Spiegel vibriert immer mehr

Diskutiere Spiegel vibriert immer mehr im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, an meinem Peugeot Partner vibriert der Außenspiegel (Fahrerseite) immer mehr. Anfangs war es nicht so tragisch aber nun wird das immer...
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

an meinem Peugeot Partner vibriert der Außenspiegel (Fahrerseite) immer mehr. Anfangs war es
nicht so tragisch aber nun wird das immer mehr. Es wckelt eigentlich nicht das Spiegelglas, denn
wenn ich mit dem Finger an den Spiegel fasse, hören die Vibrationen auf. Somit sollte eigentlich
nur der "Klappmechanismus" in Betracht kommen, oder??

Gibt es dort eine Schraube um das Teil etwas fester anzudrehen??

Danke
TOM
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
wenn du uns noch verraten würdest, um welches Fahrzeug es sich genau handelt..... :zwink:
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
läßt sich der spiegel noch leicht anlegen/abklappen?
hatte so ein problem an meinem winter-polo:
der spiegel vibrierte, und ließ sich nicht mehr anlegen.
ich montierte ihn ab, und stellte fest, das die achse, um die er sich abklappen läßt, festgerostet/ korrodiert war (stahlachse in zinkdruckguss).
die auflage ist als eine art "achterbahn" ausgeführt, und wird federbelastet arretiert- also beim abklappen hebt es den spiegel ein wenig an (ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären)
und diese vorspannung fehlte durch die festgegammelte verbindung.
dieses rauf/runter der achse konnte ich mit viel caramba und sanfter gewalt (sockel im schraubstock eingespannt, und immer wieder ein wenig hin&her bewegen) wieder herstellen, hab über nacht das kriechöl einwirken lassen.
war echt ne menge arbeit...was tut man nicht alles, um 50 oiro zu sparen.

gruß, stefan
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die billigen Noname-Nachruest-Ersatzteil-Spiegel sollen nicht so stabil sein.
Gruss Helmut
 
T

TOM_M

Mitglied
Beiträge
31
@Berlingoheizer

Welches Fahrzeug??
Ich hatte doch geschrieben dass es Peugeot Partner ist - die Ausführung ist Partner 2!

@helmut_taunus

Nix Billigspiegel - das ist der originale der von Anfang an dran war!
Nur scheint sich dieser "losvibriert" zu haben und wird immer mehr.

Anklappen läßt sich der Spiegel problemlos und da hat sich von der "gängigkeit" auch
nichts geändert - wird sogar regelmässig gemacht.
Ist unter dem Gelenk vielleicht was lose???

Danke
TOM
 
Thema: Spiegel vibriert immer mehr

Ähnliche Themen

odfi
Antworten
11
Aufrufe
2.267
odfi
Garback
Antworten
7
Aufrufe
2.505
Tami1980
Tami1980
W
Antworten
10
Aufrufe
2.963
Nachtdigital
N
K
Antworten
3
Aufrufe
2.118
M
Oben