Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepee

Diskutiere Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepee im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, letztes Jahr (März 2011) habe ich mir meinen Partner zugelegt. Super Auto. Super zufrieden. Kein Grund zur Beanstandung. Im...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

letztes Jahr (März 2011) habe ich mir meinen Partner zugelegt.
Super Auto. Super zufrieden. Kein Grund zur Beanstandung.
Im November platzte mir während der Fahrt zur Arbeit die Heckscheibe.
(Ich war übrigens einer der Fahrzeuge der die Rückrufaktion auslöste...)
Da die Peugeot Werkstatt meines Vertrauens 300 m vom Büro entfernt ist, habe ich das Auto gleich dort abgestellt.
Die Scheibe wurde ersetzt, die Heckklappe lackiert und das Auto komplett gesaugt.
So weit so gut.
Es hat knapp 4 Wochen gedauert, da fiel der Gasdruckdämpfer an der geteilten Heckklappe nach unten.
Ich also zur Werkstatt, den Dämpfer gezeigt, meine Tasse Kaffee getrunken und nach 20 Minuten war ich wieder vom Hof.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe meinen Partner heute zum 8. (!) Mal wegen dem selben Dämpfer in die Werkstatt gebracht.
Bisher wurde der Dämpfer anstandlos und völlig unbürokratisch wieder montiert. Langsam fängt es aber an zu nerven.

Hatte (oder Hat) einer von euch auch dieses Problem? Wurde es bei jemandem schon dauerhaft behoben?

Grüße aus Rheinhessen,

Daniel
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepe

Hallo,
was heisst geteilte Heckklappe? Du meinst die einzeln zu oeffnende Glasscheibe. Wenn ja, da sind dutzende Beitraege im Berlingo-Forum. Nach dem Rueckruf kommt es immer noch vor. Abhilfe schafft wohl (oefters), wenn eine andere Heckscheibe eingebaut ist, bei der die Heizungsdraehte nicht unter der Befestigung der Oeffner durchlaufen.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Re: Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepe

@ helmut_taunus:

Danke für die rasche Antowrt.
Hier handelt es sich um die einzeln zu öffnende Glasscheibe.
Nachdem sie zersprungen war, wurde mir eine Neue eingebaut. Die Heizdrähte laufen in diesem Fall nicht unter der Öffnung. Problem ist wohl, dass der 'Aufnehmer' des Gasdruckdämpfers sich immer wieder verdreht. Dies wurde nun mehrmals ausgetauscht und ebenfalls wieder neu verklebt. Das Problem kehrt aber immer wieder zurück. Nach jedem 4. oder 5. Öffnen der Scheibe.
 
Thema: Gasdruckdämpfer geteilte Heckklappe Peugeot Partner Tepee
Oben