A
Anonymous
Guest
Werte Freunde des Fahrens mit Hut (geht nur in einem HDK oder Cabrio bei langsamer Fahrt),
im Partner Diesel 110 ist der Drehzahlmesser mit keinerlei Markierungen versehen. Man sieht also weder, wo die Mindestdrehzahl ist, aber der man vorsichtig beschleunigen kann, noch wo der Bereich anfängt, in den man besser nicht kommt, und der, in den man überhaupt nicht kommen sollte ( meine, das mal als gelb und rot markiert gesehen zu haben).
Eine Alternative zur Markierung wäre eine simple Angabe in der BA zu den genannten Bereichen. Die paar Zahlen kann man sich merken, aber so ist die ganze Chose recht sinnfrei.
Davon abgesehen, ist der Drehzahlmesser mE eh eher überflüssig, weil man, wenn es dazu auch eine Angabe in der BA gäbe, aus Geschwindigkeit und Gang auf die Drehzahl schließen könnte.
Kennt jemand die oben angesprochenen Bereiche?
Noch etwas: Ich hielte es für sinnvoller, statt drei Unterstriche (also 250, 500 und 750) vier zu nehmen und somit (Zwei-)Hunderterschritte zu haben (200, 400, 600, 800). Habe den Dreischritt auch schon in anderen Autos gesehen.
Da die Suche nichts dazu hergab (oder ich die richtigen Suchbegriffe nicht fand), habe ich mir erlaubt, ein neues Thema zu eröffnen.
Herzlichst
Löwenbändiger
im Partner Diesel 110 ist der Drehzahlmesser mit keinerlei Markierungen versehen. Man sieht also weder, wo die Mindestdrehzahl ist, aber der man vorsichtig beschleunigen kann, noch wo der Bereich anfängt, in den man besser nicht kommt, und der, in den man überhaupt nicht kommen sollte ( meine, das mal als gelb und rot markiert gesehen zu haben).
Eine Alternative zur Markierung wäre eine simple Angabe in der BA zu den genannten Bereichen. Die paar Zahlen kann man sich merken, aber so ist die ganze Chose recht sinnfrei.
Davon abgesehen, ist der Drehzahlmesser mE eh eher überflüssig, weil man, wenn es dazu auch eine Angabe in der BA gäbe, aus Geschwindigkeit und Gang auf die Drehzahl schließen könnte.
Kennt jemand die oben angesprochenen Bereiche?
Noch etwas: Ich hielte es für sinnvoller, statt drei Unterstriche (also 250, 500 und 750) vier zu nehmen und somit (Zwei-)Hunderterschritte zu haben (200, 400, 600, 800). Habe den Dreischritt auch schon in anderen Autos gesehen.
Da die Suche nichts dazu hergab (oder ich die richtigen Suchbegriffe nicht fand), habe ich mir erlaubt, ein neues Thema zu eröffnen.
Herzlichst
Löwenbändiger