Partner "hängt" :o(

Diskutiere Partner "hängt" :o( im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen...... Erst mal stelle ich mich vor: Ich bin zimmbo aus Niedersachsen,bin 44 Jahre alt und nutze HDK´s für meine Firma. Bin Momentan...
Z

zimmbo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Moin zusammen......
Erst mal stelle ich mich vor:
Ich bin zimmbo aus Niedersachsen,bin 44 Jahre alt und nutze HDK´s für meine Firma.
Bin Momentan noch Besitzer von 2 Kangoos,die aber verkauft werden sollen und habe mir letzten Monat 3! schwarze Peugeot Partner gekauft.Die Fahrzeuge sind soweit auch OK aber........nachdem alle drei eine Besuch bei Sortimo Hannover hinter sich hatten und mit Einbauten ausgestattet wurden,die wiederum jetzt eingeräumt sind, hängen mir die Fahrzeuge an der Hinterachse zu weit runter.Trotz verstärkter Nutzlast (ca 2100kg) dabei bin ich erst bei einem Gewicht von 1780kg.
Der Händler sagt: Ist normal (lt Peugeot Deutschland) die Polizei sagt :fahren sie auf die Waage :eek:(,der ist bestimmt überladen!!
Meine Frage ist jetzt:Gibt es einen Höherlegungs Kit oder noch Stärkere Federn dafür???
Grüsse aus Nisa
zimmbo :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Musketier bietet verstärkte Federn an. Hast du den Kastenwagen oder das PKW-Modell ? Ob Musketier die auch für den KaWa anbietet, weiß ich nicht.

Guckst Du *hier*
 
Z

zimmbo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Danke für die Info.....werde mich am Montag mal darum kümmern.

Gruß
zimmbo
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
passende verstärkungsfedern (sind auch tüv tauglich) gibts von MAD.
ich hatte die im combo und jetzt auch im zafira. für einige automodelle gibts auch einen verstärkten satz, der für dauerbelastung vorgesehen ist, also z.b. für ADAC fahreuge oder werkstattausrüstung im fahrzeug.
überladen werden darf das fahrzeug natürlich trotzdem nicht.
http://www.mad-vertrieb.de/

manchmal gibts auch gute angebote über yatego.com (preis ca. 160-200€ pro federnpaar).
MAD federn haben den vorteil, dass sie im allgemeinen in die vorhandenen hauptfedern eingeschoben werden und einen progressive kennlinie haben. der einbau ist für die werkstatt kein problem und der eintrag in die fahrzeugpapiere KANN, aber muss nicht erfolgen. eine begutachung durch TÜV, DEKRA, oder dergleichen ist aber notwendig, da der korrekte einbau geprüft wird. gutachten gibts beim kauf dazu.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hab grade gesehen, es gibt wohl auch einen verstärkten satz für den partner.
bei dauerausbau und damit dauerbelastung, würde ich den nehmen.
aber bitte selber prüfen, es gibt insgesamt 4 partner-sätze ;-)
 
Z

zimmbo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Die verkärkten von Peugeot sind ja schon drin. Da ich die 3 Fahrzeuge neu gekauft habe und mittlerweile noch ein Mangel aufgetreten ist kümmert sich jetzt der Verkäufer darum...sonst kriegt er die Dinger wieder zurück!!!
 
Z

zimmbo

Neues Mitglied
Beiträge
11
Wir stehen im Kontakt und es wird nach einer Lösung gesucht. Warscheinlich werden Zusatzfedern von MAD eingebaut.
Und es liegen bei Peugeot schon mehrere Beschwerden deshalb vor.

Zi
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
dann hat peugeot da gemurkst.
ich würde davon ausgehen, daß zumindest der verstärkte MAD satz deine probleme löst.
 
Z

zimmbo

Neues Mitglied
Beiträge
11
So der " Hänger" ist weg....dank Musketier. Alles Top. Der Wagen fährt sich auch gleich ganz anders.

VG
zi
 
Thema: Partner "hängt" :o(
Oben