Dach "saugt "sich nach innen...

Diskutiere Dach "saugt "sich nach innen... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen.... Wer kennt das Problem beim aktuellen #Partner ( Lieferwagen): Man setze sich rein ,macht das Fenster (Fahrerseite) halb runter...
Z

zimmbo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo zusammen....
Wer kennt das Problem beim aktuellen #Partner ( Lieferwagen):
Man setze sich rein ,macht das Fenster (Fahrerseite) halb runter und fahre los....bei etwa 150kmh knallt es einmal :confused: und das Dach beult sich nach innen....bei 130 nochmal ein Knall und das Dach ist wieder "normal" :shock:
Stellt man sich neben das Fahrzeug kann man das Dach mit Zeigefinger und wenig druck " wabbeln"lassen. Meines erachtens nicht normal.

Gruß
zimmbo
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hört sich nach sch....-qualität bzw. konstruktionsfehler an.
hab ich noch nie gesehen oder gehört sowas. meines erachtens ein sauberer rückabwicklungsgrund, falls das nicht abzustellen ist. wer will sowas bitte fahren?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo zimbo,
Du hast erwwaehnt, Du haettest drei angeschafft. Vermutlich ist der Effekt nicht bei allen. Ich meine, das Dach sollte irgendwie stabil gewoelbt sein und nicht die Form aendern. Der beschriebene Effekt koennte auftreten, wenn das Dach eingedrueckt ist. Wenige Zentimeter siehst Du vllt noch nicht. Bei mehrern Fahrzeugen kannst Du gegenpruefen, sie sollten nicht alle so sein. Woelbung aussen mit Latte kontrollieren. Dann reklamieren.
Gruss Helmut
 
Z

zimmbo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo Helmut

Doch es ist bei allen dreien gleich.Man kann das Dach mit dem Zeigefinger runterdrücken und Peugeut hat auch schon eine Lösung...bei allen wird eine Mittelstrebe nachgerüstet die ,die Stabilität bringen soll.

Gruß
zimmbo
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Da sieht man wieder, dass an der falschen Stelle gespart wird. Der Autokäufer ist heute der unbezahlte Testfahrer.

Ciao
 
Thema: Dach "saugt "sich nach innen...

Ähnliche Themen

Oben