Berlingo II Schiebetür hinten rechts undicht

Diskutiere Berlingo II Schiebetür hinten rechts undicht im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Feunde, Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen einen Berlingo 2 gekauft. Soweit so gut. Bin auch...
A

Anonymous

Guest
Hallo HDK-Feunde,

Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen einen Berlingo 2 gekauft. Soweit so gut. Bin auch superglücklich mit dem Auto, aber:

Vorgestern hatten wir ein heftiges Unwetter über Nacht. Als ich am nächsten morgen zur Arbeit fahren wollte, habe ich feststellen müssen, dass die Schiebetür hinten rechts anscheinend undicht ist, da einiges an Wasser eingedrungen ist. Habe mir die Seite rechts dann mal genauer angesschaut und festgestellt, dass die rechte Schiebetür ein (deutlich) größeres Spaltmaß aufweist als die linke....

Ich habe den Berli vom Citroen-Händler mit Garantie gekauft.

Nun zu meiner Frage: Kann man die Tür in irgendeiner Form Einstellen, so dass sie wieder dicht ist?? Ich habe keine Ahnung wie es bei normalem Regen ist, aber grundsätzlich sollte es doch immer Dicht sein, oder?! Bin leicht verzweifelt, da ich vorher einen Espace hatte und dort das Dach undicht war - habe es NIE wirklich dicht bekommen...


Gruß
Daniel

p.s.: Ist ein Berlingo 1.4 Multispace Bj 2006
 
Thema: Berlingo II Schiebetür hinten rechts undicht
Oben