Berlingo
 
J

josfanilil

Neues Mitglied
Beiträge
12
Meine Eltern hatten bis vor kurzem einen 12 Jahre alten Renault Senic, der Schlüssel hatte auch nur eine taste für auf und zu.
hilft dir jetzt zwar nicht so richtig weiter, aber ich bin der Meinung, dass das bei den ersten Funkschlüsseln so war und du wahrscheinlich nen originalschlüssel hast.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Früher war das so Serie, der FB Schlüssel mit 1 Taste.
 
Thema: Schlüssel mit nur einer Taste...
Oben